Legopard
14.11.2016, 16:39

+96Venedig 1486

[image]


Willkommen in Venedig,
an einem Wochenende im August wurde ich von meinem guten Freund Jonas besucht und wie auch bei seinem letzten Besuch haben wir uns entschieden ein kleines Modell gemeinsam aus meinen Steinen zu bauen. Nachdem wir einige Ideen gesammelt hatten, entschlossen wir uns eine kleine Szene aus Venedig zu bauen. Wir wurden dabei stark durch das Videospiel Assassin's Creed 2 inspiriert, das auch teilweise in und vor allem auf den Dächern vom Venedig im Jahre 1486 spielt.

Aus den verschiedenen Ideen, die wir gerne in unserem Diorama unterbringen wollten, haben wir dann eine Komposition entwickelt und angefangen zu bauen. Wir sind schnell voran gekommen und haben unsere jeweiligen Stärken kombiniert, sodass wir nach zirka 16 Bau-Stunden fertig waren:

[image]



Besonderes Augenmerk haben wir auf die verwendeten Farben gesetzt, damit sich ein ansprechendes und harmonisches Gesamtbild ergibt. Wer zusätzlich das Spiel kennt, wird auch einige Anspielungen an Assassin's Creed wiederfinden.

[image]


Im Modell sind auch einige relativ neue Elemente zum Einsatz gekommen. Zum Beispiel ist das neue tassel-Element [25375] in schwarz in der Lampe und als Türklopfer verbaut. Wer noch mehr über die Verwendung von neuen Elementen lesen möchte, kann das auf NewElementary.com tun.

[image]



Nachfolgend noch weitere Detailbilder:

[image]

[image]



Wer alle Details erkunden möchte, kann das gerne hier in voller Auflösung tun. (Achtung, sehr groß!)
Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Venedig.

Arrivederci!
Jonas


[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
14.11.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Venedig 1486

Hallo Lars,

Danke für die netten Worte. Da grad keine Templer anwesend sind, muss der junge Ezio seine Mordlust wohl an den arme Soldaten auslassen.

Dotterbart hat geschrieben:


Die Pestmaske ist ja der Renner. Was ist das für ein Teil (woher)?


Es handelt sich um eine Vogel-Maske von Legends of Chima. Ich konnte mit dem Thema direkt nichts anfangen, aber hier hat die Maske ganz gut gepasst.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Larsvader
15.11.2016, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Absolut genial!

Lars, der dahinschmelzende



Dotterbart
15.11.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Venedig 1486

Hallo Holger,

HoMa hat geschrieben:


Wird langsam Zeit, dass ich mein Vendig 2003-2008 mal langsam im Lagunensand verschwinden lasse.


Das darfst du nicht. Venedig gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Dann machst du dich strafbar .


Spaß beiseite, es wäre wirklich schade dein Venedig nicht noch mal sehen zu können.


Grüße aus der Hauptstadt
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Legopard
15.11.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Venedig 1486

Hallo Vada,

Freut mich, dass dir das Modell gefällt.

vada hat geschrieben:


Warum nicht nach lego.ideas ?


Ich möchte keine Grundlegende Diskussion zu Lego Ideas auslösen, aber meine Gründe sind:
1. Mein Baustil lässt sich nicht mit dem von einem Lego-Set verbinden. Ich weiß genau, dass einige Sachen geändert werden müssten, wodurch das Modell stark an seiner Wirkung verlieren würde.
2. Ich bekomme keine 10.000 Supporter. Allein deswegen, weil es nicht meine Art ist immer und überall um die Unterstützung für mein Projekt zu betteln.

Ich weiß, der Spruch "Stell das doch auf Ideas" ist als Kompliment gemeint, aber ein gutes MOC und ein gutes Ideas Projekt sind für mich zwei komlett verschiedene Sachen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Lok24
16.11.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Hallo Jonas (und Jonas),

Wie schön und stimmig.
Voller Details, aber nicht überladen, ganz mein Geschmack.

Legopard hat geschrieben:

Besonderes Augenmerk haben wir auf die verwendeten Farben gesetzt, damit sich ein ansprechendes und harmonisches Gesamtbild ergibt.


Das ist rundrum gelungen und trägt ganz entscheidend zur Atmosphäre bei.
Feine Sache, und das auf so kleinem Raum, Respekt.

Grüße

Werner



Chris W
16.11.2016, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Baukunst in vollendeter Form.Ich ziehe immer wieder den Hut vor Leuten die solch detailierte Bauten und ganze Landschaften bauen und das mit so viel Liebe zum Detail.



Lok24
17.11.2016, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Venedig 1486

Hallo Holger,

HoMa hat geschrieben:

Wird langsam Zeit, dass ich mein Vendig 2003-2008 mal langsam im Lagunensand verschwinden lasse.
Huch, wie konnte mir das denn bisher entgehen? Auch toll, wenn auch ganz anders.

Grüße

Werner



Gruener Steinbeisser
20.11.2016, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Venedig 1486

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Absolut beeindruckend...das ist Lego-Modellbau auf höchstem Niveau.


Absolut!
Szenerie, Farbkombination, Stimmung das wirkt alles wie aus einem Guss, wunderschön!



NANO-Nils
21.11.2016, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Venedig 1486

Die Sitzposition des Anglers muß ich mir merken. Ist mir erst jetzt aufgefallen
Erinnert mit an den Spruch: Ich habe keinen dicken Bauch, meine Beine sind einfach zu weit hinten ^^

Gruß
Nils



ranghaal
27.11.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Venedig 1486

Phänomenal! Ich bin restlos begeistert!

Ich hatte es neulich schon zufällig im Netz entdeckt, als ich bei Google eine Bildersuche durchführte. Von hunderten Ergebnissen stach dies für mich heraus.



Gesamter Thread: