Hallo an alle,
Hat noch wer das selbe erlebt?
Ich hab mir das Riesenrad bestellt bei Lego für 145 ... denn ich wollte die Schneekugelkugel.
Ich hätte aber auch bei Galeria kaufen können für 129 ... ne ich finde den Lego Service toll, ich kaufe trotzdem bei Lego
Letzten Monat hab ich noch die Zoohandlung für 150 auf Rechnung gekauft, so wie vor einem Jahr auch das Pariser Restaurant.
Heute krieg ich eine Mail: (Hab schon nachgeprüft ... keine Scam Mail) ... Fülltext rausgeschnibbelt.
Hallo liebe S@H-Geplagten.
Ich habe aktuell das selbe Problem.
Und das ist nicht gerade das Erste Mal.
Meine PaB Bestellung beläuft sich gerade mal auf ca. 30 Euro.
Beim letzten Mal waren es sogar nur knapp 18 Euro.
Die Mail in meinem Postfach ist jedes Mal wortwörtlich die Gleiche.
Da frage ich mich doch wie viel Kreditrahmen da auf Rechnung eingeräumt wird.
Zehn Cent oder was?
Das ist doch nur verar...e....
UND ich hatte meine Bankdaten bereits angeben und dem Bankeinzug zugestimmt.
Da meine Bank gerade das TAN-Verfahren umstellt und Online Überweisung nicht geht darf ich dafür zur Bank
fahren und das Ganze am Automaten überweisen.
Das würde mich ja nicht so stören, wenn es nicht eine kleine Privatbank wäre wo es in ganz Deutschland höchstens 50 Filialen gibt.
Das heißt 1 Stunde Auto fahren.
Der Service da ist Klasse aber ich muss 45km mit dem Auto hin fahren wenn ich etwas persönliches regeln muss.
Ich stimme dem Cheffchen zu.
Wenn es den Rahmen überschreitet, ist es doch bestimmt leicht im System programmierbar, den Zahlvorgang auf Rechnung oder Bankeinzug dann gleich auszuschließen.
Es sind offensichtlich ja genug Kapazitäten da um die Homepage gefühlt alle zwei Monate neu einzurichten.
Man könnte ja Gefahr laufen als Kunde seine gewohnten Funktionen auch ja nicht erst wieder da zu finden wo man sie zuletzt gefunden hat.
Habe storniert und mir die Teile mal wieder anderweitig besorgt.
Gott schütze den kleinen aussterbenden Spielzeugladen mit gutem Service in der Altstadt.
Ich habe den inzwischen wieder schätzen gelernt.
VIP-Punkte und Sonderangebote gibt es zwar nicht, aber ich kann mich mit meinem Verkäufer unterhalten und etwas fachsimpeln.
Er kennt inzwischen meine Interessen und weißt mich auch freundlich auf neue Angebote hin (selbst wenn diese ihm selbst keinen Profit bringen).
Ich muss die Steine außerdem auch erst bei Abholung bezahlen.
Ich bin mir sicher die bestellen dann auch nur via PaB, denn ich muss da auch bis zu 15 Werktage auf meine Steinbestellung warten.
Aber beim Händler scheint es ja dann problemlos zu laufen.
Man sieht also ich schätze etwas persönlichen Service (bei Bank und Legoeinkauf) sehr hoch.
Das ist etwas was man bei TLC noch begreifen muss.
Das ich da keinen "persönlichen" Verkäufer kriege ist mir klar.
Aber so eine einfache, klare, und fehlerfreie Regelung im Onlineshop wäre schon was Schönes.
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Mal ne ganz blöde Frage:
Wieso ist das so schlimm per Kreditkarte zu bezahlen? Ich habe eher eine Abneigung gegen das Kaufen auf Rechnung, da sehr viele Anbieter (eben wegen dieser Betragsgrenzen-Problematik) vorab häufig eine SCHUFA-Anfrage stellen (Bonitätsprüfung) und das den Scorewert -zumindest temporär- negativ beeinflusst. Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, dem wird automatisch vorausgesetzt, dass er eine gute Bonität hat.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Hallo Daniel,
weil der Kauf auf Rechnung für mich als Kunden das sicherste Verfahren ist. Ich bezahle erst wenn die Ware bei mir ist. Kein Rückbuchen einer Lastschrift, kein Drängeln auf Rückzahlung von Vorkasse, kein Kontrollieren ob das Geld wieder da ist.
Bis denn
Daniel
P.S.: Hast Du eine Quelle zu deiner Behauptung das der Score sinkt wenn Angefragt wird ob ich solvent bin? Es leuchtet mir nämlich nicht ein wieso das einen negativen Einfluss haben soll das ich etwas bezahlen möchte.
Moin Daniel,
ihr werdet evtl. staunen, aber bei Bezahlung per Kreditkarte wird auch erst der Betrag vom Kreditkartenkonto gebucht, wenn die Ware von LEGO versendet wurde. Also kein Betragsrisiko Mache ich schon immer so und bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Ich weiß dass deshalb so genau, weil ich
1) selber in der Finanzbranche arbeite und bereits Kontakt mit SCHUFA-Mitarbeitern diesbezüglich hatte und
2) als Inhaber eines SCHUFA-Online-Accounts habe ich meinen Scorewert schon dabei beobachtet, dass dieser bei der nächsten Berechnung (alle 3 Monate) gesunken ist - natürlich, NACHDEM ich einen Kauf auf Rechnung eines Online-Warenhändlers getätigt habe und dieser auch 1 Jahr lang in der SCHUFA gespeichert bleibt. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Käufe auf Rechnung.
Btw: die Score-Herabsenkung ist marginal (z.B. von 98,07% auf 97,76%) - aber ärgerlich und unnötig.
Grüße,
Daniel
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
DavidK hat geschrieben:
daniel.vergien hat geschrieben:
Hallo,
Walton hat geschrieben:
Liebär Werner!
Am schönsten ist ja: wie häufig Sie bei uns bestellen.
Das nennt sich Selbstquälerrabattquote, vulgo: Masoquo.
Nervenschwache Grüße
M.a
Eisbär hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01