Heiner
10.06.2006, 21:24

Factory Set-Review

LLL,

von den Steinen, die ich brauchen kann, habe ich ein Haus im Lego-Designer zusammengebaut und (nach Lösung der Probleme mit meiner Software) an LEGO geschickt + bestellt.

Innerhalb einer Woche war die Bestellung ausgeführt, und das Ergebnis hat mich angenehm überrascht und sieht so aus:

[image]



[image]



Alle Steine vorhanden, wenn auch in einer einfachen Tüte. Der Karton ist wesentlich stabiler als die neueste Kartong-Generation in den Geschäften, insbesondere lässt er sich ohne Zerreißen öffnen und einfach wieder verschließen. Durch das eingelegte Bild wirkt der Karton mit der Folie im Deckel wirklich ansprechend. Wie das Bild allerdings aussieht, ist offensichtlich jedem sein eigenes Problem, da das Bild dasjenige ist, das man eingesendet hat.

Und wenn jetzt noch die Anzahl der verfügbaren Steine / Farben wächst...

Ach so, der Preis: ca 10 ct pro Stein bei ca. 650 Steinen (62,50 € + 3,50 € Porto und Verpackung) ist annehmbar. Die gleichen Steine wären deutlich teurer bei BL gewesen und auch nicht als eine Bestellung in den gekauften Mengen dort verfügbar (insbesondere die dunkelblauen 1x1 Plättchen).

Weiß jemand was für Schienen man im Factory Set bekommt? Neumüll?

Cheeers,
Heiner


Hamster
10.06.2006, 21:51

Re: Factory Set-Review

Hallo Heiner,

nach den Informationen die ich habe sollen die Schienen noch die für das bisherige 9V System sein, aber nichts genaues weis man nicht. Allerdings sind die Preise für Schienen wohl jenseits von gut und böse, z.B. ein Paar Weichen über 60$, da sind die 40€ die sie jetzt im Laden kosten ja direkt ein Schnäppchen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Brickniel
11.06.2006, 11:58

Re: Re: Factory Set-Review

Hallo!

Außerdem sieht der 9V-Motor "etwas" komisch aus, der hat nämlich genau die selben Speichenräder wie das Batteriekrokodil.

Also ich würde da keine Eisenbahnteile außer Kupplungen und normale Achsen kaufen...


Hamster
11.06.2006, 14:30

Re: Re: Re: Factory Set-Review

Hallo Daniel,

» Außerdem sieht der 9V-Motor "etwas" komisch aus, der hat nämlich genau die
» selben Speichenräder wie das Batteriekrokodil.

der Motor sieht wie der der Batterieloks aus, trotzdem soll sich dahinter der normale 9V-Eisenbahnmotor verbergen. Aber solange keiner einen bestellt bleibt die Ungewißheit.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: