Kirk
04.12.2016, 21:56

+19Sockel für die Statue of Liberty

Hallo zusammen,

schon lange hatte ich den Wunsch, die Freiheitsstatue in meinem Wohnzimmer stehen zu haben. Zur Erinnerung: So in etwa soll es aussehen:

[image]


Nachdem ich bereits das Modell aus dem Factory Set "Skyline" nachgebaut hatte, sollte es jetzt die große Statue 3450 aus dem Jahr 2000 werden. Aus sicherlich verständlichen Gründen habe ich sie allerdings in "normalem" grün gebaut, da das Original-Set dann doch etwas teuer war. Aber nach dem Zusammenbau mußte ich feststellen, daß irgendwas fehlte: Der Sockel! Als AFoL weiß man sich in so einem Fall natürlich zu helfen:

[image]


Leider war ich nie vor Ort und konnte den Sockel nur nach Fotos bauen, die ich im Internet ergoogelt habe. Durch die extreme Größe der Statue sind viele Details auf den meisten Fotos nur schwer erkennbar, weshalb möglicherweise ein paar Details etwas ungenau dargestellt sind. Ich bitte, diese möglichen Detailfehler zu entschuldigen.

[image]


Und so sieht das vollständige Modell am Ende aus:

[image]



Gruß

Thomas

Credits:
- Das Design der Statue stammt aus Set3450
- Das oberste Foto stammt von Wikipedia und wurde ca. 1897 veröffentlich und ist somit gemeinfrei. Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Fileetroit_Photographic_Company_(0707).jpg (sorry, leider nicht verlinkbar wegen der Klammern)

5526 3450


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , freakwave , Legoben4559 , mcjw-s , RobbyRay , asper , Legotheker , jjinspace , Legobecker , legoeini , Legomichel , cubo , Thomas52xxx , Titus , whiteshark , Red Boy 91 , Valkon , Lukutus , JuL (19 Mitglieder)

Littlelego74
05.12.2016, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Sockel für die Statue of Liberty

Hallo,

konnte Sie gestern im Orginal betrachten und muss sagen dass die Statue durch den Sockel richtig aufgewertet wird.

Gefällt mir sehr gut.

Grüße

Michael



Gesamter Thread: