SMART
01.12.2016, 13:47

+16das Haus des Weinhändlers

dieses Haus ist Teil der miitelalterlichen Stadt, die langsam wächst. Gerne Kritiken oder Lob....
der Weinhändler, seine Angestellten und das Fuhrwerk mit dem der Wein an den König geliefert wird.

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Rudolf_von_Falkenstein , stonetown , Legoben4559 , sachsi , IngoAlthoefer , mcjw-s , Lok24 , Danielh683 , Xymion , jjinspace , Ben® , Holodoc , Lukutus , XlegostenikerX , JuL (16 Mitglieder)

Rudolf_von_Falkenstein
01.12.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: das Haus des Weinhändlers

Mir gefällt die Kombination zwischen braunen Balken und grauer Fassade persönlich ganz gut! Meist sieht man bei grauen Wänden eher die Kombo mit schwarz.

Irgendwie fehlt noch ein schönes Schild, welches das Haus des Weinhändlers auch als solches kennzeichnet. Vielleicht kannst du ja selber eines austüfteln, ev. mit Weinflasche, Weinfass oder auch mit einer Rebe?

Gruss

Damian



Marmaris
01.12.2016, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: das Haus des Weinhändlers

Hi

wie wärs damit:

[image]


Weinhändler


1000Grüße
Marmaris



IngoAlthoefer
01.12.2016, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: das Haus des Weinhändlers

Hallo Stefan,

Dein MoC gefällt mir sehr.

Eine Anregung zum Lutherjahr (2017): Luthers Frau Katharina war
ja Nonne und floh mit acht Mitnonnen versteckt in Weinfässern
aus dem Kloster nach Torgau und von dort nach Wittenberg.
Vielleicht magst Du das mal mit Minifiguren nachstellen
und die Fotos hier als kleine Geschichte zeigen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


SMART
01.12.2016, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: das Haus des Weinhändlers

ein sehr passendes Schild für den Weinhändler. Woher stammt es?



Matze2903
01.12.2016, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Editiert von
Matze2903
01.12.2016, 21:06

Re: das Haus des Weinhändlers

Hier findest du die Sets in denen das Schild war.


Auf dem Link von Mamaris bei Bricklink findest du rechts oben den Vermerk


Item Appears In
2 Sets


Den anklicken , dann findest du die Sets, in denen das gesuchte Teil war.


LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickbrothers
02.12.2016, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: das Haus des Weinhändlers

Oder Du bastelst Dir selber ein Schild. Sowas z.B.

[image]



Viele Grüße, Tobi



Rudolf_von_Falkenstein
02.12.2016, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: das Haus des Weinhändlers

Passt ja wie A... auf Eimer!

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
02.12.2016, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: das Haus des Weinhändlers

Sehr schönes Schild, sowas hab ich gemeint!

Gruss

Damian



jjinspace
02.12.2016, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: das Haus des Weinhändlers

Wow, wundersmart, äh wundervoll!
Von diesen schnuckeligen Häuschen bekommt man ja relativ schnell eine kleine Stadt zusammen.
Aber trotzdem Teile-(und Geld-)intensiv.

Ich bleibe lieber bei Moonbase ...
(Höhö, und die ist nicht teileintensiv, neeeiinn.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


SMART
03.12.2016, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: das Haus des Weinhändlers

[image]

Danke! Zur Zeit bin ich bei 12 Häusern angelangt. Sie sollen die spieltaugliche Burg für meinen Sohn ergänzen. Daher kein innenleben. Alles deko....



jjinspace
05.12.2016, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von SMART

Re: das Haus des Weinhändlers

SMART hat geschrieben:

Zur Zeit bin ich bei 12 Häusern angelangt. Sie sollen die spieltaugliche Burg für meinen Sohn ergänzen. Daher kein innenleben. Alles deko....[/h]

Supergeiöl, ich meine: sehr schön!
Das sieht viel besser aus als die Playmobil-Burg, die meine Schwester damals hatte!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


SMART
05.12.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: das Haus des Weinhändlers

danke! habe mich dazu entschlossen, die Burg zu opfern für ein neues Projekt! eine Burg!!!!! aber diesmal etwas detaillierter und umfangreicher....
erwerbe gerade die nötigen zusätzlichen Ressourcen.



Gesamter Thread: