Legoben4559
27.11.2016, 17:00

+28Neue Burg Steinfels

Da ich mich nun einem weiterem Lieblings Legothema (CC-Häuser) von mir widmen will und ich dafür viel Platz brauche, mussten leider die Ländereien rund um Burg Steinfels weichen.
Die Burg war fürs Wohnzimmer zu groß. Also habe ich sie kurzer Hand abgerissen und Stück für Stück eine neue Burg, diesmal mit Innenburg, für Benedictus und Britta von Steinfels gebaut.
Wie auch schon bei der alten Burg, lassen sich die Zugbrücke und das Fallgitter hochziehen.

[image]


[image]



Der Innenhof:

[image]


[image]


[image]


[image]



Der Schmied:

[image]



Das Brunnenhaus:

[image]



Das Haupthaus:

[image]


[image]



Der neue Thronsaal:

[image]



Der Burggraben:

[image]


[image]



Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.


Viele Grüße

Legoben4559


Larsvader
27.11.2016, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo Benedikt,

tolle Burg!

Angefangen von den beiden Feuerstellen vor dem Eingang, der Turm, das Dach aus 1x1 Rund, der Thronsaal usw!

Auch der Aufgang zur oberen Burg ist dir gut gelungen. ( gar nicht so leicht rund zu bauen!!!! )
Wie hast du denn die Turmspitze gebaut?
Das lässt sich aus den Bildern leider nicht so gut erkennen!

Lars, der Burgenfan



Lok24
28.11.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo Ben,

schön kompakt, und eine feine Inneneinrichtung.

Grüße

Werner



Eisbär
28.11.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Liebär Benedikt!

Wieso hat der vornean marschierende Eisbär son langen Schwanz?

Und überhaup: was macht er da? is doch gah keine Eisenbahn.

Verwirrte Grüße
Mich.a



Lok24
28.11.2016, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Wieso hat der vornean marschierende Eisbär son langen Schwanz?


Nicht alle weißen Tiere sind Eisbären!
Es ist ein Warg...

wölfische Grüße

Werner



Eisbär
28.11.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Burg Steinfels

Liebär Werner!

Nicht alle weißen Tiere sind Eisbären!


Weiß ich doch. Weißwale, Weißrentiere, Weißammern, Möven, Weißhühner, Weißeulen, Weißhasen, Weißfüchse, Weißzahnspitzmäuse*, Sanderlinge, Robbenbabys**...

*Nich so lecker, aber mit ohne Ligatur. **Sehr lecker!

Quark? Richtig, Quark is auch weiß.

Stimme aus dem OFF: Warg, WWarg!

Ach? Ein Wauwau?

Gibbs denn sowas?

Reinweiße Grüße
M.a



Lok24
28.11.2016, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo,

Eisbär hat geschrieben:

Weiß ich doch. Weißwale, Weißrentiere, Weißammern, Möven, Weißhühner, Weißeulen, Weißhasen, Weißfüchse, Weißzahnspitzmäuse*, Sanderlinge, Robbenbabys**...


Schwäne, Friedenstauben, Schimmel, weiße -äh - Mäuse ....

Eisbär hat geschrieben:
Stimme aus dem OFF: Warg, WWarg!
Ach? Ein Wauwau?


Frag noch mal im OFF nach, ein Warg ist ein Wolf in der Nordischen Mythologie

Eisbär hat geschrieben:
Gibbs denn sowas?

Natürlich, wie könnte er sonst vor der Burg patroullieren?

Grüße

Werner



Eisbär
28.11.2016, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Burg Steinfels

Liebär Werner!

Schwäne sind Schwarz. Hab ich selbër gesehen.

Varg ist Wolf*. Auch als Vorname. Siehe: den Krimihelden Varg Veum. Und den weniger heldenhaften...lassen wir das.

Und ich kann nur warnen: Norweger schießen auf Wölfe. Und fragen auch danach nicht. D.h. sie schießen auf alles, was sich bewegt, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, insbesondere andere Jäger mit roten Warnmützen. Das sogar ohne zu zielen.

*Auch. Normaler ist jetzt ulv.

Also, wenn's ein mythischer Wolf sein soll, was macht er in einer real existierenden Burg?

Stimme aus dem OFF: Er ist VOR der Burg!

Und wieso ist er als Eisbär verkleidet?

Anaufbeihinternebenvorzwischen Grüße
M.a

PS
Skand. v wie w.



Legoben4559
28.11.2016, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo Lars,

danke für deine vielen Komplimente.
Der runde Aufgang zur Innenburg hat mich viel Kopfzebrechen und Nerven gekostet. Denn ich hatte nicht viel Platz. Ich habe über 8Stunden nur an dem Aufgang gebaut.

Die Turmspitze habe ich hier gefunden.


Viele Grüße

Legoben4559


Larsvader
29.11.2016, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Legoben4559 hat geschrieben:


Die Turmspitze habe ich hier gefunden.


So baut man also Turmspitzen!
Danke!



jjinspace
29.11.2016, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Toll!
Mir gefällt vor allem das Mauerwerk, besonders das vom Turm mit seinem dunkel-auf-hell-Muster!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legoben4559
29.11.2016, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Neue Burg Steinfels

Hallo,
vielen dank für´s Lob


Viele Grüße

Legoben4559


Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Neue Burg Steinfels

Ich will auch so eine Burg! Toll gemacht!

Gruss

Damian



Legoben4559
30.11.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Neue Burg Steinfels

Danke für´s kompliment


Viele Grüße

Legoben4559


Gesamter Thread: