Thekla
07.11.2016, 09:45

+3MOC des Monats Oktober

Moin,

hier
die ersten drei Gewinner, meinen Glückwunsch!

Irgendwie wars ja klar...

Danke aber besonders an alle, die mitgemacht haben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Garbage Collector , IngoAlthoefer , Valkon

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tastenmann
07.11.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC des Monats Oktober

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Auf jeden Fall verdient.

Viele Grüße
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Dirk1313
07.11.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC des Monats Oktober

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

Klar? Also ich hatte den Knoten nicht auf dem ersten Platz erwartet und freue mich für Marion. Denn das MOC ist ja nun keine "typische" Platzierung. Aber natürlich hätte man auch den anderen MOCs den ersten Platz gegönnt - und so ein Funkturm ist ja nun nicht so leicht in Szene zu setzen


Thekla hat geschrieben:

Moin,

hier
die ersten drei Gewinner, meinen Glückwunsch!

Irgendwie wars ja klar...

Danke aber besonders an alle, die mitgemacht haben!

Gruß
Thekla


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chris W
07.11.2016, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC des Monats Oktober

Gratulation an die Treppchenbesetzer.
Mich würde ja so nebenbei mal interessieren,wie eigentlich im Regelfall bewertet wird bzw. ob es nicht sinnvoll wäre den MOC des Monats in verschiedene Klassen einzuteilen.Ich meine so als Beispiel kann ein kleiner aus Steinen gebauter Gorilla nicht wirklich gegen diese geniale Phantasia Achterbahn "anstinken",einfach weil sich das nicht vergleichen lässt.
Oder wenn jemand im klassischer 4 Noppen Breite ein Auto baut und dies gegen eine Bahnhofsanlage oder diesen Knoten antreten soll.
Wir sind hier alle immer sehr fleißig beim bauen und basteln und ich gehe mal von aus dass wir genug Teilnehmer/MOCs für mehrere MdM Kategorien zusammen kriegen



Lok24
07.11.2016, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
Lok24
07.11.2016, 16:29

Re: MOC des Monats Oktober

Ahalle Jahare wiihder...

Hallo Chris,


Chris W hat geschrieben:

Mich würde ja so nebenbei mal interessieren,wie eigentlich im Regelfall bewertet wird bzw.


Ganz einfach: Du wählst nicht das "Beste" (was sollte das sein?) sondern das, das Dir am besten gefällt.
Wie wenn Du ein Sofa kaufst.

Chris W hat geschrieben:
ob es nicht sinnvoll wäre den MOC des Monats in verschiedene Klassen einzuteilen


Neihein....



Bernd the Brick
07.11.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: MOC des Monats Oktober

Hallo

Ich baue und stelle hier ja kein MOC vor nur weil ich es damit zum MOC des Monats bringen will, sondern um des MOCs willen. Wenn ich ein klassisches Auto in 4W baue, weiß ich, dass das nie und nimmer zum MOC des Monats reicht.

Gruß
Bernd und HGW den Gewinnern.

PS: Außerdem müsste ich ja dann noch eine Pokalübergabe bauen...


Nichts ist unbaubar.


Dirk1313
07.11.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Chips, ich brauch Chips :-) (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
07.11.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Lok24
07.11.2016, 17:58

3070bpb082

Lego3723
07.11.2016, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ich auch! Gleich gehts los... (ohne Text)



IngoAlthoefer
08.11.2016, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 3070bpb082 -- oder Popcorn ?

Lok24 hat geschrieben:



Ich habe eine naive Frage: Hat schon
mal jemand Popcorn aus LEGO nachgebaut?

Würde es eventuell Sinn machen, dafür eine eigene
Abteilung beim MdM einzurichten?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jjinspace
08.11.2016, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: MOC des Monats Oktober

Chris W hat geschrieben:

Mich würde ja so nebenbei mal interessieren, ... ob es nicht sinnvoll wäre den MOC des Monats in verschiedene Klassen einzuteilen

Nein!
Die Diskussion hatten wir hier schon oft, alle paar Monate mal wieder.
Da würde man sich verzetteln oder monatelang diskutieren und nicht wirklich zusammenkommen, alleine bei der Einteilung der Kategorien.
Thematisch? Größe? Umfang? Höhe? Bautechnik? Alter des Bauenden? Whatever?
Wo willst du da anfangen, wo aufhören? Garantiert ist dann einer dabei, der aber unbedingt die Kategorie Itznschnitz vertreten haben will.

Sieh das MOC des Monats einfach als zusätzliches Gimmick an, das dir auch die Möglichkeit bietet, verpasste MOCs nochmals Revue passieren zu lassen.
Wenn du dich vergleichen willst, nimm lieber an Bauwettbewerben teil.
Baue z. B. einen Kreisel ...
Oder schlage selber ein Thema vor, z. B. Die Stadt der Zukunft.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: