DasMia
05.11.2016, 11:18

+1WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben!


Aktuell habe ich ein echtes Mammut - Projekt mit kurzer Deadline.

Es soll ein Weihnachtsbaum werden, ca. einen Meter hoch, bestehend aus LEGO, Light Stax und einem Innenleben aus DUPLO/Light Stax Junior.

Das Ding muss Mittwoch fertig sein und ich kann nur noch heute und Dienstag daran arbeiten.

Ach ja - stabil muss er sein und transportabel...


Stand der Dinge: ich habe einen dicken Stamm gebaut und in den Innenraum große Light Stax gepackt.

[image]




Jetzt muss da natürlich noch das Grünzeug aus Light Stax drauf - aber wie?!

Überlegt habe ich mir, dass ich es 4-Teilig aufbaue, damit man es besser transportieren kann und damit beim Aufbau die Teile nur zusammengesteckt werden müssen. Evtl. einen 5. Teil für die Spitze.


Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten anstelle?



Liebe Grüße,
Mia



gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
09.11.2016, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Lok24
09.11.2016, 09:21

+1Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

stefanraulfs hat geschrieben:

es gibt gar keine Mia!!
Nur Vermutungen!! (meinerseits)


Was treibt Dich dazu, solche Vermutungen in die Welt zu setzen?



IngoAlthoefer gefällt das


Lok24
09.11.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

warum schreibst Du das nicht bei anderen auch, die ihre Signaturen zur Werbung nutzen?



IngoAlthoefer
09.11.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Liebe Mia,

lass Dich bitte nicht von einem einzelnen Troll
aus dem Forum hinausekeln.

Du bist eine Bereicherung für unsere Community!
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


DasMia
09.11.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben!

Der Baum ist wieder ein Stück gewachsen und schon ganz gut als solcher zu erkennen:

[image]




Fehlt noch die Spitze, etwas Deko und ein paar Kleinigkeiten.

Mir gehen langsam die Steine aus...



Liebe Grüße,
Mia



Lok24
09.11.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hi Mia,

Tolles Ding!
Später bitte eine "Nachtaufnahme"

LG Werner



DasMia
09.11.2016, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+10Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

So, es ist (fast) geschafft!

Hier das Ergebnis:

[image]



Die "Nachtaufnahme" gestaltet sich leider etwas schwierig (überhaupt sind 1 Meter Baum schwer zu fotografieren...).

Wie man sieht leuchtet der linke Teil nicht richtig. Das liegt daran, dass ich von 11 verbauten Basis-Stationen nur 3 an den Strom anschließen konnte Mangels Steckdosen. Und dazu kommt noch, dass die meisten Stationen nicht aufgeladen sind.

Jetzt wird gerade darüber diskutiert, wie wir den Brocken transportieren. Der Baum muss nämlich nach Antwerpen auf die Brick Mania.

Zerlegen lässt er sich in 6 Teile, damit er beim Transport (hoffentlich) nicht in alle Einzelteile zerfällt.

Ich hoffe, dass vor Ort auch Fotos gemacht werden. Die reiche ich euch dann nach.

Jetzt mache ich mich noch an die Feinheiten und die restliche Deko. Letztere werde ich wahrscheinlich nur vorbereiten und mit einpacken, dekorieren dürfen dann meine Kollegen nach dem Aufbau.

Im Bild unten rechts habe ich mal ausprobiert, wie die Deko aussehen könnte.



Liebe Grüße,
Mia



Dirk1313 , Legosternchen , , Valkon , heinz , Matze2903 , , Kirk , renrew , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Lok24
09.11.2016, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+1Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

SWEET



DasMia gefällt das


stefanraulfs
09.11.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo Mia,

hab grad mal gegoogelt,

Oldenburg sind für mich knapp 200km (eine Tour),

bist Du Samstags im Laden? (hab da gelesen: Öffnungszeiten von 10:00-16:00 Uhr)

ich überlege grad, ob ich das mal mache!? (vielleicht, -eines Tages, -wer weiß)

....und nichts für ungut, ich muss da wohl noch mal mit meinem Gefühl sprechen!!

Gruß Stefan



DasMia
10.11.2016, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo Stefan!

stefanraulfs hat geschrieben:

bist Du Samstags im Laden? (hab da gelesen: Öffnungszeiten von 10:00-16:00 Uhr)

Normalerweise bin ich jeden Tag im Laden - das bedeutet bei uns: Dienstag bis Samstag.
Klassische Ausnahmen: Uraub oder Krankheit (nein, LEGO - Sucht zählt nicht als Krankheit )

Die Öffnungszeiten stimmen auch.


stefanraulfs hat geschrieben:
....und nichts für ungut, ich muss da wohl noch mal mit meinem Gefühl sprechen!!

Gruß Stefan

Schon OK, auch Gefühle dürfen sich mal täuschen.



Liebe Grüße,
Mia



DasMia
10.11.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

+3Re: WIP - XXL Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben!


Ich habe den Baum jetzt doch schon geschmückt - ich wollte einfach wissen, wie es (und ob das nach was) aussieht.

[image]




Ob der Baum vor Ort genauso geschmückt wird weiß ich natürlich nicht - die Deko wird aber mitgenommen.


Liebe Grüße,
Mia



, glowfish777 , Thomas52xxx gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: