Chris W
20.11.2016, 20:43

+1Befestigung von Hinterachsen:Ideen erwünscht.

Baue momentan an einem dreiachsigen 30er Jahre Pickup herum und bin gerade am grübeln wie ich denn die hinteren beiden Achsen anbringen kann damit es nicht nur hält sondern ggfs. auch nach was ausschaut.

Die Unterseite des Trucks.Habe versucht einige Details im Unterboden einzubringen wie Antriebswelle,Motorblock und auspuffanlage,ja ich weiß,schaut furchtbar aus

[image]

Lego City-Santa`s Pickup-1 by Christian Weber, auf Flickr

Wo ich immer noch ein wenig drüber grübele ist wie ich die Hinterachsen befestigen kann bzw ich den Bereich unter dem Ladebett allgemein noch etwas "ausschmücken" kann.
Der Abstand zwischen Achsplatten (die grauen 2x2er mit Technic Loch) und Unterseite des Ladebetts beträgt die Höhe eines Steines plus Platte.
Also eigentlich ausreichend Platz um was schönes hinzufriemeln.

[image]

Lego City-Santa`s Pickup-2 by Christian Weber, auf Flickr

Im Grunde genommen basiert mein Modell auf so einem Vehikel:

[image]

dimGAZAAA-vi by Christian Weber, auf Flickr



Legotheker gefällt das


Micha2
20.11.2016, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Befestigung von Hinterachsen:Ideen erwünscht.

Warum konstruierst das Ganze nicht einfach "wie in echt"?
In Echt gibt es einen Rahmen, auf dem oben Führerhaus und Aufbauten sitzen und unten sind die Räder dran.
Gut auch in Deinem Vorbild-Bild zu sehen.

Bei Dir allerdings ragt der nach hinten führende Rahmen auf Höhe der Seitenfenster aus dem Führerhaus. Das ist schlichtweg zu hoch. Korrigiere das, und der Rest wird von selbst kommen. Einen gekünstelten Unterbau kannst Dir dann sparen.

Gruß
Micha



Chris W
21.11.2016, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Befestigung von Hinterachsen:Ideen erwünscht.

Micha2 hat geschrieben:


Bei Dir allerdings ragt der nach hinten führende Rahmen auf Höhe der Seitenfenster aus dem Führerhaus...


Naja das ist eigentlich ja nicht der Rahmen der auf Höhe der Seitenfenster rausragt sondern eine kompakte Verbindungskonstruktion die aufgrund baulicher Eigenheiten Fahrerkabine und Ladebett miteinander verbindet via Technic Pins.Die Ladekabine ist nämlich 5 Noppen breit,das Ladebett jedoch 6 Noppen.



Schonvergeben
21.11.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Befestigung von Hinterachsen:Ideen erwünscht.

Hallo Chris,

Die Ladefläche ist tatsächlich zu hoch. Also eigentlich hast du keinen Stein Platz zwischen Rädern und Ladefläche. Dann passen die Proportionen wieder.

VG,
Alex



Chris W
21.11.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Befestigung von Hinterachsen:Ideen erwünscht.

Ja okay ich geb mich geschlagen.Die Ladefläche war tatsächlich ein wenig zu hoch.Habe sie nun etwas nach unten versetzt in dem ich die 2x2 Technic Bearing Plates welche die Kabine mit der Ladefläche verbinden nun als Ausgangsbasis für die Ladefläche genommen habe.
Habe auch das Dach ein wenig begradigt und die 1x4er Scharnier Platte mit Windschutzscheibe um 180 Grad gedreht damit die Kabine weniger wuchtig erscheint.

[image]

LDD 2016-11-21 12-56-10-62 by Christian Weber, auf Flickr

Vielleicht dürfte euch auch aufgefallen sein dass ich mit dem Gedanken spiele die Seiten der Ladefläche mit "Holzzäunen" statt der anderen Klappen zu begrenzen.So wirkt das Fahrzeug weniger militärisch (die Klappen hätte ich nämlich nur noch in grau da gehabt).
Außerdem versuche ich gerade was mit den Felgen zu machen.Was würde denn besser aussehen?

-Zwillingsreifen komplett mit Speichenfelgen (unter Umständen problematisch aus Mangel an genug Speichenfelgen...)
-Zwillingsreifen komplett aus geschlossenen Felgen
-oder Zwillingsreifen die äußeren Reifen mit Speichenfelgen und die inneren Reifen mit geschlossenen Felgen?

Persönlich würde ich ja fast eher zu letzterem tendieren.



Gesamter Thread: