wombo
27.11.2016, 22:28

Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo an alle,

Hat noch wer das selbe erlebt?

Ich hab mir das Riesenrad bestellt bei Lego für 145 ... denn ich wollte die Schneekugelkugel.
Ich hätte aber auch bei Galeria kaufen können für 129 ... ne ich finde den Lego Service toll, ich kaufe trotzdem bei Lego
Letzten Monat hab ich noch die Zoohandlung für 150 auf Rechnung gekauft, so wie vor einem Jahr auch das Pariser Restaurant.

Heute krieg ich eine Mail: (Hab schon nachgeprüft ... keine Scam Mail) ... Fülltext rausgeschnibbelt.

Leider überschreitet die Gesamtsumme Ihrer Bestellung die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung und per Lastschriftverfahren. Daher können wir diese Bestellung leider noch nicht abschicken.
...
Bitte rufen Sie uns an, um per VISA oder MasterCard zu bezahlen.
...
Oder Sie zahlen den Betrag im Voraus auf unser Konto ein:
...
Wenn Sie Ihre Kreditkartennummer lieber nicht telefonisch durchgeben möchten, können Sie auch online eine neue Bestellung aufgeben und Kreditkartenzahlung wählen. Bitte melden Sie sich dann bei uns, um Ihre aktuelle Bestellung zu stornieren.

Jawohl Herr Lego ... sofort Herr Lego ... Danke Herr Lego (ㅇ︵ㅇ)

Schönen 1. Advent zusammen.



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
28.11.2016, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Turez hat geschrieben:

Geld wie in der Mail angegeben vorab überweisen und gut ist's. Ob man nun vorher oder nachher überweist ist doch ziemlich egal, erfahrungsgemäß sind die Lieferungen von S@H absolut ordentlich und zuverlässig


Kann ich leider nur wiedersprechen, erfahrungsgemäß (meine Erfahrung) sind die Lieferungen von S@H halt keineswegs absolut zuverlässig. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass in der Zwischenzeit die Ware nämlich ausverkauft war. Und dann meldet sich da niemand mehr von wegen Geld zurücküberweisen, das darf man schön selbst im Blick behalten. Fehlende Rechnungen, falsche Rechnungen, Teillieferungen mit fehlenden Nachlieferungen und dann nicht passenden Rechnungen, fehlerhafte Rückbuchungen - alles schon gehabt.

Meinetwegen muss der Kauf auf Rechnung nicht sein, wenn man ihn aber anbietet, dann sollte ein etwaiger Kreditrahmen den Preisen der Produkte angemessen hoch sein. Zumindest aber, und dass ist heutzutage wirklich nicht zuviel verlangt, kann er bereits im Bestellvorgang berücksichtigt werden; dann wird der Kauf auf Rechnung beim Checkout halt einfach gar nicht erst angeboten.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


DavidK
28.11.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von wombo

Editiert von
DavidK
28.11.2016, 11:54

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo liebe S@H-Geplagten.

Ich habe aktuell das selbe Problem.
Und das ist nicht gerade das Erste Mal.
Meine PaB Bestellung beläuft sich gerade mal auf ca. 30 Euro.
Beim letzten Mal waren es sogar nur knapp 18 Euro.
Die Mail in meinem Postfach ist jedes Mal wortwörtlich die Gleiche.
Da frage ich mich doch wie viel Kreditrahmen da auf Rechnung eingeräumt wird.
Zehn Cent oder was?
Das ist doch nur verar...e....

UND ich hatte meine Bankdaten bereits angeben und dem Bankeinzug zugestimmt.

Da meine Bank gerade das TAN-Verfahren umstellt und Online Überweisung nicht geht darf ich dafür zur Bank
fahren und das Ganze am Automaten überweisen.
Das würde mich ja nicht so stören, wenn es nicht eine kleine Privatbank wäre wo es in ganz Deutschland höchstens 50 Filialen gibt.
Das heißt 1 Stunde Auto fahren.
Der Service da ist Klasse aber ich muss 45km mit dem Auto hin fahren wenn ich etwas persönliches regeln muss.

Ich stimme dem Cheffchen zu.
Wenn es den Rahmen überschreitet, ist es doch bestimmt leicht im System programmierbar, den Zahlvorgang auf Rechnung oder Bankeinzug dann gleich auszuschließen.
Es sind offensichtlich ja genug Kapazitäten da um die Homepage gefühlt alle zwei Monate neu einzurichten.
Man könnte ja Gefahr laufen als Kunde seine gewohnten Funktionen auch ja nicht erst wieder da zu finden wo man sie zuletzt gefunden hat.
Habe storniert und mir die Teile mal wieder anderweitig besorgt.
Gott schütze den kleinen aussterbenden Spielzeugladen mit gutem Service in der Altstadt.
Ich habe den inzwischen wieder schätzen gelernt.
VIP-Punkte und Sonderangebote gibt es zwar nicht, aber ich kann mich mit meinem Verkäufer unterhalten und etwas fachsimpeln.
Er kennt inzwischen meine Interessen und weißt mich auch freundlich auf neue Angebote hin (selbst wenn diese ihm selbst keinen Profit bringen).
Ich muss die Steine außerdem auch erst bei Abholung bezahlen.
Ich bin mir sicher die bestellen dann auch nur via PaB, denn ich muss da auch bis zu 15 Werktage auf meine Steinbestellung warten.
Aber beim Händler scheint es ja dann problemlos zu laufen.

Man sieht also ich schätze etwas persönlichen Service (bei Bank und Legoeinkauf) sehr hoch.
Das ist etwas was man bei TLC noch begreifen muss.
Das ich da keinen "persönlichen" Verkäufer kriege ist mir klar.
Aber so eine einfache, klare, und fehlerfreie Regelung im Onlineshop wäre schon was Schönes.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Danielh683
28.11.2016, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Mal ne ganz blöde Frage:

Wieso ist das so schlimm per Kreditkarte zu bezahlen? Ich habe eher eine Abneigung gegen das Kaufen auf Rechnung, da sehr viele Anbieter (eben wegen dieser Betragsgrenzen-Problematik) vorab häufig eine SCHUFA-Anfrage stellen (Bonitätsprüfung) und das den Scorewert -zumindest temporär- negativ beeinflusst. Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, dem wird automatisch vorausgesetzt, dass er eine gute Bonität hat.


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


gefällt das


daniel.vergien
28.11.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo Daniel,

weil der Kauf auf Rechnung für mich als Kunden das sicherste Verfahren ist. Ich bezahle erst wenn die Ware bei mir ist. Kein Rückbuchen einer Lastschrift, kein Drängeln auf Rückzahlung von Vorkasse, kein Kontrollieren ob das Geld wieder da ist.

Bis denn

Daniel

P.S.: Hast Du eine Quelle zu deiner Behauptung das der Score sinkt wenn Angefragt wird ob ich solvent bin? Es leuchtet mir nämlich nicht ein wieso das einen negativen Einfluss haben soll das ich etwas bezahlen möchte.



Danielh683
28.11.2016, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

+1Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Moin Daniel,

ihr werdet evtl. staunen, aber bei Bezahlung per Kreditkarte wird auch erst der Betrag vom Kreditkartenkonto gebucht, wenn die Ware von LEGO versendet wurde. Also kein Betragsrisiko Mache ich schon immer so und bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Ich weiß dass deshalb so genau, weil ich
1) selber in der Finanzbranche arbeite und bereits Kontakt mit SCHUFA-Mitarbeitern diesbezüglich hatte und
2) als Inhaber eines SCHUFA-Online-Accounts habe ich meinen Scorewert schon dabei beobachtet, dass dieser bei der nächsten Berechnung (alle 3 Monate) gesunken ist - natürlich, NACHDEM ich einen Kauf auf Rechnung eines Online-Warenhändlers getätigt habe und dieser auch 1 Jahr lang in der SCHUFA gespeichert bleibt. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Käufe auf Rechnung.

Btw: die Score-Herabsenkung ist marginal (z.B. von 98,07% auf 97,76%) - aber ärgerlich und unnötig.

Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


gefällt das


Walton
28.11.2016, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

DavidK hat geschrieben:

Hallo liebe S@H-Geplagten.

Ich habe aktuell das selbe Problem.
Und das ist nicht gerade das Erste Mal.
Meine PaB Bestellung beläuft sich gerade mal auf ca. 30 Euro.
Beim letzten Mal waren es sogar nur knapp 18 Euro.
Die Mail in meinem Postfach ist jedes Mal wortwörtlich die Gleiche.
Da frage ich mich doch wie viel Kreditrahmen da auf Rechnung eingeräumt wird.
Zehn Cent oder was?
Das ist doch nur verar...e....

UND ich hatte meine Bankdaten bereits angeben und dem Bankeinzug zugestimmt.

Da meine Bank gerade das TAN-Verfahren umstellt und Online Überweisung nicht geht darf ich dafür zur Bank
fahren und das Ganze am Automaten überweisen.
Das würde mich ja nicht so stören, wenn es nicht eine kleine Privatbank wäre wo es in ganz Deutschland höchstens 50 Filialen gibt.
Das heißt 1 Stunde Auto fahren.
Der Service da ist Klasse aber ich muss 45km mit dem Auto hin fahren wenn ich etwas persönliches regeln muss.

Ich stimme dem Cheffchen zu.
Wenn es den Rahmen überschreitet, ist es doch bestimmt leicht im System programmierbar, den Zahlvorgang auf Rechnung oder Bankeinzug dann gleich auszuschließen.
Es sind offensichtlich ja genug Kapazitäten da um die Homepage gefühlt alle zwei Monate neu einzurichten.
Man könnte ja Gefahr laufen als Kunde seine gewohnten Funktionen auch ja nicht erst wieder da zu finden wo man sie zuletzt gefunden hat.
Habe storniert und mir die Teile mal wieder anderweitig besorgt.
Gott schütze den kleinen aussterbenden Spielzeugladen mit gutem Service in der Altstadt.
Ich habe den inzwischen wieder schätzen gelernt.
VIP-Punkte und Sonderangebote gibt es zwar nicht, aber ich kann mich mit meinem Verkäufer unterhalten und etwas fachsimpeln.
Er kennt inzwischen meine Interessen und weißt mich auch freundlich auf neue Angebote hin (selbst wenn diese ihm selbst keinen Profit bringen).
Ich muss die Steine außerdem auch erst bei Abholung bezahlen.
Ich bin mir sicher die bestellen dann auch nur via PaB, denn ich muss da auch bis zu 15 Werktage auf meine Steinbestellung warten.
Aber beim Händler scheint es ja dann problemlos zu laufen.

Man sieht also ich schätze etwas persönlichen Service (bei Bank und Legoeinkauf) sehr hoch.
Das ist etwas was man bei TLC noch begreifen muss.
Das ich da keinen "persönlichen" Verkäufer kriege ist mir klar.
Aber so eine einfache, klare, und fehlerfreie Regelung im Onlineshop wäre schon was Schönes.

Grüße David



Hallo David!
Wirklich 30,-- Euro ? Ich habe bei PaB bisher gegen Rechung nie Probleme mit dem Limit gehabt.Meine größte Bestellung waren mal 205,--Euro gegen Rechnung.Die haben Problemlos geliefert.Wie hoch das Limit ist weis auch ich aber nicht.Hat man da als VIP und Treuer Stammkunde ein Höheres Limit ohne das die das sagen?Wird da jeder Kunde anders Behandelt? Schauen die sich an wie schnell jemand nach Erhalt Bezahlt und Reagieren dann dem endsprechend? Ich weis es nicht? Wer weis es?

Gruß

Walton



Walton
28.11.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

daniel.vergien hat geschrieben:

Hallo Daniel,

weil der Kauf auf Rechnung für mich als Kunden das sicherste Verfahren ist. Ich bezahle erst wenn die Ware bei mir ist. Kein Rückbuchen einer Lastschrift, kein Drängeln auf Rückzahlung von Vorkasse, kein Kontrollieren ob das Geld wieder da ist.

Bis denn

Daniel

P.S.: Hast Du eine Quelle zu deiner Behauptung das der Score sinkt wenn Angefragt wird ob ich solvent bin? Es leuchtet mir nämlich nicht ein wieso das einen negativen Einfluss haben soll das ich etwas bezahlen möchte.



Hallo Daniel!
So mache ich das auch,außer im 1000steine Shop.In diesem Shop ist mein vertrauen 1000 Prozent.Bei denen zahle ich gerne im voraus weil die Ware schnell und zuverlssig kommt.Aber so wie Du mache ich es in der Regel auch.

Gruß

Walton



Lok24
28.11.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.

Hallo,

Walton hat geschrieben:

Wie hoch das Limit ist weis auch ich aber nicht.Hat man da als VIP und Treuer Stammkunde ein Höheres Limit ohne das die das sagen?Wird da jeder Kunde anders Behandelt? Schauen die sich an wie schnell jemand nach Erhalt Bezahlt und Reagieren dann dem endsprechend? Ich weis es nicht? Wer weis es?


LEGO weiß es und der Kunde auch, denn es steht immer in der betreffenden Mail drin:

"Die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift wird bei jeder Bestellung automatisch berechnet. Dabei verwenden wir unter anderem Kriterien wie etwa die Bestellsumme, den Zeitraum bis zum Zahlungseingang für frühere Bestellungen und wie häufig Sie bei uns bestellen. Durch diese individuelle Berechnung können wir leider keine allgemeine Kreditgrenze veröffentlichen."



Dirk1313 , Turez , gefällt das


Eisbär
28.11.2016, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego will nur mein Bestes: ich will nur denen ihr Lego.

Liebär Werner!

Am schönsten ist ja: wie häufig Sie bei uns bestellen.

Das nennt sich Selbstquälerrabattquote, vulgo: Masoquo.

Nervenschwache Grüße
M.a



Lok24
28.11.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego will nur mein Bestes: ich will nur denen ihr Lego.

Eisbär hat geschrieben:

Am schönsten ist ja: wie häufig Sie bei uns bestellen.


Tja, reingefallen.
Da steht nicht, ob "häufiges Bestellen" die Kreditgrenze hebt oder senkt....



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: