Clark Taylor
01.12.2016, 13:40

+10Ein 24-in-1 Adventskalender zum mitmachen

Hallo zusammen,

die Adventszeit ist ja nun angebrochen und ich habe dieses Jahr für meine Kinder einen 24-in-1 Kalender zusammengestellt. Die Idee kam mir schon letztes Jahr, da mangelte es mir aber einfach an Zeit. Umso erfreuter bin ich, dass TLC ebenfalls einen solchen Kalender herausgebracht hat 40222. Jedoch war es mein Ansinnen die Teilezahl so gering wie möglich zu halten. Mit 61 Teilen ist mir das auch gelungen (zum Vergleich, das 40222 Set hat 250).

Wer mitbauen möchte kann dies gerne tun. Hier die Teileliste:

[image]





Da heute der erste Dezember ist, folgt auch sogleich das erste Modell:

[image]




Ich weiß leider nicht wie regelmäßig ich dazu kommen werde, hier die weiteren Beitrage zu posten.

Folgt mir am besten auf flickr, dort werde ich jeden morgen die nächste Anleitung freischalten!

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen!


* Clark Taylor *


, IngoAlthoefer , Lok24 , , SuklaaTalvella , doe , LouisB , cnecne , Lothar , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Clark Taylor
07.12.2016, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+207. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Clark Taylor
08.12.2016, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+108. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


JuL gefällt das


Lok24
08.12.2016, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: 08. Dezember

Das ist wirklich zu putzig.
Wie hast Du die Steine ausgewählt?



Clark Taylor
08.12.2016, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 08. Dezember

Hallo,

tja ... das bleibt Betriebsgeheimnis

Nagut, ich verrat es doch. Ein paar Teile waren mir klar, dass ich sie für viele Sache brauchen kann. Zum Beispiel die kleinen Flügelplatten. Die konnten für den Baum, die Pyramide und das Flugzeug (und noch ein paar Dinge die kommen) herhalten. Auch die grünen Käseecken waren bei weihnachtlichen MoCs klar.

Ich hab dann einfach mit einem MoC angefangen und versucht ein weiteres daraus zu bauen und dabei so wenig Teile wie möglich hinzu zunehmen und das Ganze 23 mal

Am Ende habe ich noch geschaut wo ich was einsparen kann und hab noch einiges erheblich umkonstruiert und manchmal auch ein MoC nochmal verworfen.

Um dann zu schauen, ob auch noch immer alles stimmt, habe ich mir dann die Teile rausgesucht und alles zur Probe aufgebaut.

Viele Grüße


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Clark Taylor
09.12.2016, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+309. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Clark Taylor
10.12.2016, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+1Re: Ein 24-in-1 Adventskalender zum mitmachen

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


JuL gefällt das


Clark Taylor
11.12.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+211. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Clark Taylor
12.12.2016, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+312. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Clark Taylor
13.12.2016, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+113. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


JuL gefällt das


Clark Taylor
14.12.2016, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

+114. Dezember

[image]



Grüße,


* Clark Taylor *


JuL gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: