Meisterschnorrer
22.11.2016, 10:25

+4Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Hallo Ihr Leute

Für mich war es die erste Fanwelt als Aussteller...
Ich ahnte ja nicht, was da los sein würde.

Kurz gesagt: Viel...

Es war schön, neue Gesichter kennenzulernen und alte Gesichter wieder zu sehen...

Danke an alle, mit denen ich gesprochen habe, und LarsVader....ich muss unbedingt nach Berlin kommen, wo wir dann mehr Zeit haben. Gnarf!!!

Meinen ausführlichen Bericht findet ihr hier:

http://www.doktor-brick.d...stID=134334#post134334

Meine Fotos findet ihr Hier:

https://www.flickr.com/ph...bums/72157676779604326


Es war mir ein Vergnügen....durch und durch...

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Matze2903 , fannie1981 , Farnheim , Larsvader gefällt das (4 Mitglieder)


DorasDanas
22.11.2016, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Hallo René,


Meisterschnorrer hat geschrieben:

Meinen ausführlichen Bericht findet ihr hier:

http://www.doktor-brick.d...stID=134334#post134334


"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Muss man sich da anmelden, um das lesen zu können, oder gibt es da einen anderen Trick?


Meisterschnorrer hat geschrieben:

Danke für die tollen Fotos! Du könntest die Präsentation dadurch noch etwas optimieren, indem du doppelte, dreifache etc. aus demselben Blickwinkel fotografierte Bilder derselben Szene aussortierst.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


JuL gefällt das


Meisterschnorrer
22.11.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Alles klar...
Das habe ich nicht bedacht, dass man den Beitrag so nicht lesen kann...daher werde ich meinen Text hier als Zitat einfügen:

Hi

Nach einigen Tagen voller Stress, Spaß, lauten Geräuschen (man erinnere sich an die Star Wars Drehorgel, die den Auftakt im Kuriositäten Kabinett gebildet hat und ja, das Gedudel kann schon nerven), strahlenden Kinderaugen (und die haben gestrahlt, herrlich), netten Gesprächen, vielen extrem tollen Modellen (GBHQ von Gerechtigkeitsliga, diverse Tempel, AT AT von Heinz, 20m² Heartlake City und soooooo viel mehr) und permanent zu wenig Getränken ( ), bin ich nu wieder zuhause und lasse das Wochenende vor meinem inneren Auge noch mal laufen...

Da es in den seltensten Fällen Sinnig ist am Ende zu beginnen, fange ich an unserem Tag 1 an, der für die Fanwelt eher Tag 3 war...

Mittwoch:

All zu viel ist Mittwoch noch nicht gelaufen, waren an diesem Tag von uns eigentlich nur Kirk (der schon so gut wie fertig aufgebaut hatte), @GBCPeter und ich anwesend...
Peter hatte das Forenlogo aufgestellt und diverse Modelle drapiert, ich hingegen habe auf dem Tisch für die MoRaSt Anlage (der leider etwas schmal war, hat dennoch geklappt) mein Modul grob aufgebaut, so dass ich am Donnerstag nur noch an meinen Nachbarn heran rutschen musste und der Rest aufgestellt werden konnte.
Alles halb so wild...

Donnerstag:
Donnerstag war es schon spannender.
An diesem Tag kamen @backcountry, @SchipperAlex, @legofantomas, @electrum, @Stefan Betula Pendula (wenn ick einen verjessen habe, büdde ne Info) hinzu und der Stand wurde mit Leben gefüllt. Leider gab es Diverse Absagen, so dass es ein wenig Freifläche gab. Kirk hat uns dann mit einer kleinen Eisenbahnanlage ausgeholfen (danke an dieser Stelle) und am Samstag wurde noch einiges von Paddy dazu gestellt.
Ärgerlicherweise hat an diesem Tag der Kran vom Schipper einen Sturztest gewagt und ist kurzerhand zusammengebrochen. Mit einigem Zeitaufwand wurde er aber wieder aufgebaut.

Als mein Nachbar (an dieser Stelle schöne Grüße an Farnheim und seine Feuerwehr) sein Modul vom Grundlayout her fertig hatte, konnt ich das meinige auch fertig aufstellen. Ich habe ein wenig getrödelt und mir beim Aufbau etwas Zeit gelassen...
Ähnliches ist dem Heinz mit seinem At At passiert...einmal gegen gestoßen und schon lag er...aber, es ist Lego und kurze Zeit später stand er wieder.

Freitag:

Erster Ausstellungstag....eher noch ruhig.
Einige Schulklassen waren da. Ärgerlicherweise hatten wir bei der MoRaSt Anlage zu diesem Zeitpunkt noch keine Absperrgitter....man man man. So viele Augen kann man gar nicht unterbringen, wie man da braucht.
Aber es ist alles gut gegangen....im Laufe des Vormittags gab es dann auch die ersehnten Absperrgitter...

Samstag und Sonntag (ich fasse beide Tage zusammen, da sie sich sehr geähnelt haben, nur das es am Sonntag zwar ne Stunde kürzer aber um so heftiger war):

Seid ihr von allen guten Geistern verlassen???
Was war denn da los?
Menschen, überall Menschen....viel zu viele....aber geil war es schon

Die häufigsten Fragen bei der Monorail, meine Top 3:

1. Ich kenne das System gar nicht, ist das ganz neu? Öööööhm, nein, eher im Gegenteil.

Irgendwann fängt man dann an untereinander die Antworten so abstrus wie möglich zu gestalten. Natürlich nicht gegenüber den Besuchern.
Meine liebste Antwort:

Wie sie am ALT-Hellgrau der Schienen erkennen können, handelt es sich um kein neues System...
Wir lachten doch sehr

2. Wo kann ich das kaufen? Neu wirds sehr schwer und sehr teuer....

3. Wo haben Sie die Anleitungen her? Aus meinem Kopf....

Schöner waren da die Fragen der Kinder, wie denn das System funktioniert und wie der Motor von unten aussieht.
Eine Mutter fragte mich nach den Unterschieden der einzelnen Eisenbahn Systeme von Lego (danke an HoMa für die gute Beschreibung in seinem Buch)....20 Minuten Monolog, mit zwischenfragen ihrerseits...cool.

Mein Modul wurde auf den letzten beiden Ausstellungen (Sankt Augustin und Schierling) bei weitem nicht so oft fotografiert, wie in Köln....Wahnsinn.

Nach dem dann am Sonntag alle Besucher die Hallen verlassen hatten, ging es an den Abbau. Dieser gestaltete sich bei mir rabiat, da mein nächsten Modul vom Konzept her anders wird...lasst euch überraschen.

Wir wurden nochmal ind unseren Backstage Bereich gerufen, wo uns ein Film gezeigt wurde, von anderen LUGs und orga Teams von anderen Ausstellungen.
An dieser Stelle grüße ich alle Teams aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und auch aus Deutschland.
Hier geht mein besonderer gruß an das Team von Bricking Bavaria...

@Larsvader: Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Schade, dass wir nur so kurz Zeit hatten...Ich gelobe Besserung und werde, irgendwie, in 2017 mal in Berlin aufschlagen...dennoch danke für den kurzen Plausch...


Gruß René:

P.S.:
Über alle vorkommnisse am Doktor Brick Stand werden die Kollegen, die dort zugegen waren bestimmt auch noch ein paar Worte verlieren.

Ich danke dem gesamten Orga Team der Fanwelt, allen Usern, die den Stand unterstützt haben (Kirk, Paddy).
Dazu danke ich Promobricks, Mobby, Franken Stein und paddy für die netten kleinen Geschenke...

Und einem möchte ich noch danken, dessen Namen (Andreas hieß er glaube ich) ich nicht sicher weis. Er ist von der Steinhanse und war mit ner Friends oder City Stadt zugegen...danke für die Gespräche beim Rauchen/Dampfen...bist ne coole Socke!!!
Sachdienliche Hinweise zu dieser Person nehme ich gerne entgegen...

Bis denne!


Ahhhh, ganz vergessen. Weitere Bilder auf meinem Flickr Account, Album Fanwelt 2016


Die Bilder werde ich nochmal durchgehen und doppeltes löschen.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bilder zügig gesichtet, umgewandelt und hochgeladen habe...

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Navigation gefällt das


Navigation
22.11.2016, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Vielen Dank für den Bericht

Tja, die gute Star Wars Trommel. Immer wenn man über die liest, liest man nur wie nervig die ist

Eigentlich war sie ja auch nur als Werbe-Gag gedacht, dass sie nun als Dauerbespaßung hergenommen wird tut mir leid. Vor allem staune ich, dass sie überhaupt noch funktioniert. Aber gut, ist halt ein "Qualitätsmodell"

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Titus gefällt das


Eisbär
22.11.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

Fanwelt 2016

Liebär René!

Die ABSperrgitter sind ne Katastrophe.

Oder die Tische viel zu niedrig.

Oder die Photographen haben eine unerfüllte Sehnsucht nach Gelb. Ich glaube ja nicht, daß es nur daran läge, daß o. g. ABSperrgitter sich ßtets und ßtändig vordrängeln, sobald sie ne Kamera riechen.

VorlauterGelbkaumnochLegosehende Grüße
M.a


Reicht es nicht aus, da ABSperrbänder in einer Höhe, die für Kinder überschaubär ist, anzubringen? Wieviele Unfälle mit die Absperrgitter überkletternder oder sich durchquetschender Kinder gab es denn?



Meisterschnorrer
22.11.2016, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Fanwelt 2016

An Navigation:

Freut mich, wenn der Bericht gefällt...
Was die Trommel angeht:
Schön ist sie ja und sie bildet tatsächlich im Kuriositätenkabinett auf Doktor-Brick den Auftakt...
Aber ja, das Gedudel 8 Stunden am Stück wird mit der Zeit.....nennen wir es Anstrengend

An Eisbär:

Unfälle gab es da keine.
Das Problem bei uns war ganz einfach, dass auf dem Schenkel wo Farnheim und ich untergebracht waren die Tische ein wenig zu schmal waren.
Unsere Module ragten links und rechts etwas über. Und wenn sich da dann staunende Kinder abstützen kann es zu ungewollten zerlegungen kommen.

Die Gitter, die wir bekamen waren zum Glück nicht diese gelben Monster, sondern dünnere aus Stahl.
Die Standen stabiler und die kids konnten leichter durchsehen.

Viele der Knirpse wurden auch von ihren Eltern hochgehoben...alles kein Problem...und sicherer waren die Feuerwehren dann auch.

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


brickstedt13
22.11.2016, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Tach René,
ich möchte ganz persönlich sachdienliche Hinweise zu deiner Suche geben: hier bin ich
Was für ein Bericht - danke dir für die ausführliche Wiedergabe der Ausstellung und die tollen Bilder! Das hast du sehr gut getroffen!
See us next year!
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Meisterschnorrer gefällt das


Meisterschnorrer
22.11.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

hier bin ich


Juhuuuu....nu weis ick ja, wie ich Dich finde....hervorragend!!!

Ick freu mir drauf, wenn wir uns im nächsten Jahr irgendwo wieder sehen...Evtl. Sankt Augustin???

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Matze2903
22.11.2016, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

Editiert von
Matze2903
22.11.2016, 18:53

Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Siehste, so habe ich auch noch was gelernt. Mir war jetzt nur Andreas bekannt und Brickstedt, aber das ihr ein und der selbe seid......, naja hätte ich besser aufgepasst, aber jetzt weiß ich es. :-) Gibt es nächstes Jahr wieder ein Steineland in Braunschweig? Da ist Sommerferien und keine andere Ausstellung in Sicht. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
22.11.2016, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Hi Matze,
is doch gooch kaan Teema! Nech?! :-)
Ich hatte ja auch meine 1000Steine-Klamotten nicht an.
Wir wollen auf jeden Fall was auf die Beine stellen. Wird sich Anfang des Jahres rausstellen. Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten. Find ich schon mal prima, dass du Interesse hast. Danke!
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


brickstedt13
22.11.2016, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Na, und wie ick mir freu, weeste
Wir hatten ja über St. Augustin schon gesprochen. Dann muss ich mal zusehen, das nächstes Jahr hin zu bekommen, wa!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Meisterschnorrer gefällt das


Meisterschnorrer
22.11.2016, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Kirk
23.11.2016, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Mein kleiner Bericht über die Fanwelt 2016

Navigation hat geschrieben:

dass sie überhaupt noch funktioniert.


Hallo Rene,

wie Dir Marion bestätigen kann, funktioniert sie leider nicht mehr, wie ursprünglich beabsichtigt. Es gibt 3 große Probleme:
1.) Die Trommel hat eine massive Unwucht. Erst braucht man viel Kraft, um die Trommel in Gang zu setzen, aber nach einer halben Umdrehung dreht das Ding von alleine und man muß es mit massiver Gegenkraft bremsen, wenn die Musik halbwegs im Takt bleiben soll.
2.) Von den größeren Bauwerken sind offenbar viele Sachen herunter gefallen und wurden von talentfreien Baumeistern sehr lieblos mit Basic-Bricks ersetzt.
3.) Das Teil gibt nur noch sinnloses Gedudel von sich. Mit StarWars-Musik hat das leider nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

LEGO täte gut daran, Dir das Teil mal zur Aufarbeitung zu schicken.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: