Gorilla94
22.11.2016, 19:37

+7Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Hallo,
Ich habe gerade bei Promobricks gelesen, dass die Tüten jetzt das Stück einen Euro mehr kosten - und muss sagen, dass ich damit raus bin was das komplette Serien- Sammeln betrifft.
Ich werde mir weiterhin Tierkostüme und historische Figuren raustasten, allerdings sonst aufhören.
Generell hat es Lego geschafft meine Schmerzgrenze zu sprengen. Ich bin Student und habe nicht das große Budget, wie manch anderer hier. Dennoch würde ich sagen, dass Lego mehr als gut an mir verdient, da ich beim Simpsons-Haus, Kwik-E-Mart oder kleineren Sets wie dem Ecto-1 durchaus mal nach gewisser Überlegung zuschlage und die Minifiguren sammle. Lego war nie günstig, aber hatte immer den Gegenwert.
Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass Lego wahnsinnig wird.

Die Preiserhöhungen sind schiere Willkür und werden noch extremer, wenn man bedenkt wie viele unnötige Kleinststeine verbaut werden, um die Steknezshl zu erhöhen.
Die Qualität sinkt (von 5 Sets, die ich mir gekauft hab, fehlten bei 3 Steine und mittlerweile hatte ich schon einige Sammeltüten-Figuren mit Aufdruckfehlern oder gleich fehlender Farbe am Schnabel des Staffel 16-Pinguin; abseits davon wirken Beine und Arme immer windiger).
Generell werden es immer mehr Sticker - Sry, aber in nem 200-350€-Set sollte schlicht gedruckt werden.
Der Preis des Lowriders aus dem neuen Batman-Movie, die Frechheit nur noch Rubbellose ab 55€ im Londoner store zu verteilen, statt jedem ne Minifigur mit 10ct Materialwert zu geben und die immer weitere Aufsplittung von wichtigen Charakteren auf verschiedene Sets (bei Hobbit-Zwergen und jetzt dem Batman-Movie insbesondere) schlägt bei mir irgendwie dem Fass den Boden aus.

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht, nachdem ich genügend Kommentare gelesen habe, dass bei ner 3 vor dem Komma Schluss ist, was das Figurensammeln angeht und nicht wenige hier ihren Unmut zur Geltung gebracht haben...
Wo ist eure Grenze für Lego?
LG, Gorilla



Thomas52xxx , Legotheker , wombo , Lego3723 , , sylverdragon , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
22.11.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Editiert von
Steinemann
22.11.2016, 19:54

+1Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Alles wird teurer, ich find es ok und habe
kein Problem damit.
Man muß ja nicht kaufen. Schön wäre
es aber auch wenn es ab jetzt immer
20 verschiedene Figuren in einer Serie
gäbe.



Pudie® gefällt das


BB8Productions
22.11.2016, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Ich finde auch, dass diese neuen Sammelfiguren mit 3,99€ zu teuer sind.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten Serien nur die Hälfte gekostet haben.

Bei den Figuren muss ich aber auch sagen, dass sie auch besser geworden sind.
(bei den Ersten Serien gab es kaum Spezial Teile.)
Produktionsfehler sind mir übrigens noch nie bei den Minifiguren aufgefallen.

Aber mir fallen seit etwa einen Jahr auch keine Dinge mehr ein, die Lego besser machen könnte.
Deswegen finde ich die Preiserhöhung auch so schlecht.
Ein weiterer Grund warum ich die Preisehrhöhung nicht gut finde ist, dass man für das Geld auch einen Mixel oder viele Polybags bekommt.

Aber ob sich die Minifiguren für diesen Preis Lohnen, werden wir wahrscheinlich erst erfahren, wenn diese erscheinen.


Mein Youtube



Scholzoni
22.11.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Betrifft der erhöhte Preise alle folgenden Minifig-Serien oder nur die lizenzbelastete Batman-Serie?



Steinemann
22.11.2016, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Editiert von
Steinemann
22.11.2016, 20:26

+1Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Scholzoni hat geschrieben:

Betrifft der erhöhte Preise alle folgenden Minifig-Serien oder nur die lizenzbelastete Batman-Serie?

Alle und nicht nur Minifigs werden teurer......
Aber wir haben nun mal ein teures Hobby ansonst
könnte man ja auch .z.B. Bierdeckel sammeln



Legotheker gefällt das


BB8Productions
22.11.2016, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Soweit ich weiß betrifft das alle Zukünftigen Serien.
Es würde auch Sinn machen, da die Disney Serie auch nicht teurer war als die normalen Serien.



markmuel
22.11.2016, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Hallo,

jop, vorerst schon.
Die darauffolgende Serie, die im April 2017 erscheint, ist auch so teuer.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


flolargo
22.11.2016, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Editiert von
flolargo
22.11.2016, 20:30

+1Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Hallo,

Mir ist das auch zu teuer. In den ersten 2 Jahren nach den"Dark Ages" habe ich auch so ziemlich alles was City oder Creator war gesammelt. Aber sammeln ist quatsch! Einfach kaufen was einem gefällt und was man bereit ist zu leisten. Es ist ja nicht so, dass eine "vollständige" Sammlung mehr wert ist als die Summe ihrer Einzelteile... Insofern kaufe ich mir nun noch die Figuren, die mir gefallen. (Blöd ist nur, dass man trotz dieser Preise sich noch hinstellen muss um die Beutel durchzukneten....)

Irgendwie verschieben sich die Relationen. Auf der einen Seite stehen Technicsets wie der Schaufelradbagger mit 3929 Teilen inklusive Powerfuntions für um die 230Euro und auf der anderen Seite City Sets wie die die Tankstelle mit 515 Teilen für 70€ oder der Weihnachtszug 734 Teilen für 90€.
Das passt nicht mehr zusammen!


Gruß, Florian



glowfish777 gefällt das


Steinemann
22.11.2016, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Fragt sich nur wer den Schaufelradbagger für 230.- oder den Weihnachtszug für 90.- kauft ???



JackAbfall
22.11.2016, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Hallo Gorilla,
meine Grenze bei den Minifiguren war damals 2,49€
Also bin ich schon relativ lange raus mit dem Sammeln.
Liebe Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


wombo
22.11.2016, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
wombo
22.11.2016, 20:50

Re: Minifiguren für 3.99€ - Dreht Lego durch?

Der Ölpreis rutscht ins Bodenlose, Industrie Strom wird von Jahr zu Jahr billiger und die Lohnkosten durch Zeitarbeitssklaven sind nicht mehr erwähnenswert.
Nein ... Nein ... und nochmals Nein ... Lego sollte deutlich günstiger sein.

Steinemann hat geschrieben:

Fragt sich nur wer den Schaufelradbagger für 230.- oder den Weihnachtszug für 90.- kauft ???

Ganz Recht ... der Schaufelradbagger kostet maximal 180 Euro ... wie viele Minifiguren ich für das Geld wohl bekomme? ಠ_ಠ



31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: