friccius
24.11.2016, 14:10

+4ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi Folks,

folgende E-Mail erreichte mich gerade von Warner Bros.:

"Liebe Freunde der bunten Steine,

heute Donnerstag 24. November läuft unser „Blond nachgefragt“-Beitrag von der "Lego-Fanwelt“ in der Sendung "hallo deutschland" im ZDF.

hallo deutschland ist von 17.10 Uhr bis 17.45 Uhr, unser Beitrag kommt eher gegen Ende.
Ab morgen ist der Beitrag in der ZDF-Mediathek unter dem Stichwort "Blond nachgefragt" zu finden. Ich schicke euch morgen nochmal den Link.

Da hallo Deutschland tagesaktuell ist, kann es kurzfristig zu Umplanungen kommen und theoretisch kann der Beitrag auf einen anderen Tag verschoben werden, da gebe ich dann nochmal Bescheid.

Danke nochmal an alle, die den Spaß mitgemacht haben, es ist ein sehr schöner Beitrag geworden! Bitte nicht böse sein, wenn jemand gekürzt wurde oder manche Teile nicht verwendet wurden, wenn es nach uns gegangen wäre, hätte man eine einstündige Sendung draus machen können, so viel Zeit hatten wir aber nicht

Liebe Grüße,
André Stanly"

Dann schaun mer ma, was da kommt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton , heinz , Heather , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Walton
24.11.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo Andreas !

Danke für die Info.

Gruß

Walton



Walton
24.11.2016, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo!
Hab den Bericht gerade gesehen. Naja, die Reporterin war ziemlich Kindisch und Nervend.

Gruß

Walton



Legotheker , gefällt das


Luggi
24.11.2016, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo zusammen,
Ich weiß ja nicht, aber ich fand den Bericht so "naja" und die Moderatorin ist leicht nervig auch dieses ständige "Dummgestelle".
Ich glaube auch nicht, dass man alles gesehen hat, was es auf der Fanwelt zu sehen gab.
Trotzdem schön, dass es einen Bericht darüber gab.

Gruß Luggi



Andi
24.11.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo,
war irgendwie etwas albern

gruß
Andi



friccius
24.11.2016, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi Andi!

Andi hat geschrieben:

war irgendwie etwas albern


So kam es mir schon bei der Aufnahme vor. Ich habe den Bericht noch nicht gesehen, da ich zur Sendezeit noch unterwegs war.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Heather
24.11.2016, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

friccius hat geschrieben:

Hi Andi!

Andi hat geschrieben:
war irgendwie etwas albern


So kam es mir schon bei der Aufnahme vor. Ich habe den Bericht noch nicht gesehen, da ich zur Sendezeit noch unterwegs war.

Vie leG rüße
Andreas


Na, dann passt es doch!

friccius hat geschrieben:
(...) unser „Blond nachgefragt“-Beitrag (...)


Plonde Grüße,
Heather

*duck-und-ganz-flott-wech*



Kirk
24.11.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ab morgen ist der Beitrag in der ZDF-Mediathek unter dem Stichwort "Blond nachgefragt" zu finden.


Und wenn ich nicht bis morgen warten möchte?
Tipp: Vorspulen bis 27:25


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Matze2903
24.11.2016, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Matze2903
24.11.2016, 19:56

Der Link zum reinen Fanweltbeitrag "Blond nachgefragt"!

ZDF Beitrag zur Fanwelt


Also Constanze ist nervig, soll ja aber das Blondinenklischee bedienen, was sie gut geschaft hat.

9min Film - Constanzes Zeit im Film = nicht mehr viel übrig vom Film und der Fanwelt.

Für mich war es ein blöder Film, der eher keine Werbung für uns AFOLs war. Schade.

In der Kürze haben die AFOls leider kein Mitspracherecht.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LuDaCriSoNe
24.11.2016, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Editiert von
LuDaCriSoNe
24.11.2016, 21:32

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Also ich fand die Moderatorin sehr nervig und die haben auch nicht wirklich viel gezeigt. Stattdessen gab es dumme Kommentare, wo sie sich ständig über Lego lüstig gemacht hat... wie im Kindergarten.

Und dafür zahlt man die Zwangsabgabe (GEZ).


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steinemann
24.11.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Steinemann
24.11.2016, 22:26

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ich find den Beitrag super, ok die Blonde nervt ein wenig
aber ansonsten kommt alles ganz gut rüber.
Z.B. die Frage mit dem Privatleben und Andreas
mit seinem Gut Aiderbichl, köstlich.
Erwachsene Menschen, wie wahr.



Knicky
24.11.2016, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi,

also ich muss sagen, ich fand den Beitrag sehr amüsant und gut gemacht. Das passt halt in das Format von Constanze. Wer da eine fundierte Dokumentation erwartet, ist falsch. Und man muss auch mal über sein Hobby lachen können.

Schöne Grüße,
Knicky



, JuL gefällt das


Steinemann
25.11.2016, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ganz deiner Meinung, leider nehmen sich
ja viele AFOLs viel zu wichtig



Farnheim
25.11.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi Andreas,
danke Dir für den Link. Du meine Güte, da ist ja nur ganz wenig von Deinem Interview übriggeblieben. Ich hatte eher etwas anderes erwartet. Eigentlich ist das vielmehr eine Reportage über eine hibbelige Constanze, die die Fanwelt für sich entdeckt. Aber ihre Anmerkung zu den Twin Towers, dass die Türme bereits einstürzen, ist ordentlich Fettnäpchen verdächtig. Hat sie denn wenigstens auch nen Euro in Robs Phrasenschwein geschmissen?

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Lok24
25.11.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallo,

weia.

Das hat aber mit Journalismus jetzt nichts zu tun?
Da hätte ja mal hingehört wer wann wo was wieviel warum?

An wen genau hat sich der "Beitrag"(ich weigere ich, das als Bericht zu bezeichnen) gewendet?

Und: Warum bezahlt das ZDF für sowas Geld?

Zum Blondchen: studierte Deutsche Philologie, Anglistik und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (Magistra Artium). Perlen, Säue? Wahrscheinlich haben ihre ELtern sie gewarnt: mit den Fächern kommst Du höchstens zum ZDF!

Und handwerklich? Wacklige Kamera, wenig aussagekräftige Bilder, kein erkennbares Konzept.
Nö, das geht auch besser. Und habe ich auch schon besser gesehen.

Grüße

Werner



Matze2903
25.11.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ich habe mir den Bericht zur Comicon Germany 2016 in Stuttgart angeschaut. Nach dem ähnlichen Schema aufgebaurt. Eine dumme Blondine zeigt mit mehr oder weniger dummen/intelligenten Fragen, wie eine Szene aussieht. Ein Teil unserer Bevölkerung scheint auf dem Niveau angekommen zu sein und deshalb wird sowas gezeigt. Und legobauende Erwachsene sind halt für viele etwas besonderes - wir sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen *Heulach*.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.11.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hi,

ob ich mich als AFOL nicht immer so ernst nehme, ist (m)eine Sache. Aber von einem Blondchen, die auch noch ihre (gespielte?) Dummheit stolz vor sich her trägt, öffentlich verarscht zu werden ist eine andere Sache.
Es gab so viele schöne MOCs, bei jedem Schnitt hoffte ich, jetzt kommt mal was anderes, aber nein, immer die gleichen drei MOCs.
Und dann dieses Rumgefummel und abbauen von Teilen in den MOcs mit ihren dicken Fingern!

Und diese dämlichen Fragen nach der LGP!

Und diese tonunterlegte Geste bei Fric! Was sollte das??

Nee, lass ma gut sein, Niveautechnisch bitte im Mariannengraben versenken!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
25.11.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Matze2903 hat geschrieben:

Eine dumme Blondine zeigt mit mehr oder weniger dummen/intelligenten Fragen, wie eine Szene aussieht.

Nunja, sie bezeichnet sich selbst als "Comedy-Reporterin".
Ihr Motto: "Warum muss man einen Text kürzen, wenn man auch einfach schneller reden kann?"

Matze2903 hat geschrieben:
Ein Teil unserer Bevölkerung scheint auf dem Niveau angekommen zu sein und deshalb wird sowas gezeigt.
Oder umgekehrt?

Matze2903 hat geschrieben:
Und legobauende Erwachsene sind halt für viele etwas besonderes - wir sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen *Heulach*.
Nein, keineswegs. Das zeigen die tausende von Besuchern auf den Ausstellungen jedes Jahr, ihr echtes Interesse und die Begeisterung.



Maik-David
25.11.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Hallöchen.........
so viele schöne MOCs so viel Abeit und (Frei-)Zeit und dann so was (SCHADE)

....................da lob´ ich mir den MDR.........MDR in GC

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Navigation
25.11.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Muss ich Maik Recht geben: Wer Beiträge erwartet, die das Hobby zwar nicht bierernst nehmen aber die Protagonisten zumindest nicht als Freaks dastehen lassen, der sollte Privatsender und auch 1. und 2. Programm immer abwimmeln. Mit den Dritten Programmen und mit offenen Kanälen lassen sich dagegen ganz nette Sachen machen, am sichersten sind freie Journalisten.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Andi , ThomaS , friccius gefällt das


stefanraulfs
25.11.2016, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

Ganz deiner Meinung, leider nehmen sich
ja viele AFOLs viel zu wichtig


..da geb' ich Dir vollkommen recht,

aber dieser Bericht:

AUWEIHA, armes ZDF!

Für diese Dame muss man sich ja fremdschämen!



glowfish777
25.11.2016, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Deutscher Humor = Oxymoron?

Dieser Beitrag, aber z.B. auch die Verleihung des deutschen Comedy-Preises an Atze Schröder, impliziert mir als Schweizer, dass deutscher Humor ein Oxymoron ist . Zum Glück überzeugen mich meine deutschen Freunde immer wieder Mal vom Gegenteil. Aber rein vom deutschen Fernseh- und Kino-Programm her könnte man es manchmal schon meinen...



gefällt das


Thomas52xxx
26.11.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+4Re: ZDF Beitrag von der LEGO Fanwelt

So furchtbar übel fand ich den Beitrag gar nicht. Ja, die Moderatorin versucht peinlich zu wirken. Problem ist hier die Erwartung an einen öffentlich-rechtlichen Sender. Für Pro7/Sat1/RTL/sonstwas wäre das ein ziemlich guter und sachlicher Beitrag gewesen.

Das wir tolle Modelle bauen hat jeder gesehen. Und schräger als ein Hundezüchter, Mittelalterfreak oder Briefmarkensammler sind wir auch nicht. Daher wird bei den meisten Betrachtern, wenn überhaupt hängen geblieben sein, dass

- Erwachsene aus Lego riesige, tolle Modelle bauen können
- die Leute die das tun doch ziemlich normal sind

Daher kein Jahrhundertbeitrag, aber auch nichts zum schämen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cran , Dirk1313 , , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Eisbär
28.11.2016, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

ZDF: auch mal was Postives

Liebär Glowfish!

Selbstverständlich ist deutscher Humor für Dich als Schweizer nix. Was meinst Du, was wir mit schweizerischem Humor (doch, doch, ich glaube fest daran, daß es den gibt, vermuthlich sogar mehrfach, je nach Kanton) machen? Oder norwegischem? Es bestehen auch innerhalb Deutschlands erhebliche Meinungsdifferenzen, ob z. B. Atze als Humor durchgehen kann. Weniger darüber, daß ohne Humor einiges nur schwer zu ertragen ist. Und da wir Deutschen denn doch so einiges (z. B. die andauernden Behauptungen div. (Stimme aus dem OFF: diverser? Aller!) Ausländer, wir hätten keinen Humor) ertragen, müssen wir im Umkehrschluß auch Humor haben. Deutschen Humor eben. Stelle Dir nur mal vor, wir hätten finnischen Humor.

LLL!

Gut, ich habe mich.a nicht dazu opfern wollen, den Film mit Ton zu betrachten. Mich.a ist allerdings aufgefallen, daß als äußerst positiv hervorzuheben und zu würdigen ist, daß die Kameraführung zwar noch Übungspotential hat, aber immerhin die Legomodelle und -fans gezeigt hat. Und nicht nur die gelben ABSperrgitter.

Stimme aus dem OFF: Woher willst denn Du wissen, daß da gelbe Gitter waren?

Bildbetrachtende Grüße
M.a



Eisbär
29.11.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Finnischer Humor

LLL!

Als Vorbereitung ist es nötig, zu sagen, daß Finnen im allgemeinen sehr schweigsam sind. (Dieses Vorurtheyl mag seinen Ursprung in der mangelnden Sprachkenntnis der diese Behauptung aufstellenden Ausländer haben oder in der Einsamkeit der finnischen Wälder: einfach keiner da, mit dem man sprechen könnte.) Am Sonnabend treffen sich Pekka und Juha und genehmigen sich einen Schluck oder zwei. Glas leer. Nachgießen. Nun wird Juha schon von der Wirkung geprägt und sagt: Kippis! (Prost). Glas leer. Nachgießen. Wieder: Kippis! Nun platzt Pekka der Kragen: Sind wir zum Trinken hier oder zum Quasseln?

Finnischer Humor geht bspw. so: Pekka ist Holzfäller. (Exkurz zum Thema: Finnische Berufe im Wandel der Zeiten. Es gibt nur 2: Bauer und Holzfäller. Und was machen Bauern im Winter? Richtig, sie gehen in den Wald.) Pekka ist ein guter Holzfäller und fällt im Schnitt elfundneunzig Bäume täglich. Eines Tages kommt einer an und gibt ihm eine neumodische Säge, mit der man viel mehr Bäume fällen können soll. Pekka ist ein gutmütiger Mensch und läßt sich das Dings aufschwatzen (Was tut man nich alles, um diesem ewigen Gequatsche zu entgehen?) Auf der Säge steht Stihl, was unmöglich ist, denn im Finnischen gehen Doppelkonsonanten im Anlaut schon mal garnicht. Außerdem ist sie schwerer als eine normale Säge. Nach einer Woche kommt Pekka aus dem Wald und schimpft. Fragen ihn seine Kumpels, erst nach dem Leeren einiger Gläser, denn ohne Gleitmittel wird in Finnland ja nicht gesprochen, was mit ihm los sei. Diese neue Säge, sagt er. Sie gehe zwar ganz gut, aber er habe nur kaksikymmentäkaksi Bäume gefällt, obwohl er sich so angestrengt habe und sogar länger gearbeitet habe. Ja, sagen die andern, hast Du denn auch Benzin mitgehabt? Sagt Pekka: Was? Pennsiini? Brauch ich nich, ich heiz mit Holz.

Klar, daß Tuareg dies nich komisch finden. Was aber eher am Mangel an Bäumen als an Humor liegt. Umgekehrt gilt aber nicht, daß Finnen die Witze der Tuareg über die große Hitze nicht verstehen. Sie wundern sich nur über die Größe der Sauna.

Neumodische Grüße
Mich.a

PS
Es gibt auch eine lange Liste mit norw. Komikern, ich kenne nur einen davon. Der is aber nur in Nordnorwegen komisch, im Süden nich.



Gesamter Thread: