Freiland
30.04.2012, 16:31

+10Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Servus Legofreunde,

nach einiger Zeit hat sich bei meinem (Langzeit?-) Projekt wieder ein bisserl was getan:

Das Gesamtbild hat sich nur kaum verändert:

[image]



Ein kleiner Erz-Zug vor der Verladeanlage:

[image]



Auch im Schmalspurbereich hat sich was getan: Eine weitere Elektro-Grubenlok:

[image]



[image]



Einen Umbau hat die kleine "Grüne" hinter sich:

[image]



Der Scherenstromabnehmer im Detail:

[image]



Mit von der Partie ist diese Feldbahnlore:

[image]



Ebenfalls leicht abgeändert ist der rote Schienenbus: Hier zu sehen als Überlandstraßenbahn-Triebwagen im sogenannten ÖBB-Jaffa-Design:

[image]



Für (konstruktive) Kritik, Ideen etc. bin ich immer gerne offen

Gruß
David



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , Paddi , robin hood , nowi41fan , siegen , Tom , LegoLars98 , olimcfly , Kroko , asper (10 Mitglieder)

Matze2903
30.04.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Ein schöner kleiner Zwischenbericht - gefällt mir...

weiter machen und uns / mich auf dem Laufenden halten
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


renrew
30.04.2012, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ein schöner kleiner Zwischenbericht - gefällt mir...

Hallo David, superklasse - das gefällt mir!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


LegoLars98
01.05.2012, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

super! (ohne Text)



ARF
01.05.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Editiert von
ARF
01.05.2012, 09:22

Sehr schön

Hey,
nen klasse Moc.
Eine frage noch, ist der Scherenstromabnehme für manche Loks nicht etwas zu groß?

Gruß
Matthias


Flickr


friccius
01.05.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Hallo David!

Ebenfalls leicht abgeändert ist der rote Schienenbus: Hier zu sehen als Überlandstraßenbahn-Triebwagen im sogenannten ÖBB-Jaffa-Design:

[image]



Für (konstruktive) Kritik, Ideen etc. bin ich immer gerne offen


Also die Überlandstraßenbahn sieht jetzt wirklich sehr gut aus! Gefällt.

Schön finde ich auch, daß Du den Telegrafenmasten auch Leitungen spendiert hast. Das sieht insgesamt sehr vielversprechend aus. Ich bin auf Deine Fortsetzung gespannt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Freiland
01.05.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von ARF

Re: Sehr schön

Servus Matthias,

...,ist der Scherenstromabnehme für manche Loks nicht etwas zu groß?


Ja, das stimmt, für die meisten "Minifig-Loks" wäre diese Version zu groß. Ich sage speziell "Minifig-Lok", weil sowohl die grüne E-Lok und die Lore als auch die Straßenbahn in einem anderen Maßstab gebaut sind, ich nenne ihn gern den "4Juniors-Maßstab", weil die Figuren dieser Sets größenmäßig am besten zu diesen Fahrzeugen passen.

Gruß
David



ARF
01.05.2012, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Sehr schön

Ahh ok,
ich fand es nur bei der grünen Lok etwas zu groß, sonst war es echt passend.
Viel Spaß noch beim weiterbau wünsch ich dir.


Flickr


Kroko
01.05.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Hallo David!

Ich bin schon ein richtiger Fan von deinem Projekt Güterbahnhof.

Besonders angetan bin ich von deinem ÖBB Triebwagen! Was du aus dem roten Schienenbus gezaubert hast ist ein absolutes Top Moc.

Auch deine Stromabnehmer sind zwar etwas groß aber doch sehr passend.

Weiter so!

Liebe Grüße

Günther



asper
01.05.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Hallo David,

das ist alles sehr schön! Ich freue mich schon auf weitere Berichte!

Gruß
Steffen


flickr


freakwave
01.05.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Hallo David,


...ich kann erst jetzt kommentieren da ich praktisch ein wenig sprachlos war ob dieser Bauten!

Wunderschönes Gesamtbild mit lauter wunderbaren einzelstücken!

Gefällt mir gut!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


renrew
01.05.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Hallo David, sind Deine Modelle motorisiert?

Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Freiland
02.05.2012, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Projekt Güterbahnhof: ein kleiner Zwischenbericht

Nein, leider (noch?) nicht. Bei den meisten Modellen ist das aber vemutlich unmöglich, ohne dass das ganze Fahrzeug optisch verändert wird.

Gruß
David



Gesamter Thread: