Flogo
27.11.2016, 10:34

+63"Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo LLL,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Moc zurück. Dieses Moc steht zwar schon länger auf meinem Regal,
aber bis heute schaffte ich es nicht schöne Fotos davon zu machen.

Zum Modell:

Geworden ist es ein Uerdinger Schienenbus, oder auch VT 98 (VT für Verbrennungstriebwagen).
Diesen wollte ich so originalgetreu wie möglich nachbauen, deshalb auch 7 Seitenfenster, wie beim Original, und in 8w gebaut.
Zudem sollte er noch per PF fernsteuerbar sein. Deshalb bekam er noch einen PF Eisenbahnmotor eingebaut, wobei nur eine
Achse bestückt worden ist, die andere Achse wurde nicht angetrieben außerhalb des Motors angebracht. Da der Schienenbus im
normalbetrieb nur sich selbst bewegen muss, reicht eine Achse als Antrieb völlig aus. Damit auch mal wie in Echt ein paar Waggons
für den GmP (Güterzug mit Personenbeförderung, richtigerweise eigentlich PmG, Personenzug mit Güterbeförderung) angehängt werden
können, können die Kupplungsattrappen gegen einsteckbare Magnetkupplungen getauscht werden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Einsteckbare Magnetkupplung:

[image]



Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Uerdinger.

Kritik, Lob, Anregungen alles erwünscht.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hopihalido
28.11.2016, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Sehr schön geworden !

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


MiBra
28.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo

Danke @Ingo, hat jetzt geklappt.

MfG
Michel



jjinspace
02.12.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
jjinspace
02.12.2016, 17:10

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hey, super getroffen, vor allem die Front-Rundungen bzw. -winkel!
Den habe ich schon immer geliebt.
Cool: Die Revolver!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DAN42BR
03.12.2016, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Flo
Bautechnisch erste Sahne !Klasse Umsetzung .
Gruß Franz

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



Flogo
05.12.2016, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo MiBra,

Danke für dein Lob!

Das mit dem Liken hat ja dann doch noch geklappt.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Olli,

Auch dir Danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo J J,

Danke für dein Lob!

Ja das mit den Rundungen war genau das was ich so umsetzen wollte.
Und, Revolver können so auch friedlich eingesetzt werden.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.12.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo Franz,

Auch danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Dansen
05.12.2016, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Moin!

Sehr cool! Sag mal fährt der auch? Die Räder scheinen mir (als unwissendem) zu weit auseinander als dass da ein normaler 9V Eisenbahnmotor drinne wäre...

VG

Dansen



BRUNO
05.12.2016, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: "Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Moin!

Sieht echt cool aus.
Mir gefällt vor allem das Spiel mit der Breite: das Modell ist 8-breit, wirkt aber an vielen Stellen (Kupplung/Dachlampe/Dach...) wie 7-breit.

Jetzt bitte noch einen Anhänger bauen.

Bruno



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: