Gorilla94
22.11.2016, 19:37

+7Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Hallo,
Ich habe gerade bei Promobricks gelesen, dass die Tüten jetzt das Stück einen Euro mehr kosten - und muss sagen, dass ich damit raus bin was das komplette Serien- Sammeln betrifft.
Ich werde mir weiterhin Tierkostüme und historische Figuren raustasten, allerdings sonst aufhören.
Generell hat es Lego geschafft meine Schmerzgrenze zu sprengen. Ich bin Student und habe nicht das große Budget, wie manch anderer hier. Dennoch würde ich sagen, dass Lego mehr als gut an mir verdient, da ich beim Simpsons-Haus, Kwik-E-Mart oder kleineren Sets wie dem Ecto-1 durchaus mal nach gewisser Überlegung zuschlage und die Minifiguren sammle. Lego war nie günstig, aber hatte immer den Gegenwert.
Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass Lego wahnsinnig wird.

Die Preiserhöhungen sind schiere Willkür und werden noch extremer, wenn man bedenkt wie viele unnötige Kleinststeine verbaut werden, um die Steknezshl zu erhöhen.
Die Qualität sinkt (von 5 Sets, die ich mir gekauft hab, fehlten bei 3 Steine und mittlerweile hatte ich schon einige Sammeltüten-Figuren mit Aufdruckfehlern oder gleich fehlender Farbe am Schnabel des Staffel 16-Pinguin; abseits davon wirken Beine und Arme immer windiger).
Generell werden es immer mehr Sticker - Sry, aber in nem 200-350€-Set sollte schlicht gedruckt werden.
Der Preis des Lowriders aus dem neuen Batman-Movie, die Frechheit nur noch Rubbellose ab 55€ im Londoner store zu verteilen, statt jedem ne Minifigur mit 10ct Materialwert zu geben und die immer weitere Aufsplittung von wichtigen Charakteren auf verschiedene Sets (bei Hobbit-Zwergen und jetzt dem Batman-Movie insbesondere) schlägt bei mir irgendwie dem Fass den Boden aus.

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht, nachdem ich genügend Kommentare gelesen habe, dass bei ner 3 vor dem Komma Schluss ist, was das Figurensammeln angeht und nicht wenige hier ihren Unmut zur Geltung gebracht haben...