Flogo
27.11.2016, 10:34

+63"Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo LLL,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Moc zurück. Dieses Moc steht zwar schon länger auf meinem Regal,
aber bis heute schaffte ich es nicht schöne Fotos davon zu machen.

Zum Modell:

Geworden ist es ein Uerdinger Schienenbus, oder auch VT 98 (VT für Verbrennungstriebwagen).
Diesen wollte ich so originalgetreu wie möglich nachbauen, deshalb auch 7 Seitenfenster, wie beim Original, und in 8w gebaut.
Zudem sollte er noch per PF fernsteuerbar sein. Deshalb bekam er noch einen PF Eisenbahnmotor eingebaut, wobei nur eine
Achse bestückt worden ist, die andere Achse wurde nicht angetrieben außerhalb des Motors angebracht. Da der Schienenbus im
normalbetrieb nur sich selbst bewegen muss, reicht eine Achse als Antrieb völlig aus. Damit auch mal wie in Echt ein paar Waggons
für den GmP (Güterzug mit Personenbeförderung, richtigerweise eigentlich PmG, Personenzug mit Güterbeförderung) angehängt werden
können, können die Kupplungsattrappen gegen einsteckbare Magnetkupplungen getauscht werden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Einsteckbare Magnetkupplung:

[image]



Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Uerdinger.

Kritik, Lob, Anregungen alles erwünscht.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DAN42BR
03.12.2016, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Flo
Bautechnisch erste Sahne !Klasse Umsetzung .
Gruß Franz

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



Flogo
05.12.2016, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo MiBra,

Danke für dein Lob!

Das mit dem Liken hat ja dann doch noch geklappt.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Olli,

Auch dir Danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo J J,

Danke für dein Lob!

Ja das mit den Rundungen war genau das was ich so umsetzen wollte.
Und, Revolver können so auch friedlich eingesetzt werden.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Franz,

Auch danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Dansen
05.12.2016, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Moin!

Sehr cool! Sag mal fährt der auch? Die Räder scheinen mir (als unwissendem) zu weit auseinander als dass da ein normaler 9V Eisenbahnmotor drinne wäre...

VG

Dansen



BRUNO
05.12.2016, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Moin!

Sieht echt cool aus.
Mir gefällt vor allem das Spiel mit der Breite: das Modell ist 8-breit, wirkt aber an vielen Stellen (Kupplung/Dachlampe/Dach...) wie 7-breit.

Jetzt bitte noch einen Anhänger bauen.

Bruno



Stephanlego78
09.12.2016, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Werner

An diese Bahn aus der Kindheit(wahrscheinlich waren es die letzten tage dieses Zuges ) musste ich auch schon denken.

Kenne sie allerdings nur in dunklem Weinrot.


Würde sie auch bauen wollen.



Flogo
11.12.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo,

Ja der fährt auch, es ist ein PF Eisenbahnmotor verbaut wo nur eine Achse eingesteckt ist.
Die 2. Achse ist nicht angetrieben und liegt außerhalb vom Motor.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


JuL
12.01.2017, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Saluton!

IngoAlthoefer hat geschrieben:


MiBra hat geschrieben:
Kann leider den Beitrag nicht "liken" , warum eigentlich nicht ?

Du musst den Originalbeitrag anklicken, dann geht das Liken.
(Du hattest wahrscheinlich eine der Antworten angeklickt und dann hochgescrollt.)
Dies "Problem" gibt es nur beim Liken von MoCs (in "gelb").
Beim Liken von Beiträgen (in "grün" angezeigt) funktioniert
Liken auch, wenn man hochscrollt.

Genauer gesagt kann man in der Kategorie MOCs nur den Originalartikel liken
(auch wenn auch ich schon mal den einen oder anderen Kommentar gerne liken
würde). In den anderen Kategorien kann man dagegen jeden Artikel einzeln
liken (sprich: auch wenn Du hochscrollst, likest Du höchstwahrscheinlich den
Artikel, den Du ursprünglich angeklickt hattest). In der sehr bedauerlicherweise
offenbar nicht voreingestellten Baumansicht (hint, hint – die vermeidet
außerdem weitgehendst falsch angehängte Artikel) ist dieses Verhalten auch
völlig offensichtlich und logisch.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: