Brickporn
30.11.2016, 19:13

+16Adventskalender mit Mini-Fächern und Mini-Inhalt

Hallo zusammen,

an anderer Stelle für einen Contest gebaut, reihe ich mich hinter @Palixa ein und stelle meine Interpretation des Themas "Adventskalender" vor:

Mein Ziel war, eine möglichst "kleine" Umsetzung zu realisieren, die dann aber auch noch (zumindest stilisiert) irgendetwas "abbildet" und nicht nur eine reine Fächersammlung ist. So wurde es also die Idee eines "winterlichen Appartementhauses" (hüstel), inkl. eingeschneiter Wege und (auf den Bildern nur eine aktiv) vier Adventskerzen außenrum. Aber bei entsprechend kleinen Fächern sollte trotzdem auch noch (Lego-)Inhalt vorhanden sein, der dann wiederum auch noch (am Ende) etwas darstellt. So fand dann also die Nano-Stilisierung des Weihnachtszuges ihren Einzug in das gute Stück.

Und so sieht das dann aus:

[image]


[image]


[image]


[image]



(Ein paar weitere Bilder gibt's im Flickr-Album.)

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Pelli , Jojo , Legotheker , Andi , Gruener Steinbeisser , grubaluk , Legomichel , Matze2903 , itknickrehm , Karin , Ferdinand , palixa , Clark Taylor , Lars , JuL (16 Mitglieder)

IngoAlthoefer
30.11.2016, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Adventskalender mit Mini-Fächern und Mini-Inhalt

Hallo Cris, sehr schön.

Zwei kleine Anmerkungen:
(i) Der Salzstreuer auf dem Zug-Waggon ist süß.
(ii) Für das Fach zum 24. Dezember hättest Du eine andere Farbe nehmen können.


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Navigation
30.11.2016, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Adventskalender mit Mini-Fächern und Mini-Inhalt

Gefällt mir super, nur das Teil in Fach 19 passt doch nicht wirklich da rein, oder ist eines der Fächer größer?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Brickporn
30.11.2016, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Adventskalender mit Mini-Fächern und Mini-Inhalt

Danke @Ingo und @Rene.

@Rene: upsi , ähm... Also weißt Du, das ist ganz kompliziert, ist so'n Tardis-Ding, drinnen größer als draußen und so .
Das habe ich beim Planen und Testen vergurkt - hatte so schön mit einem klassischen 1x1 gerade gepasst, den ich aber dann für gepimpte Lock ziemlich gleich getauscht habe, ohne mir der Konsequenzen bewusst zu sein.

Da sowohl Verbreiterung als auch Erhöhung nur eines Fachs unter Wahrung des Rests (bzw. mit max. 1/3 z.T. verkleinerten übrigen Fächern) auch mit Getricksbastel wohl ziemlich schwer machbar wäre, gibt's für's nächste Mal dann einfach eine "Schatztonne" für die 24 - im 24. Fach befindet sich dann deren Schlüssel - oder einen Briefkasten oder so.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Gesamter Thread: