masterstone25
28.11.2016, 08:51

+2Der Garten der vier Bäume

Guten Morgen alle zusammen.

Ich hab lange überlegt ob ich dieses MOC wirklich einstellen soll. Jetzt habe ich mich dafür entschieden.
Ich hoffe es war eine gute Entscheidung und ich hoffe das es mir gelungen ist. Da ich nicht die passenden Teile für die Burg (6090) habe sondern nur die Platte und ich meinen großen Garten umbauen wollte, habe ich mir gedacht beides zu verbinden. Hier nun ein paar Bilder.

[image]


[image]


Von Vorne. Eine Einheit wachhabender Zwerge mit je einer Lanze
und einer andersfarbigen Fahne bestückt, begrüßen ihren König nebst seinem Hauptmann.

[image]


Ein Kaninchen beobachtet auf der Wiese hockend die Wache.

[image]


[image]


Der Fluchtweg für die Leute die sich in dem mit Mauer umgebenen Sitzbereich aufhalten.

[image]


Der Garten/Sitzecke von hinten.

[image]


Der Garten/die Sitzecke von der Seite.

[image]


Dieses Bild zeigt die Sitzecke durch das Tor sichtbar. (Ich hoffe es ist nicht zu dunkel geworden)

[image]


Die Sitzecke mit Stühlen, Blumen, Lichtern und einer Treppe zum Fluchtweg.

[image]


Und auf diesem Bild geht es wieder raus aus der Sitzecke.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich freue mich über alles was ihr mir als
Kommentare, Anmerkungen und Tips da lasst.

Viele Grüße
Masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Legoben4559

Lok24
28.11.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
Lok24
28.11.2016, 12:27

Re: Der Garten der vier Bäume

Hallo Magnus,

ist schön geworden.

Wenn es der Steinevorrat hergibt würde ich noch zwei Kleinigkeiten ändern:

Versuche mal, auf die Bäume noch einen Runden Stein aufzusetzen und vier Blätter zusätzlich. Außerdem würden der Burg eventuell vier kleine Türmchen an den Ecken gut tun, oder einfach die Mauer hier ein, zwei Steine höher bauen.

Grüße

Werner



masterstone25
29.11.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der Garten der vier Bäume

Hallo Werner,
danke für die Tips und Anregungen. Habe sie so eben umgesetzt und vollendet.
Die Mauer habe ich auf Grund dessen nochmal komplett abgerissen und dann die Mauern höher gezogen an den entsprechenden Stellen.

Hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe das auch diese Bilder gefallen.

Viele Grüße Magnus aka Masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Lok24
29.11.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
Lok24
29.11.2016, 11:55

Re: Der Garten der vier Bäume

Hallo Magnus,

gefällt mir sehr gut.
Wie bist Du zufrieden?

Ich habe mal zwei Bilder meiner Bäume eingestellt, die nach vorlage von AltBricks gebaut sind.

[image]



Auf dem Bild sieht man gut die fünf Ebenen
1+2: je 8 Blätter
3: 4 Blätter
4+5: je 1 Blatt

[image]



Nur als Anregung für weitere Wälder...
Für mich sind sie ein guter Kompromiss zwischen Aufwand und Aussehen.

Grüße

Werner



Eisbär
29.11.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Der Garten der vier Bäume

Liebär Magnus!

Bedenke bitte, daß dem Tierchen evt. mal zu warm werden könnte.

Tierschützerische Grüße
M.a



Gesamter Thread: