modestolus
08.11.2016, 23:39

+30Herbstbaum - autumn colours

Hallo Forum,

bevor der Winter überall Einzug hält und die Farben des Herbstes verschwinden, möchte ich euch noch meinen Herbstbaum vorstellen, den ich für einen Beitrag in der kommenden IDS-Post gebaut habe.

Auf der Fanwelt und in Mondsee wird der Baum in einem Diorama zum (Mittelalter)Thema "Die Neun Reiche" zu sehen sein.

[image]



LG, Ben



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Herbstbaum - autumn colours

Sehr schön gebaut! Wie sieht's mit der Stabilität aus? Sieht ziemlich stabil aus, so wie das ineinander verkantet ist!
Gruss

Damian



modestolus
25.12.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Herbstbaum - autumn colours

Rudolf_von_Falkenstein hat geschrieben:

Sehr schön gebaut! Wie sieht's mit der Stabilität aus? Sieht ziemlich stabil aus, so wie das ineinander verkantet ist!
Gruss

Damian


Ganz übersehen, dein Kommentar, Damian. Dennoch 'Herzlichen Dank'. So stabil ist der nicht...es handelt sich ja um einen Herbstbaum...bei Wind verliert er sehr schnell die Blätter. ;)

LG, Ben



Lego-Land
26.12.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Herbstbaum - autumn colours

Warum ist der Stamm unten grau? Und warum hängen die Äste soweit runter?


L.G. Lego-Land


Schonvergeben
26.12.2016, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Herbstbaum - autumn colours

Lego-Land hat geschrieben:

Warum ist der Stamm unten grau? Und warum hängen die Äste soweit runter?


Sind die Fragen ernst gemeint?

Dann hab ich auch noch eine: Warum sind da eigentlich keine Vögel zu sehen?



Lego-Land
26.12.2016, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Herbstbaum - autumn colours

Die Fragen waren ernst gemeint. Zweifelst Du daran?


L.G. Lego-Land


NANO-Nils
26.12.2016, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Herbstbaum - autumn colours

Ich denke mal zu 99,9999999 % nicht das das untere graue noch Ausläufer vom Baumstamm sein sollte.
Das sollen Steine darstellen. :-)
Das mit den herunterhängenden Ästen könnte 2 (3) Gründe haben, 2 wären plausibel...aber da sollte jeder
seine eigene Fantasie spielen lassen ^^

Gruß
Nils



modestolus
27.12.2016, 02:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Herbstbaum - autumn colours

Der Stamm ist braun, steht aber auf felsigem grauen Untergrund. Die Blätter sind so nach unten gewachsen.

War einfach, oder? ;)

LG, Ben



Lego-Land
27.12.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Herbstbaum - autumn colours

Wächst auf felsigem Untergrund tatsächlich solch ein stattlicher Baum heran?


L.G. Lego-Land


Matze2903
27.12.2016, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Herbstbaum - autumn colours

In Fantasien auf alle Fälle!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


modestolus
27.12.2016, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Herbstbaum - autumn colours

Ja. Sieht man doch auf dem Foto.

LG, Ben

[Aber im Ernst: Der Baum steht im Königreich Lurvenheim. Dort ist das möglich. Dort wachsen Bäume auf noch viel stattlicheren Felsen.]



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: