skubs_de
05.12.2016, 21:58

Unterwasser - MOC der "komischen" Art - quasi so´n Quickie / Adventsscherz - finde den Fehler !

[image]









Viel Spass beim Überlegen und für Dienstag einen schönen Nikolaus !!!

Bernd



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
06.12.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Unterwasser - MOC der "komischen" Art - quasi so´n Quickie / Adventsscherz - finde den Fehler

Kamera in gelb




Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
06.12.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Kamera in gelb ?!?!

Hallo Thekla, hallo Leute,

ich dachte an echte Kameras.

Und wenn das Wusselbild auf einem echten Set basiert,
finde ich es eher langweilig...

Ingo (auch Eigenbauer).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
06.12.2016, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kamera in gelb?!?!

Liebär Ingo!

Es gibt eine echte Legokamera. Mit blau, glaube ich.

Wuselbild.

Warum sollte es bei all den vielen Kameras im real existierenden Phographie-Leben nicht auch wirklich gelbe geben? Einwegdinger von Kodak, zB. da böte es sich doch an, sie in gelb zu halten.

Photogene Grüße
M.a



MTM
06.12.2016, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
MTM
06.12.2016, 14:27

Fehleridee

Hallo,

ich möchte meinen, dass der Fehler ist, das ein Teil nicht zum Tauchensemble gehört, alle anderen aber schon.
Zuerst hatte ich die Liane 2488 im Visir, die ich in grün nur aus den Forestmen-Sets kenne, aber die sind auch im Set 6558 enthalten.

[image]



Jetzt aber hab ich folgendes gefunden:

Die Werkzeugreihe ist in dark bluish gray, möchte ich meinen.
In dieser Farbe ist sie aber nicht bei den Divers dabei gewesen.

MTM


PS: Wieviel Zeit man mit so einem Mist verwendet ;)



Der_Architekt
06.12.2016, 15:04
@skubs_de

Re: Unterwasser - MOC der "komischen" Art - quasi so´n Quickie / Adventsscherz - finde den Fehler

Achtung, Zeitverschwendung!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Eisbär
06.12.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Unterwasser

LLL!

Die Beleuchtung stimmt nicht. „Dies ist hier kein Photographie-Forum!“

Erstens ist es unter Wasser dunkel, zweitens kann man nix erkennen...Stimme aus dem OFF: Das soll so, sonst wär's ja zu leicht!

Gut, ich habe mich.a nich die Mühe gemacht, die Bestandslisten der entsprechenden Sets auswendig zu lernen und mit dem Bilde zu vergleichen, hege aber den Verdacht, die braunen Teile könnten neubraun sein. Demzufolge also falsch. Nein, sie (die Halbbögen, es gibt da nur andersrumme Halbbögen) gehören überhaupt nicht dazu, auch in altbraun nicht.

Es ist auch ein Fehler, daß vor dem ! in der Überschrift ein ABStand ist. Und vor und nach dem / gehört auch kein ABStand hin. Mich.a dünken auch die ABStände vor und nach dem - vor dem MOC falsch. Obzwar der Verdacht naheliegt, daß andere Fehler gemeint sind.

Muß ich jetzt nachgucken, ob ich die ganzen Sets dieser guten Serie auch in ausreichender Anzahl habe oder reicht es, kundzutun, daß ich diese Teile auch noch gerne hätte?

Anständige Grüße
M.a



Steinemann
06.12.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Unterwasser - MOC der "komischen" Art - quasi so´n Quickie / Adventsscherz - finde den Fehler

Das Wasser fehlt.



Der_Architekt
07.12.2016, 03:19
@Steinemann

Re: Unterwasser - MOC der "komischen" Art - quasi so´n Quickie / Adventsscherz - finde den Fehler

Das Wasser steht denen doch bis zum Hals...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


AdmiralStein
07.12.2016, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kamera in gelb ?!?!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

ich dachte an echte Kameras.


Hallo Ingo,

gibt es: Echte Kamera in gelb. Und noch eine. Ok, die zweite ist etwas geschummelt, da es sich nur um eine Kamera-Hülle handelt. Aber wer sagt denn, dass die Minifigur sich nicht ebenfalls eine gelbe Hülle über ihre pinke Kamera gestülpt hat?



skubs_de
07.12.2016, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Unterwasser - MOC der "komischen" Art .... der Fehler ist ....

ha ha reingelegt , das ist nämlich gar kein MOC, das Lego gehört meinem Freund und
ich hab´ meine (Unterwasser)kamera einfach draufgehalten, weil ich diese Kiste
irgendwie lustig gefunden habe .

Aber es ist doch nett, wenn man sich auch mal auf andere Art und Weise Gedanken ums
liebe LEGO macht .....

Vielleicht macht´s ja Schule wenn .....

... jemand Lust hat, kann er doch auch mal bei sich in eine Kiste den Photo einfach reinhalten und hier
unter diesem Post seine Gedanken teilen.

Ich fand´s jedenfalls lustig und ein Abwechslung.

Grüsse an alle

Bernd



Gesamter Thread: