Dirk1313
27.11.2016, 18:05

+7SetCheck: 40223 Christmas Ornament (Schneekugel) - Weihnachts-Giveaway

Hallo

Derzeit gibt es zu jedem Einkauf ab 66€ Einkaufswert bei S@H und in den Lego Brandstores die von Mel Caddick designte Schneekugel.

Ich habe das Set heute zusammengebaut und hatte dabei viel Spaß. Außerdem habe ich ein teil entdeckt das mir recht neu erscheint, dazu gleich mehr.

[image]


Für eine Beigabe enthält das Set erstaunlich viele Teile, es würde sich vor Weihnachten sicher auch gut verkaufen.

Natürlich ist es mit einer Schneekugel aus Lego so eine Sache: die funktioniert ja eigentlich nur mit einer Flüssigkeit und leichten Flocken. Im Set kommen verständlichweise keine "Fremdteile" wie Watte und Wasser zum Einsatz. Dafür Luft und 1x1 Rundfliesen in weiß.

Schön finde ich die Idee mit der kleinen Schublade unter der Schneekugel: so würde sich das Set auch als Geschenkverpackung z.B. für einen Geldschein oder ein schönes Schmuckstück für den LGP anbieten.

[image]


Ergo: wer jetzt noch etwas Lego vor Weihnachten kaufen möchte sollte bei allen Sonderangeboten bei den verschiedenen Händlern bedenken: nur bei Lego gibts die Schneekugel dazu. Ich würde da mit einem Wert von 15€ für das Set rechnen - wenn man es denn monetär bewerten möchte.

Für mich hat sich die Ausgabe jedenfalls gelohnt: ich konnte meinen Steinevorrat mit 4 Bechern aus der PaB Wand auffüllen und dazu gabs das Set - wunderbar!

Das für mich neue Teil ist dieses hier:

[image]


[image]



Und hier weitere Fotos vom Bau:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[img][/img]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


bp10030 , Andi , , Legotheker , Thomas52xxx , Larsvader , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


brickstedt13
27.11.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: SetCheck: 40223 Christmas Ornament (Schneekugel) - Weihnachts-Giveaway

Hallo Dirk,
meine Kugel ist auch schon unterwegs. Ich habe dank des Black Fridays was Passendes für mich gefunden gehabt, was die Gratislieferung rechtfertigte.
Mir ist das Teil nicht unbekannt. Z. B. ist es auch in der Brick Bank vorhanden. Mittlerweile sind es laut BL 23 Sets.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


cimddwc
27.11.2016, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: SetCheck: 40223 Christmas Ornament (Schneekugel) - Weihnachts-Giveaway

Hallo,

Ich würd's ja eher Hagelzylinder nennen, passendererweise, aber ein schönes Set ist's in der Tat (und steht auch schon auf meinem Couchtisch).

Grüße,
Andreas



freakwave
27.11.2016, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: SetCheck: 40223 Christmas Ornament (Schneekugel) - Weihnachts-Giveaway

Danke für die Vorstellung!

Ja, der 1x2x1 2/3 Stein ist nicht mehr so frisch :-) Er war sogar in einer Friends-Farbe ganz am Anfang verfügbar.

Interessanter für mich ist die 8 x 8 Dish in Transparent!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01