wombo
27.11.2016, 22:28

Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo an alle,

Hat noch wer das selbe erlebt?

Ich hab mir das Riesenrad bestellt bei Lego für 145 ... denn ich wollte die Schneekugelkugel.
Ich hätte aber auch bei Galeria kaufen können für 129 ... ne ich finde den Lego Service toll, ich kaufe trotzdem bei Lego
Letzten Monat hab ich noch die Zoohandlung für 150 auf Rechnung gekauft, so wie vor einem Jahr auch das Pariser Restaurant.

Heute krieg ich eine Mail: (Hab schon nachgeprüft ... keine Scam Mail) ... Fülltext rausgeschnibbelt.

Leider überschreitet die Gesamtsumme Ihrer Bestellung die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung und per Lastschriftverfahren. Daher können wir diese Bestellung leider noch nicht abschicken.
...
Bitte rufen Sie uns an, um per VISA oder MasterCard zu bezahlen.
...
Oder Sie zahlen den Betrag im Voraus auf unser Konto ein:
...
Wenn Sie Ihre Kreditkartennummer lieber nicht telefonisch durchgeben möchten, können Sie auch online eine neue Bestellung aufgeben und Kreditkartenzahlung wählen. Bitte melden Sie sich dann bei uns, um Ihre aktuelle Bestellung zu stornieren.

Jawohl Herr Lego ... sofort Herr Lego ... Danke Herr Lego (ㅇ︵ㅇ)

Schönen 1. Advent zusammen.



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
28.11.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego will nur mein Bestes: ich will nur denen ihr Lego.

Eisbär hat geschrieben:

Am schönsten ist ja: wie häufig Sie bei uns bestellen.


Tja, reingefallen.
Da steht nicht, ob "häufiges Bestellen" die Kreditgrenze hebt oder senkt....



freakwave
28.11.2016, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego will nur mein Bestes: ich will nur denen ihr Lego.

Lok24 hat geschrieben:

Eisbär hat geschrieben:
Am schönsten ist ja: wie häufig Sie bei uns bestellen.


Tja, reingefallen.
Da steht nicht, ob "häufiges Bestellen" die Kreditgrenze hebt oder senkt....


LEGO will dir Gutes tun und Dich vor leichtfertigen Ausgaben schützen.


PS: Ich hatte auch gerade bestellt, allerdings nur für gut 25 EUR in PAB, und wollte Express PayPal zahlen, ging nicht... hab dann"Auf Rechnung" genommen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
28.11.2016, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego will nur mein Bestes: ich will nur denen ihr Lego.

Liebär Werner!

Richtig so, das erhöht den selbstquälerischen Effekt nur noch mehr.

Unsichere Grüße
M.a



daniel.vergien
28.11.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Danielh683 hat geschrieben:

wenn die Ware von LEGO versendet wurde. Also kein Betragsrisiko

Aber versendet ist etwas anderes als das die bestellte Ware bei mir ist. Es geht da gar nicht unbedingt um Betrug, sondern es können auch Fehler passieren. Wenn mir jemand auf Rechnung etwas falsches liefert geht es zurück und für mich ist das Ding durch. Ich hab einfach keine Lust die Rückbuchung zu kontrollieren.
Danielh683 hat geschrieben:


2) als Inhaber eines SCHUFA-Online-Accounts habe ich meinen Scorewert schon dabei beobachtet, dass dieser bei der nächsten Berechnung (alle 3 Monate) gesunken ist - natürlich, NACHDEM ich einen Kauf auf Rechnung eines Online-Warenhändlers getätigt habe und dieser auch 1 Jahr lang in der SCHUFA gespeichert bleibt. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Käufe auf Rechnung.

Btw: die Score-Herabsenkung ist marginal (z.B. von 98,07% auf 97,76%) - aber ärgerlich und unnötig.

Da die Schufa den Score ja als Geschäftsgeheimnis betrachtet, kann es aber auch daran liegen das der Schipp-Schwager deines Nachbarn eine Rechnung nicht bezahlt hat, oder der Schufa die Mondphase in deiner Straße in dem Zeitraum nicht passt. Oder wird bei dem Online Auszug angeben, welche Transaktionen welche Wirkung haben?

Bis denn

Daniel



Bernd the Brick
28.11.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo,

ich bestelle über den S@H auch nichts mehr. Erstens, weil mir die Seite zu unübersichtlich geworden ist und zweitens weil sie mit meinem Firefox nicht richtig funktioniert. Da hab ich jetzt zwar Pech, weil ich die Schneekugel eigentlich auch wollte, aber das Disney-Schloss lässt sich bei mir noch nichtmal auf den Wunschzettel verschieben, geschweige denn vorbestellen.

Ich wurde bisher nur einmal von Lego dazu aufgefordert im Voraus zu bezahlen. Ansonsten: Ich hätte noch nichtmal eine Kreditkarte.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Schonvergeben
29.11.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Am Anfang ging auf Rechnung (als Neukunde!!!), mittlerweile nicht mehr. Vielleicht ist das Berechnungsverfahren neu, oder Bestandskunden sind ein großes Risiko.

Vielleicht verschulden sich viele aufgrund ihrer Sucht und treiben Lego per Rechnung in den Ruin?



tmctiger
29.11.2016, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Bernd the Brick hat geschrieben:

Hallo,

ich bestelle über den S@H auch nichts mehr. Erstens, weil mir die Seite zu unübersichtlich geworden ist und zweitens weil sie mit meinem Firefox nicht richtig funktioniert. Da hab ich jetzt zwar Pech, weil ich die Schneekugel eigentlich auch wollte, aber das Disney-Schloss lässt sich bei mir noch nichtmal auf den Wunschzettel verschieben, geschweige denn vorbestellen.

Ich wurde bisher nur einmal von Lego dazu aufgefordert im Voraus zu bezahlen. Ansonsten: Ich hätte noch nichtmal eine Kreditkarte.

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

also unübersichtlich finde ich die Seite jetzt mal nicht wirklich - aber das ist subjektiv.
Allerdings: Die Seite funktioniert im Firefox problemlos! Ich surfe seit Jahren nur mehr mit dem FF, aktuell Version 50.0.01, und hatte mit shop.lego.com noch nie Probleme.

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Der_Architekt
29.11.2016, 17:00
@daniel.vergien

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Diese Drecks-SCHUFA sammelt alle Daten über dich, glaube mir!!! Sofort abschaffen diesen Verein und alle Akten vernichten! Da sammelt ein PRIVATES Unternehmen einfach ungefragt alle Informationen über dich, entscheidet über deine Bonität und du musst auch noch zahlen, wenn du eine Auskunft von denen brauchst, weil dein neuer Vermieter darauf besteht... Was für ein Scheiß-System!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


riepichiep
29.11.2016, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Der_Architekt hat geschrieben:

Diese Drecks-SCHUFA sammelt alle Daten über dich, glaube mir!!! Sofort abschaffen diesen Verein und alle Akten vernichten! Da sammelt ein PRIVATES Unternehmen einfach ungefragt alle Informationen über dich, entscheidet über deine Bonität und du musst auch noch zahlen, wenn du eine Auskunft von denen brauchst, weil dein neuer Vermieter darauf besteht... Was für ein Scheiß-System!

Naja, mittlerweile gibt es die Selbstauskunft kostenlos (http://kostenlose-selbstauskunft.de/).
Einen Vermieter, dem das nicht reicht und der auf eine kostenpflichtige Version besteht, würde ich meiden ...



Bernd the Brick
29.11.2016, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

tmctiger hat geschrieben:

Allerdings: Die Seite funktioniert im Firefox problemlos! Ich surfe seit Jahren nur mehr mit dem FF, aktuell Version 50.0.01, und hatte mit shop.lego.com noch nie Probleme.

Hallo Günther,

schon komisch, aber bei mir funktioniert weder die Suche noch, dass ich auf die zweite Seite komme.
Ich habe zwar einen Flash- und Adblocker installiert, aber selbst wenn ich die ausschalte komme ich nicht weiter.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: