Chris W
08.11.2016, 22:25

+6Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

...Und wenn sie dies tun,sind die Schafe aus Steinen gebaut oder neue Gußformen?
Nun,auf diese Fragen werde ich keine Antwort wissen,jedoch kann ich mit Sicherheit sagen dass einige hier die Anpielung auf einen Buch Titel bzw dem darauf basierenden Film verstehen.
Ja richtig geraten,es ist das Jahr 2019 und wir befinden uns im irgentwie immer verregneten Los Angeles der Zukunft.Es ist düster,beklemmend und die Stadt leidet an Überbevölkerung...und dieser ewige Regen!Zum Glück gibt es mehrere Wege diesem aus dem Weg zu gehen.Entweder man hält sich eine Zeitung oder einen Schirm über den Kopf oder man fährt bzw lässt sich zum Zielpunkt fahren.
Hier kommen die allgegenwärtigen Metrokabs ins Spiel.Gelbe kantike Kästen auf 4 Rädern die jeden da hin bringt wo er möchte,ausreichend Credits vorraus gesetzt.

[image]

20161108_210048 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210108 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210120 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_184330 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_184321 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210339 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210320 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210305 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210230 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210211 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210201 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210150 by Christian Weber, auf Flickr

[image]

20161108_210145 by Christian Weber, auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

vada , XlegostenikerX , tad , Cran , Titus , Red Boy 91 (6 Mitglieder)

tad
09.11.2016, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Hast Du auch den Spinner im selben Maßstab? Da könnte man doch auch noch ein nettes IDEAS-Set draus machen ...



Chris W
09.11.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

tad hat geschrieben:

Hast Du auch den Spinner im selben Maßstab? Da könnte man doch auch noch ein nettes IDEAS-Set draus machen ...

Ich habe den Spinner nicht,praktischerweise aber mein Kumpel der gleich nebenan wohnt.
Ein gemeinsames Fotoshooting ist eh in Planung.
Ich bezweifele aber dass das mit dem Leo IDEAS Set was werden würde.Der Inhalt des Films ist dann doch etwas zu erwachsen.



Brickporn
09.11.2016, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Hallo Chris W,

erinnert mich optisch irgendwie auch an "Das 5. Element" bzw. thematisch mit dem "selbstfahrenden" Fahrzeug auch an eine Dr. Who Folge, wo eine ganze Meute im "endlosen Stau" feststeckte :-).

Was Ideas angeht - warum nicht einfach mal probieren? Wird sich dann ja zeigen - und manchmal gibt es (in beide Richtungen) ja durchaus Überraschungen dort. Und "zu erwachsen"? Naja, gibt m. E. so einige 10K-Ideen bzw. sogar Set gewordene Projekte, die sicher auch nicht gerade "kindlich" oder "spielerisch" an sich sind (Vögel, Beatles o.ä.).

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


FiliusRucilo
09.11.2016, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

@Brickpron: Er spielt wohl eher auf den Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" von Philip K. Dick an. Der Roman wurde 1982 mit Harrison Ford als "Bladerunner" verfilmt. Das ist für mich DER Kult-Science-Fiction Film. (Neben der Dune Verfilmung mit Jürgen Prochnow) Damals hab ich so lange bei meinem Papa gebettelt, bis der völlig entnervt mit mir ins Kino gegangen ist. (Da war ich erst 14 und der Film ist FSK 16). In der Stadtbücherei hatte ich mit 13 hingegen kein Problem damit mir das Buch auszuleihen und als dann der Film in die Kinos kam... Ja damals! Als Bücher noch Blätter hatten und der Film tatsächlich auf einer Rolle ins Kino kam. Die alte analoge Welt...

Ach so: Das MOC gefällt mir natürlich auch!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


jjinspace
09.11.2016, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Chris W hat geschrieben:

Hier kommen die allgegenwärtigen Metrokabs ins Spiel.

Jau, den hast du ziemlich gut getroffen!
Jedenfalls so aus meiner Erinnerung.
Ich hatte mal das Glück, ein "Blade Runner Sketch Book" zu erwerben, lauter Skizzen und Entwürfe, u. a. von den Production-Designern, bzw. hier Syd Mead, der Industrial Designer, der den MetroCab entwarf, wenn ich mich recht erinnere.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


tad
10.11.2016, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Super, das kommt beides auch auf meine "Will haben oder nachbauen"-Liste.

Danke,
Thomas



Chris W
16.11.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Freut mich sehr zu sehen dass so vielen Leuten mein MOC gefällt.

Brickporn hat geschrieben:

Hallo Chris W,

erinnert mich optisch irgendwie auch an "Das 5. Element" bzw. thematisch mit dem "selbstfahrenden" Fahrzeug auch an eine Dr. Who Folge, wo eine ganze Meute im "endlosen Stau" feststeckte :-).

Was Ideas angeht - warum nicht einfach mal probieren? Wird sich dann ja zeigen - und manchmal gibt es (in beide Richtungen) ja durchaus Überraschungen dort. Und "zu erwachsen"? Naja, gibt m. E. so einige 10K-Ideen bzw. sogar Set gewordene Projekte, die sicher auch nicht gerade "kindlich" oder "spielerisch" an sich sind (Vögel, Beatles o.ä.).

Gruß

Cris


Hast schon Recht,es erinnert zwangsläufig auch an die schwebenden Vertreter der automobielen Science Fiction Zunft.Wobei in Blade Runner diese Technic noch in den Kinderschuhen zu stecken schien.
Witzigerweise steht der schwebende Van aus der Doctor Who Folge "Gridlock" auch noch auf meiner ToDo Liste.Bin eh großer Fan der Serie.
Aber ich meine mich zu erinnern dass jemand den Schwebevan schon mal aus Lego gebaut hat.
Und mit Lego Ideas mal sehen,kommt sicher auch auf die Präsentation an.Witzigerweise hat Lego doch sogar schonmal einen Police Spinner gebaut,wenn ich mich recht entsine sogar für Syd Mead.


tad hat geschrieben:
Super, das kommt beides auch auf meine "Will haben oder nachbauen"-Liste.

Danke,
Thomas


Cool,bin schon gespannt auf deine Version.



Der_Architekt
16.11.2016, 14:19
@Chris W

Re: Träumen Minifiguren von Plastik Schafen?

Korrigiere: Plastikschafe oder Plastik-Schafe. Ersteres ist vorzuziehen, da letzteres nicht wirklich schön aussieht!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Gesamter Thread: