Herr Knut
30.11.2016, 09:57

Editiert von
Herr Knut
30.11.2016, 09:57

+14Kinder sind nun mal teuer…

…und kosten einen von Jahr zu Jahr mehr. Soweit kann ich diese These bestätigen. Dass die im Laufe der Jahre steigenden Kosten jedoch auch durch die Eltern selbst verursacht werden, wird mir derzeit immer bewusster. Ich kann nicht mehr genau sagen wann, aber vor einiger Zeit haben meine Kiddies einen hartnäckigen Lego-Virus eingeschleppt, von dem, mit Ausnahme meiner Frau, wir uns bisher nicht erholt haben. Im Gegenteil, er scheint sich fest zu setzen und fordert in immer kürzer werdenden Abständen symptomstillende Gegenmaßnahmen in Form vieler neuer bunter Steinchen. Aktuell sehe ich die Gefahr einer chronischen Infektion, auweia, und meine Krankenkasse deckt diese Medikation derzeit leider noch nicht ab. Hier könnte man eventuell den Dänen eine Geschäftserweiterung in Form von entsprechenden Versicherungen nahelegen…

Da ich als Kind leider nicht die Möglichkeit hatte mit Lego zu spielen - ich wurde im Osten der Republik geboren - und später, als dann die Möglichkeit bestand, doch eher andere Interessen verfolgte, scheine ich dieses Versäumnis derzeit nachholen zu wollen. Seit einigen Monaten ist das Thema Lego ein Dauerbrenner bei uns zu Hause und begeistert in erster Linie uns Jungs, wobei meine Tochter nicht gänzlich uninteressiert ist. Momentan versuchen wir unsere Steinesammlung kontinuierlich zu erweitern, was aber nicht unbedingt mit dem Begriff "steinreich" gleichzusetzen ist… Machen wir da etwas falsch…?

Ich für meinen Teil finde Gefallen an den Architecturemodellen, wobei mir nicht jedes der bisherigen Modelle zusagt. Ansonsten finde ich es immer wieder faszinierend, welch großartige MOC's von anderen Infizierten erschaffen werden, Landschaften, Inszenierungen. Da ich nun erst seit kurzer Zeit infiziert bin, fehlen mir aktuell ein entsprechendes Steinearchiv sowie die Erfahrung zur Erstellung ebensolcher MOC's. Aber dies wird sich in Zukunft sicherlich ändern. Um dem Ziel ein wenig näher zu kommen, habe ich mich hier in eurer Selbsthilfegruppe angemeldet, um mit dem Virus besser leben zu können. Ich zähl' auf euch! :thumbsup:

Ach ja, ich heiße übrigens Sebastian, bin 40 Jahre und lebe in Potsdam. Soweit es mir möglich ist, werde ich mich um eine rege Forenbeteiligung bemühen…

Na dann, los geht's...



Brixe , grubaluk , Cran , Thomas52xxx , MariusL , IngoAlthoefer , Navigation , LegoMum , tastenmann , sachsi , Gruener Steinbeisser , Lego3723 , Lapidem , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Herr Knut
30.11.2016, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: Kinder sind nun mal teuer…

so, nun auch mal wieder zwit zu antworten...

erst mal danke an euch für die freundliche aufnahme! dass euch meine wahlheimat potsdam gleich derart inspiriert hätte ich auch nicht gedacht freut mich aber... is' aber ooch schööön hier, hat werner ja schon richtig erkannt.

@thekla: danke für den hinweis, schau ich mir mal an. wird aber sicherlich erst morgen, muss heute noch steinchen stecken

und @tobi: ich habe es befürchtet, zum teil auch schon selbst erfahren dürfen... meine finanzministerin wird auch schon leicht grummelig da ich die letzten tage viele angebote und schnäppchen mitgenommen habe und erst mal für einen moment die füße still halten muss sonst lauert die gefahr nicht im finanziellen ruin durch die bunten steinchen...

soviel auch zum vorschlag mit dem monatsgehlat pro jahr (@ingo). damit brauche ich ihr jetzt gar nicht zu kommen... da bügelt sie mir die falten aus'm ... obwohl ich sonst schon meine eigenen entscheidungen treffen kann (@lutz) ...wenn ich darf...

@werner: den hinweis mit den vorerst bunten steinen verfolge ich meistens auch... geht ja mestens nicht anders.

und @jojo: auch wenn das hier nüscht mit rechtschreibforum zu tun hat, finde es trotzdem toll, wenn es jemand schafft, die tasten in der richtigen reihenfolge zu treffen. falls nicht, finger weg von den steinchen und duden zur hand nehmen

@gruener steinbeisser: angefangen hat's hier bei uns mit playmobil, ich war aber ganz froh, als die kurzen alt/groß genug für lego waren. eine zeit lang haben sohnemann und ich uns gegenseitig hochgeschaukelt und permanenten bedarf an neuen stecksteinen angemeldet. und wer hat uns den ganzen schlamassel eingebrockt... ick wees'et nich... jedenfalls halte ich es für nahezu ausgeschlossen (bisher) meine liebste ebenfalls - zumindest leicht - zu infizieren. die frau ist immun, ist es zu glauben... macht's uns jungs nicht unbedingt leichter, aber wenn sie jetzt auch noch anfangen würde, uiuiui, nicht auszumalen wohin das führen würde

...so, irgend wen oder wat vergessen...?

bis auf weiteres...

...ach @lutz: probier mal den hier: "barbara"... mehrmals schnell ohne pause hintereinander laut sprechen...



Eisbär
01.12.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Liebär Ingo!

ein Monatsgehalt herunterhandeln.


Nicht nur Kinder sind teuer.

Dir ist klar, daß wir im Laufe der Zeit doch eine ansehnliche Datenmenge über Deine Frau und Euer Verhältniß zu wissen bekommen?

Z.B. über Deine pekuniäre UnABShängigkeit.

K. Tip am Rande: Du könntest den einen oder anderen Etatposten doch auf Lego umwidmen.

Unbescheidene Grüße
M.a



Eisbär
01.12.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Herr Knut

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Liebär Artgenosse!

Das mit dem Treffen der Tazen ist so eine Sache, die wollen wir liebär nich dem Duden überlassen.

gez.
Die RSK



Eisbär
01.12.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Liebär Ingo!

Du hast meinen Beitrag zum Thema: Finnischer Humor allzu ernst genommen.

Lautverschobene Grüße
M.a



Eisbär
01.12.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Kinder sind nun mal teuer…

Liebër Jojo!

Südfalen?

Verwirrte Grüße
M.a



JuL gefällt das


Eisbär
01.12.2016, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Pattburg? Pillund? Prønderslev?

Liebär Ingo!

Nr 1 Nich so weit wech von Amrum.

Pene Grüße
M.a



Lapidem
01.12.2016, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Hallo

Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe sieht er die Gefahr einer Infektion darin das ihm und seiner Familie hohe monetäre Kosten entstehen.
Und die Stammtischgruppe in Potsdam soll das verhindern? - Super! Hoffentlich gibt es solche großzügigen Stammtischgruppen nicht in nur im "fernen Osten" sondern auch in den Gegenden kurz vor den Niederlanden und Belgien - für sachdienliche Hinweise (also auf Sponsoren die keine Gegenleistung verlangen und andere Spende willige) würde ich mich freuen

Falls nicht, halte ich einen Stammtisch für die falschesten Weg(ja diese Formulierung schmerzt jeden "Sprach- und Rechtschreibretter").
Er will ja dafür sorgen das eine Infektion nicht stattfindet oder falls schon erfolgt, möglichst schnell wieder abklingt also ist doch eine Therapie erforderlich in der man sich von Infektionsquellen fernhält - nicht das aus einer Infektion nachher noch eine schwer heilbare und teure Sucht wird...

Und das schreibe ich als ein Neu infizierter...

mfg

Dirk aka Lapidem



IngoAlthoefer
01.12.2016, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lapidem

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Hallo Dirk,

willkommen im Zentrum der Entzugsanstalt.

Lapidem hat geschrieben:

Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe ...

Hmm. Du musst stärker zwischen den Noppen lesen. :-)

... ist doch eine Therapie erforderlich in der man sich von
Infektionsquellen fernhält ...

Eisbär Mich.a zu Liebe plaudere ich noch etwas aus dem Familien-
Nähkästchen. Meine Frau hatte als Teenie ein eigenes Pferd. In einem
Jahr im Dezember hat sie dem Pferd ein Tannenbäumchen in die Stallgasse
gestellt, mit vielen kleinen feinen Möhrchen dran. Das ganze war aber
gerade so weit weg vom Pferd, dass es nicht dran kam... Erst Jahre später
wurde ihr klar, dass das ein Stück weit Folter war.


Und das schreibe ich als ein Neu infizierter...
mfg Dirk aka Lapidem

Macht gar nix. Lape diem!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
02.12.2016, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Suchthilfe (illustriert)

Liebär Ingo!

Sollen wir daraus schließen dürfen, daß Deine Frau heutzutage entweder keine Mohrrüben mehr in den Weihnachtsbaum hängt, sondern Legos, ggf. legoische Mohrr¨uben, oder daß sie ihr Pferd, oder dessen Ersatz, nicht mehr davon fernhält?

Sach jetz nich, daß Du, auch wenn im Weihnachtsbaume Legos hingen, Dich bis nach dem 6. Januar beherrschen könntest. In dem Falle wärest Du in unserer Suchtgruppe fehlplatziert.

Der Nachtheyl bei Legos in Weihnachtsbäumen ist ja die Schmelzgefahr.

Apropos:

[image]



Aufmerksame Grüße
M.a



IngoAlthoefer gefällt das


Matze2903
03.12.2016, 01:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

So lange? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: