treczoks
15.06.2006, 16:45

Noch so eine Idee zum TSL

Moin!

Auch wenn ich wohl nicht zum TSL kommen werde, erdreiste ich mich, eine Idee zu haben...

Auf einer Veranstaltung wie Dieser kommt es ja vor, dass Organisation und Teilnehmer ggf. auf eine URL hinweisen vollen. Einige Modellbauer z.B. haben auf den Kärtchen vor dem Modell die Webadresse ihrer Homepage oder einer BS/Myimages-Galerie stehen. Nur werden sich die wenigsten Besucher die Mühe machen, sich diese aufzuschreiben oder zu merken.

Wie wäre es mit einer Linksammlung für das TSL, bei der die Links kurz betitelt und durchnumeriert sind? Auf den Kärtchen der Aussteller kann man dann hinter der ausgeschriebenen URL noch einen Hinweis z.B. auf "Link Nr. 27" geben, den man dann in der Linksammlung finden kann. Die URL der Seite mit den Links könnte man mit auf die Eintrittskarte drucken, bzw. prominent von 1000steine.de aus erreichen.

Evtl. könnte man aus der Rückseite der Eintrittskarte eine Kontaktkarte machen, oben die URL der Linkseite, darunter einfach die Nummern zum Ankreuzen:

http://www.1000steine.de/TSL2006Links
00 01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(...und so weiter...)

Und für die Besucher, die sich nicht mal die zwei Ziffern merken können, die zu dem tollen MOC gehören, könnte man in der Linksammlungsseite noch kleine Bilder der zu dem Link"besitzer" gehörenden MOCs packen.

Viel Spaß beim Zerreißen der Idee

mfg, Christian


Bernd the Brick
15.06.2006, 16:49

Bin dafür. (ohne Text)


Legomatic
15.06.2006, 17:03

...sehr gute Idee - generell für Ausstellungen!

Hallo Namensvetter,

das ist eine sehr gute Idee! Wir werden das für Bricking Bavaria 2006 auch aufgreifen und in eine brauchbare Lösung umsetzten. Das mit den Nummern gefällt mir gut. Am Besten zur Eintrittskarte einen Handzettel mit Linksammlung mitgeben. Natürlich auch mit 1000steine Homepage und Links zu Brickshelf ect..
Wie oft wurden wir schon gefragt, "wer das Modell gebaut hatte, wo man es im Internet bewundern könnte, ob es nicht weitere schöne Modelle gibt, wo man denn 1000steine ansehen kann"....usw. Ich denke, lieber ein Zettel zuviel als zuwenig.
Wenn es nicht gar so viele Links sind, kann die Idee mit dem Bildchen auch gestaltet werden und die Krönung wäre daneben ein Kästchen zum ankreuzen. So kann der Besucher "auf die Schnelle" seine Kreuzchen machen und zu Hause alles in Ruhe nachlesen und nachsehen. Passt!

Sommerhitze für alle,
Christian


Tagl
16.06.2006, 18:58

Tolle Idee! Bin dafür. (ohne Text)


Gesamter Thread: