CaL
19.06.2006, 10:32

Wer kennt Deutschlands größten Seenotrettungskreuzer nicht?

Derjenige kann sich ihn im Minifig-Maßstab ansehen!

[image]



Im Ordner des Künstlers gibt es weitere sehr interessante Eigenbauten, auch aus dem Bereich Sci-Fi, Eisenbahn und Model-Team.

Interessant finde ich die äußerst klassische Bauweise mit Basissteinen und wenig Sondersteinen.

Hier der Link zum Ordner:
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?m=Marwede

Kennt jemand den Erbauer?

Gruß

CaL


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
19.06.2006, 19:09

Re: Aufregung

Hallo Joe,

ich rege mich in 99 von hundert Fällen nur still und leise auf: was größer ist als mein Bildschirm wird einfach weggeklickt und ignoriert.

Ich surfe altmodisch via Telefonmodem und da brauchen Megapixelbilder einfach ewig. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Und klar ist es meine Schuld, wenn ich keine bessere Technik besitze.
Und auch klar: jeder Troll mit Megapixel-Kamera kann ewig drauf warten, daß ich mal konstruktives Feedback gebe: das KANN es systembedingt nicht geben. Mecker wegen dummer Bilder dagegen schon. Das wiederum ist das Verschulden desjenigen, der das Internet mit Datenmüll "zuschrottet".

Aber allmählich wissen es ja alle und ich freu mich auf die neuesten MOCs - aufgenommen in freier unvermüllter Natur bei bestem Tageslicht - in VGA-Auflösung.

Liebe Grüße,

Ben






» der Joe


Taki
19.06.2006, 20:26

Re: Re: Re: Re: STFU!

» Hallo!
»
» » STFU „Shut The Fuck Up“ vulg., „Halt's Scheißmaul!“ oder auch „Fort mit
» » dem Mist!“
»
» Ts. Das sind ja Umgangsformen hier!
» Wie soll denn das auf die stillen Mitleser und interessierten Besucher
» wirken?
»
»
» Tschüß
» Jojo

Also ich bin noch ein interessierter Besucher. NOCH! Wenn das mit dem Großbildgejammer so weitergeht, verschwinde ich hier von der Bildfläche.
Und Hümpfch™ ist bei dem Thema nun mal immer in der ersten Reihe dabei.


Hümpfch™
19.06.2006, 20:27

Tschüss :-)


gansi
19.06.2006, 22:47

große Bilder, kleine Bilder

Hi!
Anmerkungen zu verschieden Postings in diesem Topic.
* Große Bilder finde ich sinvoll, wenn man Details zeigen will, die z.B. für einen Nachbau oder studieren von Bautechniken nützlich sind.
* @der Joe: Große Bilder nehmen keinen Platz auf "Rene's Server" weg, da diese verkleinert werden (s.u.), die Bilder beötigen den PLatz auf dem Server, auf den der Link führt.
* Sind große Bilder im Posting (durch Benutzung der "Link" Funktion), sollte man dies in der Überschrift kundlich tun, da nicht alle über einen DSL Zugang verfügen.
* Große Bilder verkleinert die "upload" Funktion automatisch, zur Kontrolle wird die verkleinerte Version angezeigt! Dies ist sehr praktisch, wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, seine Riesenbilder zu verkleinern.


CarWag
19.06.2006, 22:59

zu den Vorwürfen gg. Hümpfch u. der Bildersache allgemein

Hallo.

Ich gebe Hümpfch in der Sache vollkommen Recht. Diese oft mehr als 2000 Pixel breiten Monsterbilder mit entsprechend gigantischer Dateigröße in Internetforen sind eine schreckliche Ungepflogenheit, die wohl aus Faulheit der Verfasser oder reiner Unwissenheit entstanden ist. So oder so sind die Hinweise mit der Bitte um künftig kleinere Bilder -sofern sachlich vorgetragen- rein konstruktiv und gutzuheißen.

Es stellt m.E. ein Mindestmaß an "kommunikativem Benehmen" dar, in einem Internetforum beim Verfassen eines Beitrags diesen für eine breite Masse lesbar zu gestalten, alles andere führt den Sinn der Einrichtung "Forum" ad absurdum.

Und: Wenn hier argumentiert wird, man könne die Bilder ja auf Festplatte speichern und mit einem Bildbetrachtungsprogramm dann an die Bildschirmgröße anpassen, dann fordere ich konsequenterweise, daß die Bilder als ZIP o.ä. zum Download angeboten werden, dann kann man sich den Download wenigstens ersparen und den verbleibenden Text -sofern vorhanden- bildschirmangepaßt ohne Verzerrung lesen.

Gruß,

Carsten


Oliver
20.06.2006, 13:49

Nicht nett!

Das STFU ist echt eine Spur zu vulgär.

ciaOliver


JuL
20.06.2006, 23:53

Re: Re: Wer kennt Deutschlands größten Seenotrettungskreuzer nicht?

Saluton!

» Ja kannte ich schon, aber immer wieder schön!

Ich nicht, aber das Modell sieht gut aus.

» Und vielen Dank für das große Bild! Da erkennt man wenigstens mal Details
» drauf.

Auch ich fand es für ein Forumsposting zu groß - und ich fahre eine
1280er Auflösung und bin mit DSL unterwegs.

Und man kann sich freundlicher ärgern.

Ad Astra!
JuL


der Joe
24.06.2006, 15:26

Re: zu den Vorwürfen gg. Hümpfch u. der Bildersache allgemein

""So oder so sind die Hinweise mit der Bitte um künftig kleinere Bilder -""sofern sachlich vorgetragen- rein konstruktiv und gutzuheißen.

Ja, dem stimme ich zu. Wenn aber jemand ausflippt und schimpft er habe schon 1000 mal gesagt, so einen Scheiss zu lassen, finde ich es unmöglich.
Ich kann Hüpfmich irgendwie verstehen, immer das Selbe kann einen auf die Palme bringen, ABER... es sind oft andere (evtl.neue) Leute. Denen kann man doch nicht beim ersten Mal so ungehobelt entgegentreten!

Und jemanden noch "Tschüss" hinterherzurufen... ziemlich frech!

Ich bin eigentlich niemand, der viel ins Forum schreibt. Eher viel liest. Aber immer dasselbe Gemecker (ich weiss auch, dann gleich 99 Einträge dazu) kann ich nicht ausblenden. Es wirkt einfach so, als wenn es hier hauptsächlich unfreundliche Menschen gibt. Kann man nicht auf einen guten Ton achten? Sodass eine angenehme Atmosphäre herrscht?

Naja, warscheinlich gegen die Wand geschrieben. Mal abwarten.

der Joe grüßt


Jojo
24.06.2006, 15:39

Re: Re: zu den Vorwürfen gg. Hümpfch u. der Bildersache allgemein

Hallo!

» Und jemanden noch "Tschüss" hinterherzurufen... ziemlich frech!

„STFU“ war ja auch ziemlich frech.


» Es wirkt einfach so, als wenn es hier
» hauptsächlich unfreundliche Menschen gibt. Kann man nicht auf einen guten
» Ton achten? Sodass eine angenehme Atmosphäre herrscht?

Die Leute sind aber auch schnell beleidigt. Ganz gleich, in welchem Ton und wie sachlich man objektive Mängel anmahnt: Viele Leute empfinden es als Gängelung und Kränkung; sie sind nicht fähig, begründete sachliche Kritik einfach als solche hinzunehmen und sich die Verbesserungsvorschläge zu Herzen zu nehmen.

Und dadurch, daß Dritte, welche von der Kritik nicht angesprochen waren, ihrerseits die Kritiker anmotzen (und dadurch erst solche unerfreulichen Mecker-Threads entstehen lassen), empfinden die zurecht Kritisierten diese Kritik an ihnen erst recht als unfreundlich und unangemessen. Weil sie durch das Gemecker über die Kritik und díe Kritiker den Eindruck gewinnen, diejenigen, die da (zurecht) kritisierten, seien ohnehin bloß notorische Nörgelköppe und stadtbekannte Rabauken, die man nicht ernstzunehmen brauche.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
24.06.2006, 23:56

Re: Re: zu den Vorwürfen gg. Hümpfch u. der Bildersache allgemein

» Und jemanden noch "Tschüss" hinterherzurufen... ziemlich frech!

Was ist denn daran frech?
Das war die einzig passende Antwort. Wenn einer auf billigste Art und Weise übelste Beleidigungen und armseligste Drohungen austößt, die andere davon abhalten sollen, ihre Meinung zu sagen, dann soll er doch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Offenbar ist er doch sowieso auf dem Absprung.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Ronald


Gesamter Thread: