tobyde
28.11.2016, 19:37

Editiert von
tobyde
28.11.2016, 19:50

+10Der einsame Wolf

Gruß zusammen,

Die Wege zu einem MOC können unterschiedlicher nicht sein. Um bei einer meiner letzten Bricklink-Bestellungen auf den Mindestkaufpreis fiel mir eine Figur des Wolfpacks in den Einkaufswagen. Als dieser dann bei mir eintraf schrie er regelrecht nach einem ihm angemessenen Bau. Heraus kam eine kleine Ruine am Wegesrand in der er sich seinen Unterschlupf gebaut hat.

Aber seht selbst:

[image]



Worauf ich besonders stolz drauf bin ist das Dach seines Unterschlupfes...

[image]



...sowie der Bewuchs einer der Mauern der Ruine.

[image]



Was meint ihr? Ist es mir gelungen das Ambiente einzufangen?

Euer Tobias

P.S.: Ein paar mehr Bilder gibt es bei mir im Flickr.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Legotheker , XlegostenikerX , mcjw-s , Gruener Steinbeisser , cubo , Lukutus , jjinspace , Schonvergeben , JuL (10 Mitglieder)

Eisbär
29.11.2016, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Der einsame Wolf

Liebär Tobias!

Ist es mir gelungen Komma* das Ambiente einzufangen?


Nein, ist Dir nicht gelungen. Denn es gab damals noch keine Ambientes**. Für eine Wegelagererhütte hingegen ist es Dir gut gelungen, bis auf, daß ich finde, daß Du doch lieber normale Legos hättest nehmen sollen anstatt der glatten runden, die allzu schnieke aussehen. Nein, ich muß mich.a korrigieren: für eine normale Hütte ist es Dir gut gelungen, für eine Wegelagererhütte, von der außer hier bei mich.auch nicht die Rede ist, ist sie zu leicht einsehbär. Wie komme ich nur auf die Wegelagerei?

*Nicht das einzige.

**Ein Begriff, der so neu ist, daß ich ihn nur aus Büttenwarder kenne.

Stimme aus dem OFF: Was sagt uns das über die innenarchitektonische Ausbildung von Eisbären?

Beinahe hätte ich gesagt: mit heißer Nadel gestrickt, aber seht selbst, wie frugal***:

[image]




***Schon wieder deplatziert.

Bis auf die glatten Runden wirklich gelungen.

Unglatte Grüße
Mich.a



NightStray
29.11.2016, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Der einsame Wolf

Hallo Tobias,

naja ein Ambiente ist doch meiner Meinung nach
eher sowas, wie Inneneinrichtung oder irre ich
mich da?
Jedenfalls sieht es gut gelungen aus. Schön
verwildert und ein gutes Zusatz Moc, falls man
irgendwie was mit Rittern und so bauen will.
Schön finde ich ja auch die Flagge und das Wolfs-
Oberteil. Schade dass es dies nicht in anderer
Farbe gibt.

wolfs heuelnde Grüße
Roman



Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Der einsame Wolf

Hallo Tobias!

Ja, ich finde, es ist dir gelungen! Die Figur als solches steht im Mittelpunkt, schön umrahmt vom Gemäuer und den Pflanzen.

Gruss

Damian



jjinspace
01.12.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Der einsame Wolf

Nice!
Klein, aber stimmungsvoll!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Schonvergeben
02.12.2016, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Der einsame Wolf

Vermittelt eine sehr schöne Stimmung!



Gesamter Thread: