Herr Knut
30.11.2016, 09:57

Editiert von
Herr Knut
30.11.2016, 09:57

+14Kinder sind nun mal teuer…

…und kosten einen von Jahr zu Jahr mehr. Soweit kann ich diese These bestätigen. Dass die im Laufe der Jahre steigenden Kosten jedoch auch durch die Eltern selbst verursacht werden, wird mir derzeit immer bewusster. Ich kann nicht mehr genau sagen wann, aber vor einiger Zeit haben meine Kiddies einen hartnäckigen Lego-Virus eingeschleppt, von dem, mit Ausnahme meiner Frau, wir uns bisher nicht erholt haben. Im Gegenteil, er scheint sich fest zu setzen und fordert in immer kürzer werdenden Abständen symptomstillende Gegenmaßnahmen in Form vieler neuer bunter Steinchen. Aktuell sehe ich die Gefahr einer chronischen Infektion, auweia, und meine Krankenkasse deckt diese Medikation derzeit leider noch nicht ab. Hier könnte man eventuell den Dänen eine Geschäftserweiterung in Form von entsprechenden Versicherungen nahelegen…

Da ich als Kind leider nicht die Möglichkeit hatte mit Lego zu spielen - ich wurde im Osten der Republik geboren - und später, als dann die Möglichkeit bestand, doch eher andere Interessen verfolgte, scheine ich dieses Versäumnis derzeit nachholen zu wollen. Seit einigen Monaten ist das Thema Lego ein Dauerbrenner bei uns zu Hause und begeistert in erster Linie uns Jungs, wobei meine Tochter nicht gänzlich uninteressiert ist. Momentan versuchen wir unsere Steinesammlung kontinuierlich zu erweitern, was aber nicht unbedingt mit dem Begriff "steinreich" gleichzusetzen ist… Machen wir da etwas falsch…?

Ich für meinen Teil finde Gefallen an den Architecturemodellen, wobei mir nicht jedes der bisherigen Modelle zusagt. Ansonsten finde ich es immer wieder faszinierend, welch großartige MOC's von anderen Infizierten erschaffen werden, Landschaften, Inszenierungen. Da ich nun erst seit kurzer Zeit infiziert bin, fehlen mir aktuell ein entsprechendes Steinearchiv sowie die Erfahrung zur Erstellung ebensolcher MOC's. Aber dies wird sich in Zukunft sicherlich ändern. Um dem Ziel ein wenig näher zu kommen, habe ich mich hier in eurer Selbsthilfegruppe angemeldet, um mit dem Virus besser leben zu können. Ich zähl' auf euch! :thumbsup:

Ach ja, ich heiße übrigens Sebastian, bin 40 Jahre und lebe in Potsdam. Soweit es mir möglich ist, werde ich mich um eine rege Forenbeteiligung bemühen…

Na dann, los geht's...



Brixe , grubaluk , Cran , Thomas52xxx , MariusL , IngoAlthoefer , Navigation , LegoMum , tastenmann , sachsi , Gruener Steinbeisser , Lego3723 , Lapidem , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
30.11.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Editiert von
IngoAlthoefer
30.11.2016, 15:28

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Hallo Parchitekt,

Der_Parchitekt hat geschrieben:

Woher bist du?

Meine Frau sagt, ich solle mich pedeckt halten,
sonst pekäme ich von ihr einen auf die Pirne

Pingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Der_Architekt
30.11.2016, 16:04
@IngoAlthoefer

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Sei ein Mann und triff eigene - vom Weibchen unabhängige - Entscheidungen! Also, woher bist du? Keine Angst, die Angabe des Bundeslandes würde mir schon reichen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
30.11.2016, 16:07
@Herr Knut

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Ach Potsdam, du "heimliche" Hauptstadt des alten Preußens!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


IngoAlthoefer
30.11.2016, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Der_Architekt hat geschrieben:

Sei ein Mann und triff eigene - vom Weibchen
unabhängige - Entscheidungen! Also, woher bist du?

Pin ich pekloppt?
Purgfrieden hat operste Priorität.

Ok, weil Du es pist, zwei Hinweise:
(i) Zwischen Dänemark und Prag
(ii) zwischen Pelgien und Pudapest

Mehr geht aber wirklich nicht,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Der_Architekt
30.11.2016, 16:42
@IngoAlthoefer

Re: Kinder sind nun mal teuer…

Nicht zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Jojo
30.11.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Kinder sind nun mal teuer…

Hallo!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

(i) Zwischen Dänemark und Prag
(ii) zwischen Pelgien und Pudapest

Das Land ohne Prominente.


Tschüß
Jojo


[image]


Herr Knut gefällt das


IngoAlthoefer
30.11.2016, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Kinder sind nun mal teuer…

Jojo hat geschrieben:

(i) Zwischen Dänemark und Prag
(ii) zwischen Pelgien und Pudapest
Das Land ohne Prominente.

Naja, Dagmar Schipanski.
Aber die könnte auch Professorin für Hammerwurf in Sofia sein

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


freakwave gefällt das


NANO-Nils
30.11.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: Kinder sind nun mal teuer…

Der_Architekt hat geschrieben:

Der Potsdamer Postkutscher putzt den Potsdamer Postkutschkasten.


Da kommt eine blitzartige Erinnerung zurück:
Mein Urgroßvater war Postillion :-)

Gruß
Nils

zum Thema: Habe keine Genträger unter mir; und empfinde trotzdem kein Reichtum auf meinem Bankkonto ^^



Herr Knut gefällt das


Gruener Steinbeisser
30.11.2016, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Herr Knut

+1Re: Kinder sind nun mal teuer…

Herr Knut hat geschrieben:


...vor einiger Zeit haben meine Kiddies einen hartnäckigen Lego-Virus eingeschleppt, von dem, mit Ausnahme meiner Frau, wir uns bisher nicht erholt haben.


Willkommen im Club .
Aber wer hat zuerst das Lego entdeckt, du oder deine Kinder ;)?
Bei mir ging die Initiative eher von mir aus.
Motto: "Oh was ist das denn für nen interessantes Star Wars Set, eigentlich ist dein Kleiner ja noch zu Jung für sowas, aber ich kann ja jetzt nicht Spielzeug kaufen und er kriegt nix, also flux ihm noch nen Rennauto in die Hand gedrückt."
Seit diesem Tag vor ca. 1 1/2 Jahren sind bestimmt 1000€ in Lego gegangen, verdammt, dass habe ich doch früher immer in Videospiele investiert, naja was solls, eh keine Zeit mehr dafür .

Ich rede mir immer ein es fördert ja die Feinmotorik, Kreativität etc. des Kleinen, also gut investiertes Geld ;).

Falls du deine Frau mit ins Boot holen willst, kann ich nur den T1 oder den Käfer empfehlen. Seit sie den hübschen VW Bus gebaut hat, verzieht sie nicht so stark die Augenbrauen wenn ich mal wieder mit ner großen gelben Tüte nach Hause komme .



Herr Knut gefällt das


Herr Knut
30.11.2016, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: Kinder sind nun mal teuer…

so, nun auch mal wieder zwit zu antworten...

erst mal danke an euch für die freundliche aufnahme! dass euch meine wahlheimat potsdam gleich derart inspiriert hätte ich auch nicht gedacht freut mich aber... is' aber ooch schööön hier, hat werner ja schon richtig erkannt.

@thekla: danke für den hinweis, schau ich mir mal an. wird aber sicherlich erst morgen, muss heute noch steinchen stecken

und @tobi: ich habe es befürchtet, zum teil auch schon selbst erfahren dürfen... meine finanzministerin wird auch schon leicht grummelig da ich die letzten tage viele angebote und schnäppchen mitgenommen habe und erst mal für einen moment die füße still halten muss sonst lauert die gefahr nicht im finanziellen ruin durch die bunten steinchen...

soviel auch zum vorschlag mit dem monatsgehlat pro jahr (@ingo). damit brauche ich ihr jetzt gar nicht zu kommen... da bügelt sie mir die falten aus'm ... obwohl ich sonst schon meine eigenen entscheidungen treffen kann (@lutz) ...wenn ich darf...

@werner: den hinweis mit den vorerst bunten steinen verfolge ich meistens auch... geht ja mestens nicht anders.

und @jojo: auch wenn das hier nüscht mit rechtschreibforum zu tun hat, finde es trotzdem toll, wenn es jemand schafft, die tasten in der richtigen reihenfolge zu treffen. falls nicht, finger weg von den steinchen und duden zur hand nehmen

@gruener steinbeisser: angefangen hat's hier bei uns mit playmobil, ich war aber ganz froh, als die kurzen alt/groß genug für lego waren. eine zeit lang haben sohnemann und ich uns gegenseitig hochgeschaukelt und permanenten bedarf an neuen stecksteinen angemeldet. und wer hat uns den ganzen schlamassel eingebrockt... ick wees'et nich... jedenfalls halte ich es für nahezu ausgeschlossen (bisher) meine liebste ebenfalls - zumindest leicht - zu infizieren. die frau ist immun, ist es zu glauben... macht's uns jungs nicht unbedingt leichter, aber wenn sie jetzt auch noch anfangen würde, uiuiui, nicht auszumalen wohin das führen würde

...so, irgend wen oder wat vergessen...?

bis auf weiteres...

...ach @lutz: probier mal den hier: "barbara"... mehrmals schnell ohne pause hintereinander laut sprechen...



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: