chewbacca
10.11.2016, 13:48

Editiert von
chewbacca
10.11.2016, 13:50

+4Wallenstein Symposium 6.04.2017 - wissenschaftliche Tagung mit kleiner Ausstellungsfläche für MOCs

Hallo LLL,

Im Rahmen meines Studiums bin ich an einem Hauptseminar beteiligt, welches für folgende Veranstaltung:
https://www.wallensteinsymposium.de/expose/ die Ausstellungsstücke/Schautafeln anfertigt.
Ich habe bei den zuständigen Professoren angefragt, ob andere Ausstellungsstücke erwünscht wären.
Das Interesse an Lego Modellen, welche mit Wallenstein, seinem Leben und seiner Zeit im 30jährigen Krieg zu tun haben, wäre da.

Das Ganze wäre vom 6.4.17 - 9.4.17 in Nürnberg, danach wäre die Ausstellung noch ca zwei Wochen im Erlangener Schloss oder in einem Raum der Universität zu sehen.
Platz wäre um die 10qm², es wären also einzelne Szenen/ z.B. das Stadthaus in Cheb, in dem Wallenstein ermordet wurde, etc. oder auch Szenen aus dem Kriegsalltag, Schlüsselrollen in Belagerungen, Mosaike oder andere Szenen, die im Zusammenhang mit dem 30jährigen Krieg stehen, gefragt.
Die Veranstaltung ist ausreichend finanziert, (auch ausreichend "bewacht") also ließe sich die Anfahrt und Abholung bei Ausstellungsende bezahlen, eventuell kann ich den Transport mit den Coburger Modellbautagen zusammen organisieren, wer z.B. zu den Coburger Modellbautagen im Februar kommt, könnte seine Mocs bis zum Wallenstein-Symposium bei Thomas und mir zwischenlagern. ( ist alles noch in der Planungsphase, es geht erstmal darum, geeignete Mocs und Leute zu finden, die Lust darauf haben, danach kommt das Organisatorische und Lösungen zu An- und Abtransport lassen sich finden).

Wer hätte Lust, bis April 2017 etwas zum Thema Wallenstein/ 30 Jähriger Krieg zu bauen und - falls gewünscht - natürlich auch an der hochwertigen wissenschaftlichen Tagung selbst teilnehmen?

Es ist mehr als genug Zeit, auch an den Weihnachtsfeiertagen und danach zu bauen und darüber nachzudenken, erst Anfang Februar beginnt die endgültige Planung.
Über Interessenten würde ich mich sehr freuen :-)

Viele Grüße,
Sebastian Grassmann



Cran , XlegostenikerX , shadow020498 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)