Atze23091984
28.11.2016, 16:50

Feuer Wache

Moin Zusammen,
bin jetzt neu Dabei und habe mal ein paar Stunden mich mit dem LDD beschäftigt.
Da mein Kurzer zu Weihnachten umbedingt eine Feuerwache haben will die Größer als die Sets sind, habe ich mal angefangen.
Hier mein erstes MOC
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

[image]



Thomas52xxx
28.11.2016, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

Gefällt mir gut. Du solltest Dur aber bewusst sein, dass Du da eine Materialschlacht planst.

Die verfügbaren Tore sind eher knapp bemessen. Radkästen, Anbauteile, Spiegel etc. müssen da auch durchpassen. Auch in der Länge könnte Deine "Halle" knapp werden.

Daher mach Dir erst mal Gedanken über die Autos und dann baue eine angemessene Halle dafür.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Firefighter112
28.11.2016, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

hallo

ich würde die tore 10-12 breit machen, und die Fahrzeughalle eher 48noppen lang.

LG


[image]


Der_Architekt
29.11.2016, 10:47
@Atze23091984

Editiert von
Der_Architekt
29.11.2016, 10:48

Re: Feuer Wache

Sieht ja ganz nett aus (wenn auch nur digital), aber was ist denn eine "Feuer Wache"? Ich kenne nur eine Feuerwache...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Thekla
29.11.2016, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

Hi,

für digitale Projekte gibt es eine eigene Kategorie, hier (MOCs/Eigenbauten) bitte nur reale Bauten.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
29.11.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

Hallo,

gefällt mir gut.
Auch die Farben und Wandstrukturen.

Was ich ändern würde:
- Die Dachgauben sitzen irgendwie auf dem Fußboden, die würde ich ein wenig hochschieben
- Mir fehlt der Turm, den eine Feuerwache hat, z.B. am linken Gebäudeteil

Grüße

Werner



Eisbär
29.11.2016, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

LiebäR aTZE!

Viel zu lütt!

Da Du neu hier bist, empfehle ich eine kurze Forumssuche nach dem Thema: Feuerwehr. Oder Farnheim.

Hübsch issie aber. Und unmodern. Gibbs überhaupt noch Feuerwehren in Betrieb in so alten Gebäuden? Und teuer im Material: wer soll all die Steine kaufen?

Außerdem ist Weihnachten ja unmittelbär bevorstehend, wenn nicht schon vorbei, zumindest für dies Jahr. Ich würde doch eher daran denken, aus den vorhandenen Steinen was zu bauen.

Eine Feuer Wache ist jemand, der/die darauf aufpaßt, daß es brennt, im Kamin z.B. Oder nicht brennt, im Wald z.B. Diese Bärsohn benötigt einen Aussichtsturm, um den Übärblick zu erlangen. Und weil diese Bärsohn nach einiger Zeit (Exkurz zum Thema: Die Arbeitszeiten von Feuer Wachen, wg. Überlänge geschl.) ein dringendes Bedürfnis hat, hängen in solchen Türmen immer Schläuche runter. Praktisch, nøch?

Gut finde ich auch, daß der eine Zwischenraum der Türen anders ist und die Ecke des linken Teils.

Viel zu lütt! Man kann gahnich genug Feuerwehren haben.

Merke: Das Legoland ist ein Polizeistaat, in dem es andauernd brennt.

Was uns fehlt, ist ein friedlicher Konkurrenzkampf zwischen Feuerwehr und Polizei, Tauziehen oder so.

Aber hübsch issie.

Gelöschte Grüße
Mich.a



Der_Architekt
29.11.2016, 13:34
@Lok24

Re: Feuer Wache

Ja genau! Einen Turm, um die langen Schläuche zu trocknen!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
29.11.2016, 13:40
@Eisbär

Re: Feuer Wache

Es gibt sie noch - die "unmodernen" Feuerwachen". Und diese hier seit nunmehr über 130 Jahren; die älteste Feuerwache Deutschlands in Berlin-Prenzlauer Berg (Oderberger Straße).

[image]


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


NightStray
29.11.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

Hallo Atze,

Farblich finde ich sie garnicht mal schlecht.
Wie schon erwähnt, die Dachfenster würde ich
eine Steinreihe höher setzen. Ich selbst würde
die Feuerwache aber nur mit Maximal 6 Einfahrts-
toren ausstatten, da ich sie irgendwie in die
länge gezogen finde und es dann eintönig aussieht.
Sollte sich jetzt allerdings auf der rechten Tor-
seite noch, wie erwähnt, vielleicht ein Turm drauf
befinden, würde es wieder anders wirken.
Wichtig ist ja, dass es deinem Kleinen gefällt
und er/ihr spaß dran habt.

Schöne Grüße
Roman



Kirk
29.11.2016, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Atze23091984

Re: Feuer Wache

Hallo Atze,

die Feuerwache sieht auf den ersten Blick mal imposant aus, aber wie meine Vorredner schon schrieben, planst Du eine grandiose Materialschlacht, die ein kleines Vermögen kosten wird. Mein Tipp: Ich würde darauf achten (sofern Du es nicht bereits getan hast), daß das gesamte Haus modular gebaut wird, also daß Du jeweils 1 bis 2 Einfahrten zu einem Modul zusammenfasst, so daß Du mit vielleicht erstmal nur 1-2 Toren startest und dann im Laufe des Jahres die Wache Stück für Stück erweiterst. Es erleichtert die Sache ungemein, wenn ein Modul entweder 16 oder 32 Noppen breit ist und somit genau auf eine Grundplatte paßt. Auch wäre es eine gute Idee, aus einem aktuellen Set einen Feuerwehrwagen im LDD nachzubauen, um zu sehen, wie es von den Größenverhältnissen her paßt. Die Anleitungen dazu kannst Du beim LEGO Kundenservice ( http://service.lego.com/ ) kostenlos herunterladen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dorothea Williams
29.11.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Feuer Wache

Auch nicht gerade die Modernste ihrer Art: Die Feuerwache 3 – Bad Cannstatt der Landehauptstadt Stuttgart.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: