friccius
24.11.2016, 14:10

+4ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi Folks,

folgende E-Mail erreichte mich gerade von Warner Bros.:

"Liebe Freunde der bunten Steine,

heute Donnerstag 24. November läuft unser „Blond nachgefragt“-Beitrag von der "Lego-Fanwelt“ in der Sendung "hallo deutschland" im ZDF.

hallo deutschland ist von 17.10 Uhr bis 17.45 Uhr, unser Beitrag kommt eher gegen Ende.
Ab morgen ist der Beitrag in der ZDF-Mediathek unter dem Stichwort "Blond nachgefragt" zu finden. Ich schicke euch morgen nochmal den Link.

Da hallo Deutschland tagesaktuell ist, kann es kurzfristig zu Umplanungen kommen und theoretisch kann der Beitrag auf einen anderen Tag verschoben werden, da gebe ich dann nochmal Bescheid.

Danke nochmal an alle, die den Spaß mitgemacht haben, es ist ein sehr schöner Beitrag geworden! Bitte nicht böse sein, wenn jemand gekürzt wurde oder manche Teile nicht verwendet wurden, wenn es nach uns gegangen wäre, hätte man eine einstündige Sendung draus machen können, so viel Zeit hatten wir aber nicht

Liebe Grüße,
André Stanly"

Dann schaun mer ma, was da kommt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton , heinz , Heather , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
24.11.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Steinemann
24.11.2016, 22:26

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ich find den Beitrag super, ok die Blonde nervt ein wenig
aber ansonsten kommt alles ganz gut rüber.
Z.B. die Frage mit dem Privatleben und Andreas
mit seinem Gut Aiderbichl, köstlich.
Erwachsene Menschen, wie wahr.



Knicky
24.11.2016, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi,

also ich muss sagen, ich fand den Beitrag sehr amüsant und gut gemacht. Das passt halt in das Format von Constanze. Wer da eine fundierte Dokumentation erwartet, ist falsch. Und man muss auch mal über sein Hobby lachen können.

Schöne Grüße,
Knicky



, JuL gefällt das


Steinemann
25.11.2016, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ganz deiner Meinung, leider nehmen sich
ja viele AFOLs viel zu wichtig



Farnheim
25.11.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi Andreas,
danke Dir für den Link. Du meine Güte, da ist ja nur ganz wenig von Deinem Interview übriggeblieben. Ich hatte eher etwas anderes erwartet. Eigentlich ist das vielmehr eine Reportage über eine hibbelige Constanze, die die Fanwelt für sich entdeckt. Aber ihre Anmerkung zu den Twin Towers, dass die Türme bereits einstürzen, ist ordentlich Fettnäpchen verdächtig. Hat sie denn wenigstens auch nen Euro in Robs Phrasenschwein geschmissen?

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Lok24
25.11.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo,

weia.

Das hat aber mit Journalismus jetzt nichts zu tun?
Da hätte ja mal hingehört wer wann wo was wieviel warum?

An wen genau hat sich der "Beitrag"(ich weigere ich, das als Bericht zu bezeichnen) gewendet?

Und: Warum bezahlt das ZDF für sowas Geld?

Zum Blondchen: studierte Deutsche Philologie, Anglistik und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (Magistra Artium). Perlen, Säue? Wahrscheinlich haben ihre ELtern sie gewarnt: mit den Fächern kommst Du höchstens zum ZDF!

Und handwerklich? Wacklige Kamera, wenig aussagekräftige Bilder, kein erkennbares Konzept.
Nö, das geht auch besser. Und habe ich auch schon besser gesehen.

Grüße

Werner



Matze2903
25.11.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ich habe mir den Bericht zur Comicon Germany 2016 in Stuttgart angeschaut. Nach dem ähnlichen Schema aufgebaurt. Eine dumme Blondine zeigt mit mehr oder weniger dummen/intelligenten Fragen, wie eine Szene aussieht. Ein Teil unserer Bevölkerung scheint auf dem Niveau angekommen zu sein und deshalb wird sowas gezeigt. Und legobauende Erwachsene sind halt für viele etwas besonderes - wir sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen *Heulach*.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.11.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi,

ob ich mich als AFOL nicht immer so ernst nehme, ist (m)eine Sache. Aber von einem Blondchen, die auch noch ihre (gespielte?) Dummheit stolz vor sich her trägt, öffentlich verarscht zu werden ist eine andere Sache.
Es gab so viele schöne MOCs, bei jedem Schnitt hoffte ich, jetzt kommt mal was anderes, aber nein, immer die gleichen drei MOCs.
Und dann dieses Rumgefummel und abbauen von Teilen in den MOcs mit ihren dicken Fingern!

Und diese dämlichen Fragen nach der LGP!

Und diese tonunterlegte Geste bei Fric! Was sollte das??

Nee, lass ma gut sein, Niveautechnisch bitte im Mariannengraben versenken!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
25.11.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Matze2903 hat geschrieben:

Eine dumme Blondine zeigt mit mehr oder weniger dummen/intelligenten Fragen, wie eine Szene aussieht.

Nunja, sie bezeichnet sich selbst als "Comedy-Reporterin".
Ihr Motto: "Warum muss man einen Text kürzen, wenn man auch einfach schneller reden kann?"

Matze2903 hat geschrieben:
Ein Teil unserer Bevölkerung scheint auf dem Niveau angekommen zu sein und deshalb wird sowas gezeigt.
Oder umgekehrt?

Matze2903 hat geschrieben:
Und legobauende Erwachsene sind halt für viele etwas besonderes - wir sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen *Heulach*.
Nein, keineswegs. Das zeigen die tausende von Besuchern auf den Ausstellungen jedes Jahr, ihr echtes Interesse und die Begeisterung.



Maik-David
25.11.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallöchen.........
so viele schöne MOCs so viel Abeit und (Frei-)Zeit und dann so was (SCHADE)

....................da lob´ ich mir den MDR.........MDR in GC

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Navigation
25.11.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Muss ich Maik Recht geben: Wer Beiträge erwartet, die das Hobby zwar nicht bierernst nehmen aber die Protagonisten zumindest nicht als Freaks dastehen lassen, der sollte Privatsender und auch 1. und 2. Programm immer abwimmeln. Mit den Dritten Programmen und mit offenen Kanälen lassen sich dagegen ganz nette Sachen machen, am sichersten sind freie Journalisten.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Andi , ThomaS , friccius gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: