Zechstein
13.01.2016, 17:22

+1Unbegrenzte Steinbestellung

Wir greifen die Frage aus dem heutigen Magazin-Artikel gern auf:

"Angenommen, du dürftest direkt bei TLC eine Steinsorte in unbegrenzter Menge bestellen: Welcher Stein wäre es - und bei welcher Menge hättest du einen Blick ins Paradies getan?"


und sind gespannt auf die Antworten!

Viel Vergnügen beim Träumen!



Pudie® gefällt das


45 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
08.11.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von wombo

Re: Unbegrenzte Steinbestellung

LLL!

Ging es nicht darum, ein Teil in EINER Farbe zu nennen?

Reinweiße Grüße
M.a



Matze2903
08.11.2016, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Hmmmm

Ud wenn ich jetzt nen marmorierten Bayerstein haben will?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
08.11.2016, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hmmmm

Liebär Matthias!

Es ging um Legos, die man zu bestellen wünschen sollte.

Bayersteine kann man nicht bestellen.

Kann man?

Meinst Du es ernst? Soll ich mal nachgucken?

Sind Bayersteine echte Legos?

Es gibt auch andere Legos, die zweifarbig, aber ein Stein/Teil sind.
Undefinierte Grüße
M.a



Meisterschnorrer
23.11.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Unbegrenzte Steinbestellung

NANO-Nils
23.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Unbegrenzte Steinbestellung

Legolas hat geschrieben:

Mauersteine 1x2 in vielen Farben


Klinke mich da unwiderruflich mit ein. Einer der interessantesten Steine die Lego in letzter Zeit mit auf den Markt brachte.
Zusätzlich auch die Wendemöglichkeit einem anderen Steinmuster dem Vorzug zu geben.
Um die 100.000 Stück egal welche Farbe würde ich mit Handkuss nehmen ^^

Gruß
Nils



abhf
23.11.2016, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

+2Re: Unbegrenzte Steinbestellung

NANO-Nils hat geschrieben:

Legolas hat geschrieben:
Mauersteine 1x2 in vielen Farben


Klinke mich da unwiderruflich mit ein. Einer der interessantesten Steine die Lego in letzter Zeit mit auf den Markt brachte.
Zusätzlich auch die Wendemöglichkeit einem anderen Steinmuster dem Vorzug zu geben.
Um die 100.000 Stück egal welche Farbe würde ich mit Handkuss nehmen ^^

Gruß
Nils


Richtig interessant wird das doch erst, wenn es passende Ecksteine als 1x1 oder 2x2-Winkelstein gibt...


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


renrew , JuL gefällt das


Thomas52xxx
23.11.2016, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Unbegrenzte Steinbestellung

abhf hat geschrieben:

NANO-Nils hat geschrieben:
Legolas hat geschrieben:
Mauersteine 1x2 in vielen Farben

Richtig interessant wird das doch erst, wenn es passende Ecksteine als 1x1 oder 2x2-Winkelstein gibt...

Für die Eck-Mauersteine habe ich inzwischen eine Quelle aufgetan, die leider "böse" ist. Vielleicht gibt es die irgendwann auch mal als Original. Wäre nicht das erste Teil, das von einem Clon übernommen wird.

Die erste Lieferung ist inzwischen bei mir eingegangen. Die Qualität erscheint mir sehr brauchbar zu sein. Farben und Passform stimmen, die Klemmkraft an der Unterseite ist subjektiv geringfügig schlechter. Fotos habe ich noch nicht gemacht. Bringe die Steine (und andere "böse") zum Weihnachtsstammtisch nach Viersen mit.

Mauerwerks 1x3 gibt es in China übrigens auch noch. Leider hab ich diese nur in dunkelgrau gefunden.

Egal, ob mit oder ohne Ecken. Ich finde das Musters der Mauersteine suboptimal gestaltet. Beim Versatz um einen Stein passt das Mauerwerk nie stimmig. Und an den Seiten sollte ebenfalls Mauerwerk dargestellt sein. Allenfalls in der Kombination von 1x4, 1x3 und Ecksteinen lassen sich stabile und stimmigere Konstruktionen erstellen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Eisbär
24.11.2016, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Unbegrenzte Steinbestellung

Liebär Thomas!

Und an den Seiten sollte ebenfalls Mauerwerk dargestellt sein.


Dann ergäben sich Lücken zum benachbarten Stein. Genau die gleichen Lücken, die sich ergeben, wenn man notgedrugnen an die Eckene einen Stein seitlich einbaut. Wir brauchen also richtige Ecksteine, die nur als Ecken dienen. Entweder 1x2x1 um die Ecke oder nur 1x1x1. Für Stabilität: beides.

Lückenhafte Grüße
M.a



JuL gefällt das


olivgrau
24.11.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

2x4 Stein - Farbe egal

Was damit so alles möglich ist, haben Kinder dies Jahr auf Langeoog gezeigt.


EBM-Lounge Fürth 2024


Matze2903
30.11.2016, 02:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+3Unbegrenzte Steineauswahl - Bayersteine - Danke nach München

Lieber nördlicher Eisbär!

Kann man Bayersteine bestellen? Nein, natürlich nicht. Höchstens bei einem Bayersteinhändler, aber ob es sollche gibt, ich habe noch keine gesehen. Aber wer seine Wünsche nicht ausschreibt kann auch nicht erwarten, das seine Wünsche erfüllt werden. Und so ging ich heute morgen zum Briefkasten, wie jeden Morgen und war erstaunt. Ein kleiner Luftpolstrumschlag lag da. Eine typische Bricklinklieferung, aber ich hatte nix bestellt.


HMMMMMMMM


Eigentlich sollte ich schon auf dem Weg zur Arbeit sein aber ich ging hoch und suchte mein Meser, um den Umschlag zu öffnen. Pustekuchen Klammern raus und er war offen. Ein in wunderschönem Legogeschenkpapier verpackter Bonbon? Und irgendwie kam es mir in den Kopf: "Esd wird doch kein Bayerstein?" Warum kam mir das in den Kopf.

Lieber Matze,
manchmal gehen Wünsche in Erfüllung......Hoffe, er gefällt Dir und ist "mm" genug. Schöne Weihnachten + Viele Grüße Lilli

Und dann ging es mit mir durch, wie früher als Kind unterm Weihnachtsbaum. Ich bekam den wunderbar schön verpackten Bonbon nicht auf. Bonbon? Wer sollte mir einen Bonbon schicken und es war ein Bonbon. Ein milchiggrüner Bayerstein mit einem F auf den Noppen! Super - Danke. Das war eine wunderschöne Adventsüberraschung und ist mir mehr wert als jede Menge Steine. DANKE

Der Dank geht an Lilli in München. Die wunderschöne Überraschung ist dir gelungen. Herzlichen Dank

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , , JuL gefällt das


Gesamter Thread: