Dansen
05.12.2016, 16:48

Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Anläufe gemacht habe und nie so richtig zufrieden war habe ich den Raum nochmal komplett leer gemacht.

[image]



Vielleicht sollte ich auch mal über eine hellere Lampe nachdenken - auf dem Foto sieht das ja direkt abgeranzt aus, auch wenn es das nicht ist.

Ziel: Bis Weihnachten ist das meiste fertig...

Viele Grüße

Dansen



Colognebrick
05.12.2016, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hey Dansen,

überleg doch mal bei der Planung nicht alles voll zu bauen so das du kein Reizüberflutung ist und auf jeder Noppe irgendwas drauf ist.

Grüße, Colognebrick



Dansen
05.12.2016, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
Dansen
05.12.2016, 19:30

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

So, weiter geht's (Akkuschrauber leer), dafür wieder 3 Inbusse von Ikea mehr :-)

@Colognebrick: Ich versuch's - bekomme das glaube ich auch hin auch wenn es für einen ländlichen Bereich wohl vorerst nicht reichen wird...

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Bodenschoner-Stoffdinger von den Ikea Regalen habe ich direkt an die Unterseite der Dachlatten gepackt, so dass die Regale nicht zerkratzen und noch eine Lego Baseplate drunterpasst...

Viele Grüße

Dansen



Dansen
05.12.2016, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

So, für heute ist Schluss. Morgen nochmal zu IKEA und noch ein Kallax Regal holen - dachte ich komme mit den dreien von heute aus, hab den Plan aber nochmal geändert da ich nicht in der Ecke ankommen würde. Meine Frau hat vorgeschlagen hinten einen Gang zu lassen - da bietet sich ein weiteres Regal an.

Hier nochmal der finale Stand von heute:

[image]



Das große 4x4 Regal links verschwindet noch - muss es nur loswerden...

Viele Grüße

Dansen



Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das


NightStray
05.12.2016, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo Dansen,

also baust du, so wie man es erkennen kann,
eine Eck Landschaft/Stadt?
Wie groß sind denn so ca. die Maße.
So wie man es ja von Lego kennt, wird der
Platz bestimmt nicht lange reichen. ^-^

Schöne Grüße
Roman



Dansen
05.12.2016, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
Dansen
05.12.2016, 23:33

+2Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo Roman,

das ganze ist so ausgelegt, dass die üblichen Häuser (inkl. ein paar selbst gebauter und dem Assembly Square,) minus Market Street (finde ich nicht so doll), ein doppelter Schienenkreis, das Riesenrad, zwei Personenbahnhöfe (warum habe ich eigentlich zwei Güterzüge und nur einen Personenzug?), 4 Einfamilienhäuser, der alte Leuchtturm, eine Feuerwehrwache und die motorisierte Straßenbahn aus dem aktuellen Stadtzentrum über 2 Ebenen raufpassen sollen. Da ich das Grundlayout heute wie oben erwähnt nochmal geändert habe muss ich mal sehen, wie ich das dann realisiere. Auf jeden Fall sind die Straßen gesnottet (ca. 10 Module sind fertig, den Rest muss ich noch bauen) und es führt auch eine Straße von der oberen zur unteren Ebene. Der Zug fährt nur auf eine Ebene, die Straßenbahn auf in die Straße eingelassenen 9V Schienen. Hinten sind es übrigens 3,10 breit und 1,20 tief (so das man gerade noch so ankommt), der nach vorne herausstehende Teil wird ca. 1,20 breit und 1,40 lang... Ich habe mich für die Regale entschieden da ich auch die ganzen Plastikboxen von IKEA habe um meine paar Steine darin aufzubewahren

Auf dem folgenden Bild sieht man schonmal die Straßen und die Straßenbahn, allerdings noch aus der Experimentierphase, hat also nix mit dem aktuellen Layout zu tun...

[image]



Das Layout soll ca. 3-4 Jahre "reichen", dann wird das Zimmer zu unserem Schlafzimmer (Kinder groß genug dann dass wir nicht alle unsere Zimmer oben haben müssen) - bis dahin muss ich das Dach neu gedeckt und den Dachboden ausgebaut haben - da kann ich dann weiter sehen. Aber erstmal isses das und seit die LUGBULK Bestellung angekommen ist bin ich "on fire"...

Viele Grüße

Dansen



JuL , Peter Steira gefällt das


Dansen
06.12.2016, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Moin zusammen,

1 weiteres IKEA Regal und 3 OSB Platten weiter nimmt es langsam Form an...

[image]



[image]



Viele Grüße

Dansen



Dansen
07.12.2016, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

kleines Update - man sieht langsam etwas...

[image]



Viele Grüße

Dansen



Lok24
07.12.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo,

Dansen hat geschrieben:

kleines Update - man sieht langsam etwas...

Ja, das sieht doch schon sehr gut aus.

Grüße

Werner



Schonvergeben
07.12.2016, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Welch rasanter Fortschritt!
Diese Bauserien (genauso wie die Burg) sind immer sehr motivierend. Bei meinem Budget (200€ / Jahr) und der vorhandenen Bauzeit (2 Stunden / Monat) muss man sich seine Motivation eben woanders herholen



26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: