Carrera124
10.11.2016, 19:15

Frage zu den 2017er Neuheiten

Guten Abend zusammen,


momentan sieht man ja allenthalben schon Bilder der 2017er Neuheiten: City, Technic, etc.
"Allenthalben" heißt: auf Seiten wie Brickset, Promobricks, Zusammengebaut, also Seiten die sich nach eigener Aussage an die TLC-Spielregeln bzgl. Leaks halten.
Sind das jetzt "böse" Leaks oder nicht? Auf den offiziellen Seiten finde ich dazu nichts, was laut der letzten Diskussion ja eigentlich das ausschlaggebende Kriterium ist? Bzw. woran genau kann ich erkennen, dass das jetzt alles rechtens ist und kein Leak?


Grüße an meinen Stalker


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
11.11.2016, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Hallo,

naja, aus den Themenbereichen, die ich irgendwie
schon gesehen habe, muss ich sagen, dass diese
Uninteressant aussehen oder kein "must have" für
mich sind. Hoffe dass die anderen Themen oder
von den vorhandenen Themen noch was kommt.
Andernfalls spart man dann halt nächstes Jahr eine
Menge Geld.

schön Grüße
Roman



RobbyRay
11.11.2016, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Die Bilder wurden offiziell freigegeben!

Hi
Wenn du dir die Bilder mal genau aunschaust, wirst du kein Wasserzeichen oder niedrige Auflösung der Bilder finden.

Die Bilder wurden offiziell in Umlauf gebracht.


Lego'ische Grüße
Henrik



Carrera124
11.11.2016, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die Bilder wurden offiziell freigegeben!

Danke, aber wenn das das einzige Kriterium ist die Bilder von vor ein paar Wochen sahen für mein Empfinden genauso offiziell aus, waren es aber wohl nicht.


Grüße an meinen Stalker


MTM
11.11.2016, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+1Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

...eine Aussage, die jedes Jahr irgendeiner macht...
Bekanntermaßen sind die Sets des ersten Halbjahres nie so pralle, Lego deckt erstmal die Grundlagensets ab. die wirklich spannenden Dinge kommen erst später.

Wir werden also auch nächstes Jahr nicht so viel sparen können



Jojo gefällt das


tad
11.11.2016, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

stefanraulfs hat geschrieben:

VPS: Schon lange nix von LEPIN gehört


warte schon lange auf die Enterprise von Mega Bloks, erhältlich in Deutschland.
Ob das noch kommt???


Gab's doch schon vor Jahren (die 1701-D). Zumindest habe ich die vor etwa 5 Jahren mal geschenkt bekommen. Allerdings ist die Passform und die Klemmkraft merkbar schlechter als beim Original.

Ade,
Thomas



Dirk1313
11.11.2016, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Dirk1313
11.11.2016, 10:37

Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Hi,

eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix mehr schreiben da ich mir da auch nur ständig die Finger verbrenne. Auch als Ambassador ist man da nicht allwissend.

Aber einen Punkt würde ich doch gerne noch einbringen.
Ich habe an dieser Stelle einer Liste der sog. recognized Fan Media Websites gepostet.

Persönlich würde ich davon ausgehen dass Informationen die im redaktionellen Teil dieser Websites geschrieben werden keine Leaks darstellen.
Das ist meine persönliche Meinung. Denn wäre es anders dann würden diese Websites gegen die Fair Play Regeln verstoßen und könnten von Lego als RLFM suspendiert werden.

Aber einige dieser Websites sind auch Foren oder erlauben Kommentare unter den Artikeln. Wie ihr wisst sind Foren schlecht zu kontrollieren, somit könnten in den Foren auch Inhalte stehen die Leaks darstellen. Zum Beispiel findet man solche Leaks manchmal im Eurobricks-Forum.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


NightStray
11.11.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Hallo,

da gebe ich Dir recht, dass man solch eine Aussage
öfter zu hören bekommt. Letztendlich sind ja noch
nicht alle Themen aufgelistet. Zudem muss ich sagen,
wenn man mit den 90er City Sets aufgewachsen ist,
ist es sehr schwer, sich mit den heutigen anzupassen.
Allein schon der Maßstab der Autos. Zudem sind die
Gebäude ja auch meistens immer das gleiche ( Polizei,
Feuerwehr und Bahnhof). Aber ich lasse mich gerne
belehren und auch überraschen, was sonst noch auf dem
Markt kommt. Lego ist ja zum Glück vielfältig und
man kann bauen, was man will.

Schöne Grüße
Roman



Carrera124 gefällt das


Jojo
11.11.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Hallo!


Steinemann hat geschrieben:

und LEGO reibt sich die Hände.
Gratiswerbung ist doch so schön

Wobei ich ja nicht glaube, daß irgendjemand aus unseren AFOL-Kreisen ein bestimmtes Set nur darum kaufen wird, weil er es *heute schon* (oder gestern oder vorgestern, jedenfalls einigermaßen weit im voraus) gesehen hat. Sähen wir das alles erst im Januar, würden wir es dennoch kaufen, weil es das ist, was wir halt tun. Und es kommt ja auch nicht überraschend, daß im Folgejahr Neuheiten erscheinen werden, denn das ist ja jedes Jahr so und wird auch so bleiben.

Darum halte ich diesen ganzen Vorabbilderzirkus und die rituellen Kaufschwüre der Kernkundschaft sowieso für übertrieben.


Tschüß
Jojo


[image]


Turez gefällt das


stefanraulfs
11.11.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Hallo Thomas,

die meinte ich nicht,

ich spreche von der "U.S.S. Enterprise NCC-1701"

die mit 3098 Teilen, "drüben" für 250$ zu haben, aber hier leider nicht erhältlich.

...und wenn's auch hier und da ein wenig klemmt, wär mir egal!!

Gruß Stefan



Thomas52xxx
11.11.2016, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Frage zu den 2017er Neuheiten

Auch wenn es sich nicht auf die eigentliche Ausgangsfrage bezieht. Ich habe mir mal die Fotos angeschaut und versucht die neuen Elemente zu finden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: