Walton
21.11.2016, 07:08

Fan Welt 2016

Hallo!
Vielleicht kann der ein der andere Austeller oder Besucher hier schon ein Fazit,Erfahrungen mitteilen?
Wie hat es euch gefallen?

Was war Gut oder nicht so gut ?

Vom Gefühl her wie waren an den 3 Tagen die Besucherzahlen ?

Hat der ein oder andere Besucher im Gespräch mit dem Austeller angedeutet das Er/Sie auch mit LEGO beginnt?

Wurden eher mehr oder weniger Modelle gezeigt als 2014 ?

Wird es ein Wiedersehen mit allen Austellern 2018 geben soweit es die Veranstaltung gibt?

Welches Model hat Dich am meisten begeistert außer das Eigene?

Gruß

Walton



mcjw-s
21.11.2016, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fan Welt 2016

Moin Walton,

da hast du ja wieder viele Fragen.

Für ein paar davon hättest du ja auch schon mal deine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen können. Dann hätte man auch gleich den richtigen Einstieg.

Dann bis gleich
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


mkolb
21.11.2016, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fan Welt 2016

Hi,
ich war gestern am Sonntag auf der Fanwelt.
9 Uhr: top, man konnte alles sich gut anschauen.
12 Uhr: grausam voll, Kinderwagenterroristen unterwegs. Bloß weg.

Allgemein hatte ich viele Gespräche mit vielen Ausstellern gehabt, einerseits viele Bekannte Gesichter, andererseits auch mal neue Gespräche wegen Bauweisen, neuer Technik, etc.

Es waren ca. 7-8 Händler vor Ort, es gab eine kleine Auswahl. Preise waren nicht sehr günstig, also richtige Schnäppchen fand ich keine.

Die Modelle waren sehr schön, mir haben diese gut gefallen. Es war ähnl. groß wie 2014, vielleicht einige Tische mehr.
Mir hat es soweit gut gefallen, vor allem als noch nicht ganz soviele Besucher da waren.

Bild habe ich ein paar gemacht:
Fanwelt 2016

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Matze2903
21.11.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fan Welt 2016

Hi

Die Wege zwischen den Mocs waren weiter und daher weniger Gedrängel.Man konnte überall an die Mocs heran.

Es gab kein herausstechendes Highlightmoc.

Es waren viele gute Mocs da.

Es waren viele Bekannte Aussteller und Besucher da, so das 50% der 9h nur (leider Small-) talk waren.

Es gab eine schöne MoRastanlage, auf der meine neue Monorail auch ein paar Runden gedreht hat.

2018(so es denn stattfinden wird)bin ich wieder dabei, als Besucher, Helfer oder Aussteller, das wird sich zeigen.

Die An- und Abreise von 2 1/2 h hat sich gelohnt

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Nadana86
21.11.2016, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fan Welt 2016

Walton hat geschrieben:

Was war Gut oder nicht so gut ?

War super

Vom Gefühl her wie waren an den 3 Tagen die Besucherzahlen ?

Wie vor 2 Jahren würde ich schätzen. Von freitags recht übersichtlich bis zu sonntags proppenvoll.

Wurden eher mehr oder weniger Modelle gezeigt als 2014 ?

Ich würde behaupten die MOC Fläche war größer als vor 2 Jahren

Wird es ein Wiedersehen mit allen Austellern 2018 geben soweit es die Veranstaltung gibt?

Hoffentlich!

Welches Model hat Dich am meisten begeistert außer das Eigene?

Ich habe nicht viel gesehen, aber "die Schweizer" hatten tolle Sachen dabei und das WTC war natürlich auch nicht zu übersehen.


mkolb hat geschrieben:
ich war gestern am Sonntag auf der Fanwelt.
9 Uhr: top, man konnte alles sich gut anschauen.
12 Uhr: grausam voll, Kinderwagenterroristen unterwegs. Bloß weg.

Sonntags ist wahrscheinlich nicht der beste Tag um in Ruhe zu schlendern Aber dafür beeindruckend zu sehen wie viele Kinder auf einem riesen Haufen 2x4 Steine sitzen können

mkolb hat geschrieben:
Es waren ca. 7-8 Händler vor Ort, es gab eine kleine Auswahl. Preise waren nicht sehr günstig, also richtige Schnäppchen fand ich keine.

Naja, auch da ist Sonntag vielleicht der falsche Tag für


Uns hat's gefallen! Was besonders schön bei der Fanwelt ist, dass man AFOLs aus allen Ecken des Landes (und Auslandes) sieht :-)

Gruß,
Nadine



Dan
21.11.2016, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Dan
21.11.2016, 15:10

Re: Fan Welt 2016

Hi,

ich war das erste mal 2008 auf der Fanwelt, damals (ich glaube man kann da schon von "damals" Reden) habe ich auch direkt ausgestellt (Übrigens zu sehen in meiner Brickshelf Gallerie, hier klicken ).

[image]


(Weitere Fotos zur Fanwelt 2008, hier klicken)


Dieses Mal war es anders, mehr offizielle Lego Anwesenheit , was ich aber super fand. Denn dadurch gab es schöne Spiel / Bastel und Kontakt Möglichkeiten gerade für Kinder.

Wenn ich es mal schaffe, lade ich mal ein paar Fotos hoch.
MOCs waren sehr schön und meine Highlights werde ich beim Foto zeigen mal präsentieren.

Vermisst habe ich allerdings eine Moonbase Anlage.
Space war eh sehr wenig vertreten.

Falls möglich bin ich in 2 Jahren wieder dort.
Schöne Grüße


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: