Gruener Steinbeisser
29.11.2016, 20:21

Editiert von
Gruener Steinbeisser
29.11.2016, 20:24

+14WW2 Propellerflugzeug (Microscale)

Hallo Leute.
Heute nochmal etwas leicht militärisches. Obwohl ich diese Flugzeuge vor allem auch ohne Bewaffnung hübsch finde. Von der Form her entspricht es am ehesten einer F4U Corsair.

[image]



[image]



[image]



[image]



Meine Vorgabe für mich war die 1 Stein Breite. Das war dann doch nicht so einfach, zumal ich die meisten im Netz gefundenen Varianten mit diesem Teil

[image]


in durchsichtig gefunden habe.

Das gefiel mir nicht so besonders und deshalb habe ich mein erstes Modell (siehe unten) etwas größer gestaltet damit ich die Propellergröße nutzen kann die mit 1er Pinstein funktioniert. Damit ich aber noch kompakter bauen kann, war es nötig die kleinen Propeller irgendwie mit einem seitlichen Noppenstein zu verbinden. Zu Hilfe kam mir der 1er Noppen mit Loch + 2 ineinander verbaute seitliche Noppensteine. Auf dem einen Bild ist die Länge der Achse zu sehen die ich verbaut habe, keine Ahnung ob es noch kürzere gibt, aber ich wollte nicht die Säge nutzen .


Mein erstes Modell:

[image]



[image]




Kritik und Lob wie immer erwünscht ;).



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

fannie1981 , Matze2903 , Brixe , Dirk1313 , mcjw-s , IngoAlthoefer , Titus , freakwave , MARPSCH , Xymion , burny , JuL , sachsi , LAUDI3 (14 Mitglieder)

Lok24
30.11.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Editiert von
Lok24
30.11.2016, 12:50

Re: WW2 Propellerflugzeug (Microscale)

Hallo,

sehr hübsch.

Gruener Steinbeisser hat geschrieben:

Damit ich aber noch kompakter bauen kann, war es nötig die kleinen Propeller irgendwie mit einem seitlichen Noppenstein zu verbinden. Zu Hilfe kam mir der 1er Noppen mit Loch + 2 ineinander verbaute seitliche Noppensteine. Auf dem einen Bild ist die Länge der Achse zu sehen die ich verbaut habe, keine Ahnung ob es noch kürzere gibt, aber ich wollte nicht die Säge nutzen .


Hab's jetzt mehrfach gelesen, verstehe aber kein Wort.
Ein "Achse" (technic, Crossaxle) passt nicht in den Propeller.
Du meinst evtl. einen "Bar"? Die gibt es in 3 lang*, oder Du nimmst
ein Stück "Hose, rigid", das darf man zuschneiden ;=)

Und dann vorne das
4558955
unten hinten das, um die beiden Gitterfliesen anzubringen
4213574

Oder das ganze mit 4 Noppen seitlich, dann kannst Du wieder Deinen Bar durchstecken.
Meine kleinen Flugzeuge sind ganz ähnlich gebaut

Grüße

Werner

* als kürzere Bars kann man auch Schraubenzieher nehmen...



JuL
15.01.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: WW2 Propellerflugzeug (Microscale)

Saluton!

Hübsch … aber ist (fürs 2.) nicht auch bei Flugzeugen grün=Steuerbord=rechts (in Flugrichtung)?

Flieger, grüß mir die Sonne …
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


LAUDI3
16.01.2017, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gruener Steinbeisser

Re: WW2 Propellerflugzeug (Microscale)

Hallo,

sehr schönes Modell. Zeigt wieder mal was man mit wenig Steinen aber gutem Auge und Ideenreichtum alles (er)schaffen kann. Ein Bild von oben wäre noch schön, denn alle drei zeigen ungefähr den selben Winkel...

VG
Björn



Gesamter Thread: