SMART
01.12.2016, 13:10

+8Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Hi, ich versuche mich gerade an einer Reihe mittelalterlicher Häuser und freue mich über konstruktive Kritik....

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , stonetown , Larsvader , Legoben4559 , sachsi , jjinspace , Lukutus , JuL (8 Mitglieder)

Larsvader
01.12.2016, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Sieht gut aus!
Könnte man glatt als Ruine so lassen!
Mir gefallen die Dachbalken!

Aber die beiden Formteile ( große Mauersteine )gehen bei so einem Gebäude gar nicht!
Das macht den guten Gesamteindruck kaputt!
Bau lieber mit kleinen Steinen. Da bekommst du auch mehr Struktur rein!

Lars, der Häuserfachmann



SMART
01.12.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Danke. das stimmt, die Mauerteile sind nicht wirklich attraktiv.... werde ich ändern...



Rudolf_von_Falkenstein
01.12.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Mir gefallen die Dachbalken ebenfalls sehr gut! Das mit den Formteilen ist Geschmackssache.

Gruss

Damian



SMART
01.12.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

[image]

so, .....Formteile ausgetauscht.



Larsvader
01.12.2016, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Ich find es besser!



SMART
01.12.2016, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

ich tatsächlich auch.Nicht schön, spart nur Steine....



Xymion
02.12.2016, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Sieht doch bereits sehr vielversprechend aus, find ich.

Beim Dach würde ich aber versuchen die Balken und die Ziegel 'irgendwie' klarer zu strukturieren.
Werden doch die Ziegel eigentlich erst gelegt, wenn der Dachstuhl vollständig steht.
Z.B. eine ganze Dachseite bereits mit Ziegeln, die andere noch offen. Oder Dachseite diagonal aufgeteilt mit Ziegel und Gebälk, oder quer übers ganze Dach.....
Die Möglichkeiten wären (fast) unendlich


my flickr


jjinspace
02.12.2016, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: Im Bau befindliches Mittelalterhaus

Sehr , und das auf so kleinem Grundriss!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: