Firefighter112
10.11.2016, 18:42

Editiert von
Firefighter112
10.11.2016, 18:50

+6Für große Brände

... Wie zum Beispiel Waldbrände...


...kann man gut das Neue TankLöschFahrzeug (kurz) TLF3000 gebrauchen!

Das Löschfahrzeug basiert auf einem MAN TGM 18.340 In der Realität, hat das Fahrzeug einen Wassertank mit 3000Litern.

Das Modell besitzt 3Spritzen eine kleine Dachbeladung mit Saugschläuchen hat mein Modell auch bekommen.

Ich habe versucht das Modell der Firma WISS so gut wie möglich nachzubauen.

Jetzt ein paar Bilder:

[image]



Das Modell von Schräg vorne.

[image]



Seitenansicht des Modells.

[image]



Das Modell von Hinten. Gut zu erkennen die Leitern um auf das Dach zu kommen und die Beleuchtung.

[image]



Das Modell von oben. Hier gut zu sehen die Dachbeladung. Auf diesem Bild Sind alle 3Monitore(Spritzen) Ausgefahren, außerdem ist das Schild vorne zum Schutz Runtergeklappt .

Ich hoffe das Modell gefällt euch. Ich freue mich Auf Lob,Kritik, Verbesserungen und andere Kommentare.

Liebe grüße,Niklas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91 , Walton , cubo , Luggi , MiBra , Farnheim (6 Mitglieder)

Chris W
10.11.2016, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Für große Brände

Hab gerade mal das Original gegoogelt und ich muss sagen der ist gut getroffen.Das einzige was eventuell noch berbessert werden könnte wären eventuell kleinere Leuchten über dem Materialschrank und vielleicht 1x2er mit Rillen als Seitenklappen.
Ansonsten top geworden.



Firefighter112
10.11.2016, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Für große Brände

Hallo Chris

Danke sehr!

Mal sehen was sich bei den Rollläden ändern lässt!

Hier noch mal für alle ein link zum Vorbild: http://www.wiss.com.pl/de...tgm-18-340-bb-4x4.html

LG


[image]


brickbrothers
11.11.2016, 02:04

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Für große Brände

Ich muss mich Chris' Meinung anschließen. Wie Du bereits weißt, hab ich von Feuerwehr null Ahnung und wenn ich ehrlich bin, vom Lego Bauen auch nicht. Aber Du wirst immer besser, das sehe ich. Hab ich, glaube ich, auch schon mal gesagt. Hier ist Dir erneut ein Schritt nach vorne gelungen. Weiter so!
Viele Grüße, Tobi



XxRobinxX
06.01.2017, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Für große Brände

sieht sehr gut aus



Gesamter Thread: