Der_Architekt
19.11.2016, 10:24

+3Lego Porsche

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mir diese Woche den Porsche und das EV3-Set gekauft. Den Porsche habe ich letzte Nacht zusammengebaut und will Folgendes loswerden:

Pro:
- ansprechendes Modelldesign
- gute Verpackung (im Gegensatz zu "normalen" Legosets)
- viele Teile
- endlich realistische Lenkgeometrie durch im Radmittelpunkt liegenden Achsschenkelbolzen möglich
- enormer Bauspaß (trotz zu langer Bauanleitung)
- einige Hintergrundinformationen zur Produktentwicklung
- schöne Farbkombination (subjektiv)
- endlich die 11er Kreuzachse (wenn auch nur 1 mal)
- einige schöne Details wie Handschufach, Boxermotor, Gepäckstück im "Kofferraum", schwarze 2er-Kreuzachsen für die Seitenspiegel, verstellbarer
Heckspoiler etc.

Kontra:
- einige technische Unzulänglichkeiten:
- Schaltfunktion des Vierganggetriebes nicht optimal (Korrekt zusammengebaut!)
- Winkel der Lenksäule nicht korrekt
- Bauanleitung viel zu einfach (Bauschritte mit nur einem Teil sind keine Seltenheit, dadurch unnötig lange Instruktion)
- Seitenspiegel nicht fixierbar
- Türen nicht verriegelbar (Türgriffe somit "ungenutzt")
- voll eingefedertes Fahrzeug setzt auf und Reifen berühren Radkästen (keine Ahnung, ob das beim realen Vorbild auch so ist)
- Lenkrad mit Erwachsenenhänden ohne Verrenkungen praktisch nicht erreichbar, dadurch nur beschränkter Spielspaß
- einige große "Lücken" und "Spalte" in der Karrosserie
- hoher Preis

Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Modell. Bei dem hohen Preis hätte man aber auch erwarten können, dass die technischen und optischen Unzulänglichkeiten nicht so unfangreich sind und man somit ein SEHR schönes Modell erhält. Ich muss zugeben, dass ich jetzt nach dem Zusammenbau etwas enttäuscht bin, wenngleich es meiner Meinung nach das bisher beste Lego Supercar ist.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Legotheker , Turez , gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
20.11.2016, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Nachtrag

Der_Architekt hat geschrieben:

Wieso trägst du das Zeichen der Royal Air Force?

Und wieso ist deine Verpackung so schnöde?


Ist auch das Zeichen der MODS und nicht die
Verpackung sondern der Inhalt zählt



Der_Architekt
20.11.2016, 20:31
@Steinemann

Editiert von
Der_Architekt
20.11.2016, 20:33

Re: Nachtrag

Aber die Mods haben das auch nur von der RAF abgekupfert... und besagte RAF war einst unser Todfeind...

Fährst du auch 'ne Vespa und hörst Northern Soul und so 'nen Kram?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Steinemann
20.11.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Nachtrag

Der_Architekt hat geschrieben:

Aber die Mods haben das auch nur von der RAF abgekupfert... und besagte RAF war einst unser Todfeind...

Fährst du auch ne Vespa und hörst Northern Soul und so was?


Im Gegenteil, in meinen Flegeljahren haben wir Vespas versenkt.
Ich sag nur Donnerbrunnen im 1.Bezirk in Wien (Insider kennen sich aus).
Jetzt bin ich brav, fahre eine Honda, höre sehr gerne Rockmusik mit allen ihren Facetten
wobei je härter desto lieber und.........................baue LEGO

Das mit den MODS bezieht sich auch auf den post weiter oben bezüglich der Moderatoren



Der_Architekt
21.11.2016, 07:53
@Steinemann

Re: Nachtrag

Ach du meine Güte, Vespas "versenkt"??? Ist das nicht Frevel an der Umwelt???


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Norton Folgate
24.11.2016, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Nachtrag

Der_Architekt hat geschrieben:

Aber die Mods haben das auch nur von der RAF abgekupfert... und besagte RAF war einst unser Todfeind...



RAF ist ja auch nicht gleich RAF!

Der britischen Variante bin ich jedenfalls sehr dankbar, dass es sie vor 70 Jahren schon gab!



Norton Folgate
24.11.2016, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Nachtrag

Steinemann hat geschrieben:

Der_Architekt hat geschrieben:
Aber die Mods haben das auch nur von der RAF abgekupfert... und besagte RAF war einst unser Todfeind...

Fährst du auch ne Vespa und hörst Northern Soul und so was?


Im Gegenteil, in meinen Flegeljahren haben wir Vespas versenkt.
Ich sag nur Donnerbrunnen im 1.Bezirk in Wien (Insider kennen sich aus).
Jetzt bin ich brav, fahre eine Honda, höre sehr gerne Rockmusik mit allen ihren Facetten
wobei je härter desto lieber und.........................baue LEGO

Das mit den MODS bezieht sich auch auf den post weiter oben bezüglich der Moderatoren


Vespas versenkt und Rockmusik?!

Schätze mal, wir beide müssen nach Brighton fahren und mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden!


In diesem Sinne:



Steinemann
25.11.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Norton Folgate

Re: Nachtrag

Norton Folgate hat geschrieben:


Vespas versenkt und Rockmusik?!
Schätze mal, wir beide müssen nach Brighton fahren und mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden!
In diesem Sinne:



Toller Film, trotz allem. Habe ich mir mehrmals gegeben und The Who finde ich sowieso auch super !
Aber auch den Brighten Rock find ich geil


Mann waren das Zeiten damal



Der_Architekt
21.12.2016, 11:48
@Steinemann

Re: Nachtrag

Mods kommen ziemlich gay daher, wenn du verstehst, was ich meine... :-)


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Quex
21.12.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: Nachtrag

Vogon Jeltz
15.02.2017, 19:49
@Steinemann

Re: Nachtrag

Hallo Steinemann,

bist Du ein Porsche Fan?

Dann versuch dies:

[image]



Vieles muss man nachlackieren, aber dann ist es ein geiles Teil!

Jeltz jetzt Jeltz



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: