asper
26.11.2016, 12:53

+20Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 3 mit fahrenden Zügen auf der Fanwelt Köln

Hallo,

endlich habe ich die Züge meiner Schlossgartenbahn wieder motorisiert. Auch bei der Landschaftsgestaltung ist ein stimmigeres Layout entstanden und die Kinder können sich jetzt vom Stillsitzen in der Bahn auf einem Spielplatz erholen. Das ganze habe ich in unserem "Schwabenstein2x4" Bereich auf der Fanwelt 2016 in Köln ausgestellt. Die Züge haben die drei Tage tapfer durchgehalten, obwohl sie doch arg schwer und die Kurven eigentlich viel zu eng sind.

(Details zur Bahn und dem Original in meinen ersten beiden Beiträgen.)

Doch seht selbst (die Bilder sind links auf größere Versionen bei flickr):

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




In Aktion:



viel Spaß damit!

Grüße
Steffen


flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , mcjw-s , abhf , friccius , grubaluk , IngoAlthoefer , Legotheker , stonetown , Legomichel , Legobecker , Hopihalido , Tilli , kir82 , ReplicaOfLife , MARPSCH , Brixe , LEGO-Eisenbahn_Freund , Lukutus , palixa , JuL (20 Mitglieder)

grubaluk
26.11.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 3 mit fahrenden Zügen auf der Fanwelt Köln

Das ist super, bin begeistert! Und schön zu sehen, dass mit den Zügen ein Betrieb möglich ist. Das muss ich auch mal irgendwann angehen, obwohl mir das Gewicht ebenfalls Sorgen macht.
Und was den Großkopffiguren an Frisurenvielfalt abgeht, machen sie durch Einsatzmöglichkeiten locker wieder wett. Was interessieren schon Frisuren - mein Herrenfrisör kann auch nur "kurz".

Gruß
Andreas



asper
29.11.2016, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 3 mit fahrenden Zügen auf der Fanwelt Köln

Danke, freut mich, dass es Dir gefällt!

grubaluk hat geschrieben:

Das muss ich auch mal irgendwann angehen, obwohl mir das Gewicht ebenfalls Sorgen macht.


Unbedingt! Ich hatte bisher nicht viel Erfahrung mit so schweren Zügen. Aber mit größeren Radien und vielen Motoren auf die Länge des Zuges verteilt, sollte das gut gehen. Würde mich sehr freuen, Deinen Zug fahren zu sehen.

Grüße
Steffen


flickr


Lok24
29.11.2016, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 3 mit fahrenden Zügen auf der Fanwelt Köln

Hallo Steffen,

asper hat geschrieben:

Danke, freut mich, dass es Dir gefällt!

Uns hat es auch sehr gut gefallen, viele schöne Details.

grubaluk hat geschrieben:
Das muss ich auch mal irgendwann angehen, obwohl mir das Gewicht ebenfalls Sorgen macht.
asper hat geschrieben:

Unbedingt! Ich hatte bisher nicht viel Erfahrung mit so schweren Zügen. Aber mit größeren Radien und vielen Motoren auf die Länge des Zuges verteilt, sollte das gut gehen.

Oder auf andere PF-Motoren zurückgreifen? Gut, bei Deiner Bahn ist das schlecht möglich, weil die Wagen ja dicht besetzt sind.

Grüße

Werner