Capriheld
18.11.2016, 10:51

Zusammengebaut.com gekapert worden?

Hallo Zusammen,

hab gerade auf www.zusammengebaut.com geschaut. Sieht irgendwie gekapert aus: Zumindest gibt´s jetzt Viagra und sonstige Pillen .

[image]



gruß Mathias



Garbage Collector
18.11.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Bei mir passt alles



jopiek
18.11.2016, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Bei mir gehts auch wie sein sollte! Auch ohne AdBlock. Vielleicht ein Virus bei dir?


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


Capriheld
18.11.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

hmmm. bin hier eigentlich Virenschutztechnisch ganz gut versorgt (großer süddeutscher Automobilhersteller)... Komisch...



Garbage Collector
18.11.2016, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Ah, das ist das sogenannte "Spam Link Injection"-Feature von Wordpress. Eigentlich sollen die Links nur für Suchmaschinen sichtbar sein.

[image]



Walton
18.11.2016, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Hallo !

Bei mir alles OK wie immer ohne Probleme mit der Seite.

Gruß

Walton



Zusammengebaut
18.11.2016, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Ich habe soeben einige Freunde angerufen: Überall wird die Seite richtig angezeigt. Dennoch nehmen wir das mögliche Problem ernst. Ich habe unseren Webmaster angeschrieben, er schaut sich die Sache jetzt an.

Vielen lieben Dank für den Hinweis!

Bitte schreibt hier oder direkt via E-Mail - an legoATukonio.de - sollten auch bei euch falsche Links angezeigt werden.

Wir sehen uns morgen auf der Fanwelt!

Schönen Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Waterkant gefällt das


heinz
18.11.2016, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Bei mir alles wie gewohnt.
Ohne Fehler


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


freakwave
18.11.2016, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Sehr interessante Sache.

Das musste ich auch gleich probieren... via VPN und siehe da die "Werbung"

VPN Abgeschalten, direkt rein ins Netz via (vodafone) und voila, keine "Werbung", die Seitensource hat keine Links drin, auchkeine versteckten.

Jetzt frage ich mich wie das geht...? Wo kommt jetzt der Schadcode dazu?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Garbage Collector
18.11.2016, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Anscheinend über manipulierte PHP-Dateien.

It's hard to say for sure how this was done, but in this site there were two known security vulnerabilities:
- admin user was still in use (you should delete/rename the admin user).
- Outdated plugins and core
Source



freakwave
18.11.2016, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Könnte es sein dass die Seite jetzt richtigen Content ausliefert und der falsche/kompromittierte Content noch in irgendwelchen Proxies bzw. Caches rumliegt?

Interessant dass die falsche Seite gerade in Firmennetzen angezeigt wird... Ist die TTL im Proxy zu lange...


Mh noch einen CTRL-F5 probieren...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


mkolb
18.11.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

im Büro gehe ich über einen Proxy rein. Dort ist auch dieser Unsinn in der Menueleiste drin, wie im Screenshot abgebildet.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Zusammengebaut
19.11.2016, 02:54

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Zusammengebaut.com gekapert worden?

Update: Die Seite wurde Opfer eines Spam-Bots. Das Problem scheint nun behoben!

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Gesamter Thread: