+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


NightStray gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
20.11.2016, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Wer es nicht einsieht, der zahlt nicht - ganz einfach.........

...und hat halt Werbung geschaltet und kann den einen oder anderen Service nicht nutzen. Gut ist es. Jeder kann sich für die einfache Mitgliedschaft anmelden und jeder kann upgraden und jeder kann wieder gehen. Und wenn anderswo alles umsonst ist, dann würde ich sofort dorthin gehen, auch wenn ich nicht weiß, was es dort gibt aber es ist günstig....äh billig.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


LuDaCriSoNe
20.11.2016, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wer es nicht einsieht, der zahlt nicht - ganz einfach.........

Hat damit zwar nichts zu tun aber ok. Zahlt ihr ruhig

Mir ging es nur um den Sinn an der ganzen Sache.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Matze2903
20.11.2016, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

Ok, der letzte Satz war überflüssig.

Ich habe Vorteile durch meine Plusmitgliedschaft. Und deswegen bezahle ich meinen Beitrag. Wenn du nix verkaufen willst, dich die Werbung nicht stört, du das eine oder andere nicht lesen kannst und ..... dann ist das Ok. Und daher ändere ich den Titel oben: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


LuDaCriSoNe
20.11.2016, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
LuDaCriSoNe
20.11.2016, 16:52

Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

Matze2903 hat geschrieben:

Ok, der letzte Satz war überflüssig.

Ich habe Vorteile durch meine Plusmitgliedschaft. Und deswegen bezahle ich meinen Beitrag. Wenn du nix verkaufen willst, dich die Werbung nicht stört, du das eine oder andere nicht lesen kannst und ..... dann ist das Ok. Und daher ändere ich den Titel oben: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.

Matthias


Laut der Liste zum Plusmitglied hat man 5 Vorteile.

Keine Werbung - ist doch eh nur ein Banner auf dem Smartphone.
LugBulk - Da muss man ja schon die 15€ anrechnen...
Verkaufen - Da ist man wohl bei eBay & Co besser bedient (Nachfrage höher).
Bildergalerie - Braucht man nicht unbedingt.
Gesuche aufgeben - Da würde ich auch eBay vorziehen.

Bis auf dieses LugBulk wofür ihr ja schon die 15€ zahlt, gibt es die anderen Dinge umsonst in normalen Foren. Ich will damit die Seite nicht schlecht reden, aber woran unterscheidet sich 1000steine.de mit anderen Foren, dass diese Plusmitgliedschaft rechtfertigt?


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Navigation
20.11.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

LuDaCriSoNe hat geschrieben:


Keine Werbung - ist doch eh nur ein Banner auf dem Smartphone.
LugBulk - Da muss man ja schon die 15€ anrechnen...
Verkaufen - Da ist man wohl bei eBay & Co besser bedient (Nachfrage höher).
Bildergalerie - Braucht man nicht unbedingt.
Gesuche aufgeben - Da würde ich auch eBay vorziehen.


Das ist Deine Meinung, andere sehen das anders. Will ich auch nicht streiten drum, ist eben Deine Sicht der Dinge. Das heißt aber noch lange nicht, dass es OK ist, deswegen die PM und somit auch die, die sie nutzen, in's Lächerliche zu ziehen.

Das ist gerade so, als würde man sich ein MOC rauspicken und schauen, was da bautechnisch, bildtechnisch und lichttechnisch woanders wohl besser gelöst wurde und es dann "lächerlich" finden.

VG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer gefällt das


Matze2903
20.11.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

Hi,

ich habe hier meinen Freundeskreis aufgebaut, denn ich habe hier mit lego begonnen, auch deswegen würde ich nicht wechseln.
Ich habe noch nen schönen PC und kein Smartphone und mich stört die Werbung.

Alle anderen Fragen muß jeder für sich selber entscheiden. Was will ich und wo bekomme ich das.

Ich bin hier im Großen und Ganzen zufrieden.

Und damit wünsche ich einen schönen Sonntag.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


riepichiep
20.11.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Laut der Liste zum Plusmitglied hat man 5 Vorteile.

Keine Werbung - ist doch eh nur ein Banner auf dem Smartphone.
LugBulk - Da muss man ja schon die 15€ anrechnen...
Verkaufen - Da ist man wohl bei eBay & Co besser bedient (Nachfrage höher).
Bildergalerie - Braucht man nicht unbedingt.
Gesuche aufgeben - Da würde ich auch eBay vorziehen.

Bis auf dieses LugBulk wofür ihr ja schon die 15€ zahlt, gibt es die anderen Dinge umsonst in normalen Foren.


Wenn man keine Ahnung hat und so ...

Ich kenne noch mindestens zwei weitere Foren, die das ebenfalls mit "keine Werbung" so handhaben. Ich würde die entsprechenden Seiten sogar verlinken - aber irgendwie erscheint es mir doof, in einem Forum Werbung für andere zu machen ...



LuDaCriSoNe
20.11.2016, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
LuDaCriSoNe
20.11.2016, 17:24

Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

riepichiep hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Laut der Liste zum Plusmitglied hat man 5 Vorteile.

Keine Werbung - ist doch eh nur ein Banner auf dem Smartphone.
LugBulk - Da muss man ja schon die 15€ anrechnen...
Verkaufen - Da ist man wohl bei eBay & Co besser bedient (Nachfrage höher).
Bildergalerie - Braucht man nicht unbedingt.
Gesuche aufgeben - Da würde ich auch eBay vorziehen.

Bis auf dieses LugBulk wofür ihr ja schon die 15€ zahlt, gibt es die anderen Dinge umsonst in normalen Foren.


Wenn man keine Ahnung hat und so ...

Ich kenne noch mindestens zwei weitere Foren, die das ebenfalls mit "keine Werbung" so handhaben. Ich würde die entsprechenden Seiten sogar verlinken - aber irgendwie erscheint es mir doof, in einem Forum Werbung für andere zu machen ...


Anscheinend hast du keine, denn ich sehe sonst in keinem Forum Werbung, wo ich angemeldet bin. Was denkst du weshalb ich hier frage Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst...

Aber nun gut, meine Frage wurde soweit beantwortet. Danke euch allen!


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


jpsonics
20.11.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

denn ich sehe sonst in keinem Forum Werbung, wo ich angemeldet bin.

Das lässt nun zwei Theorien zu.

Theorie 1: Werbeblocker. Und nein, ich schreibe jetzt lieber nicht was ich davon halte.

Theorie 2: Du solltest dir dringend mal Gedanken über personenbezogene Daten machen.

Wie ich drauf komme? Webseiten kosten Geld. Und niemand, aber auch wirklich niemand hat Geld zu verschenken. Irgendwie müssen diese Kosten also gedeckt werden. Und da gibt es im Grunde nur drei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Werbung. Mit jedem Klick gibt es ein paar ct. für den Betreiber einer Website.

Möglichkeit 2: Mitgliedsbeiträge.

Möglichkeit 3: Personenbezogene Daten an dritte verkaufen.



Dirk1313 gefällt das


LuDaCriSoNe
20.11.2016, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Wer es nicht will, der zahlt nicht - ganz einfach.........

jpsonics hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
denn ich sehe sonst in keinem Forum Werbung, wo ich angemeldet bin.

Das lässt nun zwei Theorien zu.

Theorie 1: Werbeblocker. Und nein, ich schreibe jetzt lieber nicht was ich davon halte.

Theorie 2: Du solltest dir dringend mal Gedanken über personenbezogene Daten machen.

Wie ich drauf komme? Webseiten kosten Geld. Und niemand, aber auch wirklich niemand hat Geld zu verschenken. Irgendwie müssen diese Kosten also gedeckt werden. Und da gibt es im Grunde nur drei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Werbung. Mit jedem Klick gibt es ein paar ct. für den Betreiber einer Website.

Möglichkeit 2: Mitgliedsbeiträge.

Möglichkeit 3: Personenbezogene Daten an dritte verkaufen.


Hä?

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Normale Foren haben Werbung geschaltet. Diese Werbung sieht man als unregistrierter User. Gut besuchte Foren haben 1000+ unregistrierte User am Tag, die über Suchmaschinen etc. auf die Forenseite kommen.

Damit kann man die Serverkosten von knapp 50€/Jahr decken. Einfach mal googlen... Da verkauft niemand irgendwelche Daten

Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne via PN ein paar Beispiele nennen. Will ja hier keine Werbung für Forum xy machen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Gesamter Thread: