Eisbär
11.11.2016, 12:20

Autos.

LLL!

Sacht ma, hat einglich noch nie jemand Legoautos (4 o. 6 breit) mit Fremdkörpern in der Art versehen, daß sie auf normalen Legostraßen fahren?

Ich mein, für H0 gibbs das doch. (Und wenn sogar ich's mitgekriegt hab, gibbs das schon länger.)

Hm. Oben das Auto benötigt einen Magneten. Unter den Straßenplatten hat man das "Fahrgeschäft", ebenfalls mit Magneten.

Nur son Gedanke.

Unmagnetische Grüße
M.a



Lok24
11.11.2016, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Autos.

Moin M.a,

Du suchst das hier
http://jkbrickworks.com/self-guided-lego-vehicles/

Warum forderst Du da jetzt Fremdteile ein?
Damit's am MdM teilnehmen kann....

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Eisbär
11.11.2016, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Autos.

Liebär Werner!

Danke sehr.

Sieht so aus, als seien nur die Drähte Fremdkörper. Sonst elegant.

„Es gibt keinen Neuschnee.“

Müssen die Magnete unbedingt Kontakt mit der Straße haben? Ginge nicht auch 1 mm ABStand?

Ginge es nicht auch andersrum: der Motor usw. sitzt unter der Straßenplatte, die dann beliebig hoch gebaut wird, dann hätte man dort mehr Platz, evt. genug, um Fremdkörper zu vermeiden? Also man hätte ein Fahrzeug unter der Straße, das per Magnet vom oberen Fahrzeug „verfolgt“ wird. Anstatt von Draht dann aus Lego gebaute Führungen. Viel zu kompliziert.

Gegenverkehr?

Sutje, sutje.

ABSwartende Grüße
M.a



Lok24
11.11.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
11.11.2016, 14:33

Re: Autos.

Hallo Micha,

Eisbär hat geschrieben:

Liebär Werner!
Ginge es nicht auch andersrum: der Motor usw. sitzt unter der Straßenplatte, die dann beliebig hoch gebaut wird, dann hätte man dort mehr Platz, evt. genug, um Fremdkörper zu vermeiden? Also man hätte ein Fahrzeug unter der Straße, das per Magnet vom oberen Fahrzeug „verfolgt“ wird. Anstatt von Draht dann aus Lego gebaute Führungen. Viel zu kompliziert.


Das macht man anders. Unter der Platte läuft eine senkrecht stehende Kette, die man mittels Zahnrädern in beliege Formen legen kann (=Fahrstrecke), auf einem Kettenglied sitzt der Magnet. Der Antrieb ist dann stationär.
Das habe ich schon vor - hm- 40 Jahren für die Modellbahn gebaut.

Grüße

Werner



Eisbär
14.11.2016, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Autos.

Liebär Werner!

Also seit vierzig, in Zahlen: 40, Jahren weißt Du, wie man das baut.

Du kannst es doch auch in Lego, oder?

Ich fand die vorgezeigte Fassung schon ziemlich ohne Fremdkörper und Kettenglieder gibbs ja von Lego.

Ermunternde Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: