RobbyRay
24.11.2016, 18:32

+4Lego Store Berlin wieder geöffnet

Hi
Heute hat der Lego Store Berlin nach längerer Umbaupause wieder eröffnet. Los ging es um 09:00 Uhr mit einem exklusiven AFOL-Shopping.
Da die BVG-App mir ne falsche Ankunftszeit prophezeit hatte, war ich schon 8:25 Uhr am Lego Store. Somit konnte ich als allererster Kunde nach dem Umbau den Store um genau 09:00 Uhr betretten. Wir wurden mit einem Applauskonzert königlich begrüßt.

Der Store sieht wirklich super aus.

Für uns AFOL's gab es von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr 5!!! Zugaben zu jedem Einkauf ab 65 € und ein kleines aber feines Frühstückbuffet.

Die Pick a Brick Wand nimmt nun die komplette Wand über der Rolltreppe ein.
Ein neuer Fahrstuhl sorgt für einen barrierefreien Zugang zu allen 4 Etagen.
Im Erdgeschoss gibt es nun 4 Kassen und an der Pick a Brick Wand weitere 2.

Ein ganz großen Dank gilt den Mitarbeitern vom Store Berlin und allen "Aushilfen" aus anderen, deutschen Lego Stores. Ihr habt die Eröffnung super gemeistert.
Ich bin schon auf das "I-Tupfilchen 2017" gespannt, was uns so geheimnisvoll angekündigt wurde.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



doe , Pudie® , Larsvader , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
24.11.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Dirk1313
24.11.2016, 19:50

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Danke für den bebilderten Bericht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nik3
24.11.2016, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Ist das der neue Lego Katalog, den ich da erspähe ist der schon draußen?
Gruß Nik3



Kirk
24.11.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Da kann man richtig neidisch werden!

Ich wäre ja dafür, daß Lörrach endlich einen eigenen Store bekommt! Mit unseren knapp 50.000 Leuten ist der Standort nämlich nur auf den ersten Blick uninteressant, denn es wären nur ca. 70km nach Freiburg i.Br. (226.000 Ew) und wir hätten zudem noch unseren Vorort Basel (Kanton BS) mit nochmals 191.000 Ew. Das macht in weniger als 100km Entfernung alleine in diesen 3 Orten über 487.000 potentielle Kunden. Selbst Bern mit seinen 141.000 Einwohnern sowie Zug (29.000 Ew) und Zürch (396.000 Ew) würden ziemlich exakt auf einem 100km-Radius (gemessen in Autobahn-km) liegen. Und bei den letztgenannten Städten habe ich nur die Stadtbevölkerung gerechnet - nicht die jeweils gleichnamigen Kantone! Damit liegen wir locker über einer Million Ew im Umkreis von 100km oder weniger. Und solange der Franken weiterhin stark bleibt (Donald Trump wird schon dafür sorgen!) können sich die grenznahen Geschäfte vor zahlungskräftigen Schweizer Kunden kaum retten (in einigen Supermärkten wird man direkt komisch angeschaut, wenn man keine Ausfuhrpapiere haben möchte...)
Achja: Auf französischer Seite kämen mit dem Département Haut-Rhin nochmals 758.000 Ew hinzu.

Schade, daß LEGO dieses Potential (noch) nicht erkannt hat!


\\//_ Build long and ℘rosper!


karl.m.
24.11.2016, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Lörrach wäre nicht gut

hallo
sorry, aber loerrach waere die absolut falscheste entscheidung wegen den
schweizern. solange die schweizer keine steuern in deutschland zahlen, und
nur unser system ausschoepfen, waere dies der falsche weg und das falsche
signal. ich sehe alle zwei wochen die schlangen beim zoll in loerrach und
rege mich immer dabei auf. sollten wir mal etwas ausserhalb der eu kaufen,
dann bekommen wir keine steuern zurueckerstattet. bitte nicht falsch verstehen,
dass ich etwas gegen schweizer haette ( habe einige freunde dort und die
lachen ueber die europaeische .... heit).
es waere in der tat richtig div. stores (sei es direkt von lego betriebene
stores oder franchise wie in polen, ukraine, spanien.... etc) in verschiedenen
bundeslaendern in deutschland zu eroeffnen.
gruss
markus



honk3215
24.11.2016, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Hi,
der Store ist wirklich schön geworden. Es ist auch eine schöne Sache, das es eine extra Öffnungszeit mit Goodis für AFOLs gab. Aber für mich ist das kein Ersatz für das ausgefallene AFOL-Shopping, da leider nicht alle betroffenen Afols etwas davon hatten, da die meisten auf Grund des Datums und der Uhrzeit arbeiten mussten. Aber vielleicht war das auch Absicht von LEGO, um da sparen zu können.
neidische Grüße
Björn



gefällt das


NANO-Nils
24.11.2016, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
NANO-Nils
24.11.2016, 23:39

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Ich merke wie immer mehr Neid aufkommt das in meiner Stadt (Neumünster) diese LEGO Shops (Stores) nicht vorhanden sind.
Auf den Riesen Legostein (Deko) bin ich auch neidisch ^^
Auch diese Riesen Minifiguren finde ich immer noch etwas paradox seit ich sie das erste mal sah. (Mini in riesig)

Danke für diese nette Bildergalerie !!

Gruß
Nils

Zusatz: alleine einmal durch diesen Laden genüßlich zu schlendern würde mich kurzfristig um Jahre verjüngen ^^

Noch'n Zusatz: Genialer Schachzug eine Riesenminifigur als Polizisten am Eingang mit in die Gruppe unauffällig einzugliedern.
Unterschwellig gab es vor einiger Zeit bereits Experimente das Kunden weniger mopsen wenn eine Schaufensterpuppe als Polizist
verkleidet im Eingangsbereich den Kunden anschaut ^^



Falk
24.11.2016, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Kirk hat geschrieben:


Ich wäre ja dafür, daß Lörrach endlich einen eigenen Store bekommt!

Vorher sind erstmal Göttingen/Kassel an der Reihe. Wir haben auch im Umkreis von 200 bis 250 Km keinen Store. Wenn man nach Frankfurt will kommt dazu, dass man dort nur als Millionär parken kann. Tagesticket für 30€ ist mehr als unverschämt, wenn man im Zeil eigentlich in den Geschäften Geld ausgeben soll.

-Falk



Matze2903
24.11.2016, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Da parkt man außerhalb und fährt mit dem ÖPNV!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TF
24.11.2016, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re:

Hallo Falk!

Falk hat geschrieben:

Wenn man nach Frankfurt will kommt dazu, dass man dort nur als Millionär parken kann. Tagesticket für 30€ ist mehr als unverschämt, wenn man im Zeil eigentlich in den Geschäften Geld ausgeben soll.

Wiewohl ich deiner Grundkritik des hohen Tarifs zustimme, gibt es durchaus _einige_ weitere Parkhäuser, auch in unmittelbarer Nähe; _niemand_ muß in just dieses Parkhaus fahren. Zweitens das was Matze sagt.

Gruß,
T.



Larsvader
25.11.2016, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Hallo Henrik,

danke für deinen tollen Bericht und die noch tolleren Bilder!
Habe mich sehr über den Bericht gefreut!

Lars, der das Event verpasst hat.....Do.9.00 Uhr...unglaublich........



Thekla
25.11.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Ergänzung: Passport

Hi,

es gab noch einen "LEGO-Passport", verteilt vom Storemanager.

[image]



Auf der ersten Seite findet man ein "Foto" und kann Angaben zur Person machen.

[image]



Es folgen leere Seiten, auf die man Stempel bekommen kann. Wann, warum, welche Stempel für was...man weiß es nicht. Zumindest hatten sie einen ganzen Karton (verschiedener?) Stempel an der Kasse. Bis zu drei verschiedene waren am Eröffnungstag möglich.

[image]



[image]




In der Mitte findet sich ein Doppelbogen mit Aufklebern, mich dünkt, damit kann man sein Passfoto zieren.

[image]



Was passiert, wenn der Pass voll gestempelt ist? "Keine Ahnung", da lassen wir uns was einfallen.

Hmmm...na gut.

Ich schätze mal in den Franchisestores gibt es keine Stempel.

Jo mei, iss denn scho Oschtern?

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legosternchen gefällt das


Andi
25.11.2016, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Hallo,
es gibt rund um die Zeil genug andere Parkhäuser, die nicht so teuer sind, wie MyZeil. Mußt du dann allerdings ein paar Meter draußen laufen, um zum Lego Store zu kommen.

gruß
Andi, die sich heute auch geärgert hat, daß dieses Parkhaus inzwischen im 45 Minuten Takt abrechnet



Lok24
25.11.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Lego Store Berlin wieder geöffnet

Hallo,

Andi hat geschrieben:

es gibt rund um die Zeil genug andere Parkhäuser, die nicht so teuer sind, wie MyZeil.

Hauptwache 2,50/Stunde
Konstablerwache 2,00/ Stunde

Der Store liegt genau dazwischen.



Lego3723
25.11.2016, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Lörrach wäre nicht gut

System ausschöpfen? Das schreiben all die Deutschen Unternehmen aber nicht in Ihre Werbung.
An der Grenze gibt es wohl eine grosse Zahl an Arbeitsplätzen, welche ohne die Schweizer wohl nicht existieren würden.



glowfish777
25.11.2016, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Wenn schon, dann Konstanz ;-)

In Konstanz mit seiner Lage, den 85'000 Einwohnern, der Kaufkraft dieser Einwohner der anscheinend teuersten Stadt Deutschlands, der Nähe zur Schweiz, etc. würde ein LEGO Store mit Sicherheit ebenfalls florieren...



Lego3723
26.11.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Wenn schon, dann Konstanz ;-)

Zürich oder Basel wäre nett!



glowfish777 gefällt das


Patty
30.11.2016, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ergänzung: Passport

Das gleiche habe ich mich mit dem Pass auch gefragt. Als ich zum Mitarbeiter ging und sagte : Knall voll das Heft mit dem Stempel, folgte prompt die Antwort: Ne, dürfen wir nicht.
Dieser Pass soll den Gegenpart zu unseren Reisepässen (Eltern) darstellen. Jedes Mal wenn dein Kind mitkommt, bekommt es einen Stempel. Muss nicht immer Berlin sein. Soll darstellen, dass das Kind nicht nur im einem Shop in Deutschland gewesen ist. So wie bei uns Eltern der Stempel im Reisepass.

Auf deutsch: Das Teil bringt leider nichts.

Thekla, warst du auch um 9.00 Uhr dort oder erst später ?

Gruß Patrick



Gesamter Thread: