Der_Architekt
16.11.2016, 14:11

Editiert von
Der_Architekt
16.11.2016, 14:16

Mindstorm

Hallo liebe Gemeinde,

ich kaufe mir heute Abend das EV3-Set und möchte mal gerne auf die Schnelle wissen, welche Sensoren oder sonstige Extras ich denn "unbedingt" noch dazu kaufen sollte. Natürlich kommt es immer auf die Modelle an, welche man bauen will - das weiß ich - aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp, welches Zubehörteil wirklich "unverzichtbar" ist.

Vielen Dank und Gruß aus Berlin

Nachtrag: Gibt es Möglichkeiten, die elektrischen/elektronischen Bauteile des EV3 mit den PowerFunctions zu kombinieren? Zum Beispiel die Ansteuerung der P-Motoren via EV3...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Lok24
16.11.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Editiert von
Lok24
16.11.2016, 14:58

Re: Mindstorm

Hallo Lutz,

Der_Architekt hat geschrieben:

ich kaufe mir heute Abend das EV3-Set und möchte mal gerne auf die Schnelle wissen, welche Sensoren oder sonstige Extras ich denn "unbedingt" noch dazu kaufen sollte.

Für mich nicht, es sind drei Sensoren und drei Motoren drin. Motoren gibt es keine anderen, als Sensoren gäbe es Ultraschall und Gyro, halte ich für den Anfang für verzichtbar. Evtl nützlich sind zwei lange Kabel (50cm), je nachdem was es werden soll.

Zweckmäßigerweise lädt man sich die paar Dutzend Roboter runter und probiert die erst mal aus.

Der_Architekt hat geschrieben:
Nachtrag: Gibt es Möglichkeiten, die elektrischen/elektronischen Bauteile des EV3 mit den PowerFunctions zu kombinieren? Zum Beispiel die Ansteuerung der P-Motoren via EV3...
Nicht von Lego, das ist m.W. nicht mehr im Programm. Aber man kann einen Adapter sehr einfach selbst löten/basteln

how-to-use-power-functions-with-mindstorms-ev3

Bedenke aber, dass Du dann einen entscheidenden Vorteil verlierst:
Du kannst keine definierten Strecken oder Umdrehungen mehr programmieren, weil die Rückmeldung fehlt.

Mehr kauft man hier:
mindsensors

Grüße

Werner



Der_Architekt
16.11.2016, 15:19
@Lok24

Re: Mindstorm

Danke für die ausführliche Antwort, Werner!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


RobbyRay
18.11.2016, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Schreib mir mal ab 28.11. ne PN, dann kann ich dir ein bisschen was darüber sagen. ;) (ohne Text)



Gesamter Thread: