Thomas52xxx
29.11.2016, 21:18

+28Schutzmann auf der Verkehrskanzel

Ein kleines Moc, das erst unmittelbar vor der Fanwelt entstanden ist, möchte ich noch vorstellen. Anlässlich einer ausgefallen Ampel erinnerte ich mich an das Geschimpfe meines Vaters, wie schlecht heute (~1980) die Polizisten doch den Verkehr regeln können. Danke Tobias, eine tolle Seite hast Du geschaffen.

Den auf der Seite von Tobias entdeckten Platten-Zylinder habe ich so modifiziert, dass er in 4 Steinebreiten Höhe zu bauen war. Damit hat der beinlose Polizist darin Platz gefunden.

[image]



Realisiert wurde diese Modifikation mittels liegendem 1 x 1 with Studs on 4 Sides (4733). Ein Ast mit Lampensteinen und dem 1 x 1 with Studs on 2 Sides (47905).

4210700
4213567

Hier noch eine alte Szene aus Tübingen

[image]

Tübingen ~ 1960 - Lustnauer Tor mit Schutzmann und Verkehrs-kanzel - der Vorläufer des Kreisels, des Kreisverkehrs mit Insel by eagle1effi, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Cran , Legotheker , Matze2903 , friccius , Brickup , Legomichel , mcjw-s , Legobecker , lawomy , Brixe , IngoAlthoefer , stonetown , Kirk , Ferdinand , cubo , Pelli , husky734 , asper , Titus , jwt3004 , jjinspace , Lok24 , Lukutus , steinlegoliath , Bricksy , JuL , Farnheim (28 Mitglieder)

Brickup
29.11.2016, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Schutzmann auf der Verkehrskanzel

Putziges MOC, da kann im Straßenverkehr nichts mehr schief gehen

Thomas52xxx hat geschrieben:

Danke Tobias, eine tolle Seite hast Du geschaffen.
Cool, das freut mich sehr zu lesen


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Gesamter Thread: