MTM
23.11.2016, 04:06

Teile eines Modells von LDD in BL

Hallo ihr,

ich habe folgendes vor:
Ich will die Teile eines Modells, was ich im LDD gemacht habe, in eine BL-Wanted-Liste einfügen.
Nun habe ich das versucht, einmal als LDR-Datei, einmal als Excel-Datei.

Füge ich eine Excel-Datei und drücke dann auf "verify Items", passiert gar nichts. Füge ich das ganze Modell hinein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[image]



Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Ich kann übrigens kein Teil finden, was nicht in der BL-Bibliothek. Mein Testmodell ist übrigens dieses:

[image]


vielleicht findet ja jemand das Problemteil...

Micha



jopiek
23.11.2016, 06:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teile eines Modells von LDD in BL

Es sagt: "See instructions" has du diese gelesen oder? Mann kann ja nicht eine LXF-Datei hochladen ohne es zuerst nach eine Unterteilen Liste umzuschreiben denke ich.



Kirk
23.11.2016, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teile eines Modells von LDD in BL

Hallo Micha,
entferne mal spasseshalber alle TransClear Teile. Theoretisch haben die nämlich alle eine andere Design ID, als die farbigen Teile. Weder BL noch der LDD nehmen das allerdings sehr genau. Ich habe es jedoch schon einige Male gehabt, dass die LDD Nr bei BL nicht zu finden war. Ich glaube Plate 1x1 round ist auch so ein Kandidat.
Ausserdem würde ich das Problem mal im BL-Forum posten, denn die Fehlermeldung ohne Teilenummer ist natürlich sinnlos.
Viel Erfolg wünscht
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


RobbyRay
23.11.2016, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teile eines Modells von LDD in BL

Hi
Du musst erst eine XML Datei aus deiner Excel-Liste machen. Das geht so. Den daraus erzeugten Text musst du dann bei BL einfügen.
Das ganze muss jedoch folgende Befehle enthalten.


Lego'ische Grüße
Henrik



tastenmann
23.11.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teile eines Modells von LDD in BL

Schau dir mal den LDD Manager an, der kann dir genau dabei helfen:

https://sites.google.com/site/lddmanager/download

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: