Saori
18.11.2016, 22:39

+6LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hallo zusammen,

auch unsere Gemeinschafts-Anlage STEINTHAL ist auf der Fanwelt.

Wir übertragen live aus einer Monorail - oder zeitweise auch aus einer Eisenbahn. Noch bis Sonntag ist STEINTHAL live zu erleben. Für alle die nicht live dabei sein können, hier ein Mitschnitt:



Viel Vergnügen!

Viele Grüße
Stefanie



Tom , Valkon , SuklaaTalvella , kir82 , 66er , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Thekla
18.11.2016, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hi,

wow!!!

Gibt's auch ein Bild von der Gesamtanlage, bitte?

Diese quietschgelben Drängelgitter sind ja zum abgewöhnen...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Saori
18.11.2016, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hallo Thekla,

ich versuche morgen früh eins zu machen. Bei der Größe der Anlage ist dann aber vermutlich nicht viel zu erkennen.

Viele Grüße
Stefanie



Thekla
18.11.2016, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Gesamteindruck reicht, Danke!


Berliner Steinkultur


Dirk1313
19.11.2016, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Gesamtanlage:

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Thekla
19.11.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hi Dirk,

danke!

Auch wenn die Gemeinschaftsanlage zur aussterbenden Spezies gehört, diese Fläche beweist: Völlig zu Unrecht!
Das gefällt mir außerordentlich gut!

Wer ist denn die Bande, die das zustande gebracht hat?

Viel Spaß noch!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
19.11.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Mindestens Saori und Stephanderheld


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Garbage Collector
19.11.2016, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Dirk1313 hat geschrieben:


[image]


Wie sind die großen Kurvenradien unten im Bild gebaut?



Dirk1313
19.11.2016, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Alle Schienen sind "Meterware" aus dem Modellbau.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Saori
19.11.2016, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Dirk1313 hat geschrieben:

Alle Schienen sind "Meterware" aus dem Modellbau.


Hallo zusammen,

da sieht man, wie gut die Selbstbaugleise integriert sind. In Wahrheit sind die meisten Schienen auf unserer Anlage ganz normale 9v Schienen von Lego. Nur der äusserste Kreis, sowie 2 Kurvenecken sind Selbstbaugleise, da sonst die großen Kurvenradien zu hakelig sind. Die aus der Not ergänzten Schienenprofile sind pur mit Lego gesteckt, nicht geklebt. Gerade Lego Schienen hat Stephan mehr als genug.

Zur Dirks Aufzählung unserer Forennamen möchte ich noch Admiral Stein und Colognebrick ergänzen, sowie stephansheldin Alix und Senator Stein.

Danke an Dirk für die Bilder.

Viele Grüße
Stefanie



Lok24
20.11.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hallo Stefanie,

ja, eine gelungene Anlage.
Hat mir gut gefallen, die großen Radien haben sich gut eingefügt, finde ich.

Schade, dass wir uns verpasst haben.
Das nächste mal wieder....

LG

Werner



Matze2903
20.11.2016, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Wir haben uns auch verpasst - auch schade

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Executer
22.11.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Meeeeeeega Coooles Video!!!



Saori
04.12.2016, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hallo zusammen,

hier noch ein Video aus Eisenbahner-Perspektive:



Auf dem benachbarten Gleis drehen Stephans Rheingold-Waggons ihre Runden. Auf diese wurden wir von erstaunlich vielen Modelleisenbahnern sehr positiv angesprochen, sie wurden erfreulich oft erkannt. Ebenfalls haben wir viele Tipps für die dazu passende Lok erhalten, mein Emerald-Nachbau in dunkelblau war da auch eher eine Zwischenlösung, welche die "Puristen der Modellbahn-Fraktion" zu einem Gesprächs-Einstieg mit uns motivierte.

Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Stefanie



Saori
04.12.2016, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Fanwelt 2016 - STEINTHAL - Video

Hallo Werner,

sorry, jetzt habe ich Dich hier verpasst. Auch sehr schade. Bei der nächsten Ausstellung werden wir das besser hinbekommen.

Ich freue mich, dass Dir unsere Anlage gefallen hat. Bei den vielen geraden Straßenplatten soll irgendwann mal ein Bus seine Runden drehen. Aber es gibt immer so viele Ideen und viel zu wenig Zeit für alles.

Viele Grüße
Stefanie



Gesamter Thread: