Eisbär
03.11.2016, 09:43

Mehr Nordlicht

LLL!

Kommenden Sonnabend gibbs Stunden um Stunden mit Nordlicht und Musik im norgewischen Fernsehen, leider 2. Program, ich glaube, nicht im Internet.

Aber hier in diesem Artikel: https://www.nrk.no/troms/...g-nordlyset-1.13207469
sind einige Bilder und Filme.

Grüne Grüße
M.a



Lok24
03.11.2016, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mehr Nordlicht

Armer Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

... Fernsehen, leider 2. Program,


Heißt das, Du hast einen Fernseher, der nur ein Programm empfängt?
Baujahr?



Eisbär
04.11.2016, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mehr Nordlicht

Liebär Werner!

Beinahe bin ich versucht zu sagen: NUR das Erste.

Also: es ist ein dicker Röhrenfernseher (geschenkt bekommen), er hat ein Kabel hinten, das geht in die Wand, daraus krabbeln die Programme. NRK1, NRK2, TV2, TVNorge, TV3, TV4 (schwedisch), SVT1 (schwedisch). Ach ja, vorne is ein Kabel zu meinem stromproduzierenden Fahrrade. Und er hat Fernsteuerung, die aber nich immer geht (wenn was dazwischenliegt, Lego, Z.B.)

Die o.g. Sendung kommt auf NRK2, soweit ich weiß, gibt's nur NRK1 im Internet. Da liegt das „leider“.

Irrlichternde Grüße
M.a



Eisbär
07.11.2016, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mehr Nordlicht: Doch im Internetz.

LLL!

Nur direktes Fernsehen hat nur das erste Program, für nach der Sendung gibt's auch manches aus dem 2. Programm im Netz.

Hier:

https://tv.nrk.no/program...laften-under-nordlyset

besagte drei Stunden mit Nordlichtern und guter Musik.

Die gr. Stadt ist Tromsø, die anderen Drehorte erkenne ich nicht.

Opptakene er gjort på Bjørnøya, i Lofoten, på Senja, i Kåfjord og Tromsø-området

Bäreninsel. (Da kommt man nicht hin.) Lofoten. Senja, Kåfjord (in Troms). Beide: vorbeigefahren.

In meiner Erinnerung sieht das Nordlicht anders aus. Etwas.

Vorsichtige Grüße
M.a



JuL
02.01.2017, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mehr Nordlicht: Doch im Internetz.

Saluton!

Wenn ich das Norwegisch dort richtig verstehe, kann man das aus dem Ausland
leider nicht gucken.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: